Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Heckscheibentausch beim 348


Raymann11

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Wie viele wissen, ist die Heckscheibe sehr stark im unteren Bereich gefährdet, Wasser zu „ziehen“ und dann beschlagen zu sein.

Hat jemand Erfahrung mit einem Heckscheibentausch.

VG

Reimund

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo Reimund,

wurde bei mir im letzten Jahr gewechselt.Mußte in Italien bestellt.Sehr schwierig eine Originalschebe zu bekommen.Der Preis war 3400 ,00 Euro +MWSt. + Einbau.War aber ein Versicherungsschaden ( von Lackiererei beim Ausbau gerisssen ).Auf keinen Fall die Scheibe ausbauen lassen bevor eine neue Scheibe geliefert wurde.

Gruß Michael

Ferrari Sitze , klebrige Teile , 10.05.2017 023.JPG

  • Gefällt mir 4
  • 3 Monate später...

mmmh... wenn du locker aufs Pferdchen verzichten kannst, gibts von pilkington  Ersatz. Aus eigener Erfsharung kann ich dir sagen, dass Sie gut Passt. Arbeite in einem Autohaus einer bekannten deutschen Markengruppe. hat mir unser Teiledienstmann  bestellt. 

  • 2 Wochen später...

Hi! Das kann ich leider im Moment noch nicht so genau sagen. Habe die Tage noch mal in das Bestellsystem geschaut, da soll die Scheibe nicht mehr vorrätig gewesen sein. Ich check das nochmal und würde dich dann um einen PN bitten...

 

  • 5 Jahre später...

Ich hab von einer Plexiglas Ersatzscheibe gelesen - weis jemand was davon?

Bei meinem 348tb habe ich kürzlich innen und außen schwarz matte Folienstreifen drüber kleben lassen.
Das sieht eigentlich recht gut aus

das Bild ist zwar nicht von meinem 348 aber es sieht bei mir quasi identisch aus,
image.thumb.png.52161a883d2069102278f3a91a66c284.png

Ich habe bei meiner Corvette zwei von vier Heckleuchten auch ohne E-Prüfzeichen und das ist in den letzten 20 Jahren niemanden aufgefallen 🙈

Bad Boys Bad Boys 😂

PS. Man könnte auch argumentieren alles für die C02 Bilanz durch Gewichtseinsparung 

Ich habe eine originale einbauen lassen, war auch kein Problem.

Wenn Plexiglas lass doch einfach ein E reinstempeln dann fragt garantiert keiner.

Das Ferrari Logo kann man auch aufdrucken und schon……..

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...