Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der neue Ferrari Dino


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

Der neue Dino gefallt mir. Zumindest was ich bis jetzt gesehen habe.

Hat da einer von Euch mehr Infos? Bestätigte Gerüchte? Bilder?

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast GT_MF5_026

Sollte der Dino so kommen, wie ihn Autobild skizziert, würden wohl zum ersten Mal in der Autogeschichte italienische Designer ihre Kollegen aus England kopieren...

Das Design erinnert sehr stark an den McLaren 570s - in meinen Augen nach objektiven Kriterien derzeit der beste Sportwagen.

Ein wenig fraglich ist, ob das Segment eine Entwicklung dieser Art monetär rechtfertigt. Auch wenn man mit dem angedachten Schwestermodell Alfa 6c das Absatzniveau sicher deutlich steigern würde, so gehen aktuelle Überlegungen bei Porsche scheinbar dazu über, die Produktion der Cayman / Boxster Baureihe komplett einzustellen. https://www.pressreader.com/uk/911-porsche-world/20180301/281565176265524

 

Volkswirtschaftlich ist der Bedarf an Luxus-SUVs einfach viel größer und die wenigen Sportwagen, die von Ferrari verkauft werden, dienen Fiat nur als Markenbotschaft.

Zusammengefasst, könnte das also bedeuten, dass man eine Neuauflage des Ferrari Dino niemals in Produktion gehen würde. :-(

 

Eher könnte ich mir nach dem erfolgreichen Start des Ferrari SUVs eine kleinere "Macan"-Variante vorstellen.

 

...soweit meine traurige Perspektive :mellow:

vor einer Stunde schrieb GT_MF5_026:

Design erinnert sehr stark an den McLaren 570s - in meinen Augen nach objektiven Kriterien derzeit der beste Sportwagen.

Problem: Die objektiv tollen Sachen will keiner haben.;)

  • Haha 1

Ich halte den Dino weiterhin für ein Gerücht um spannende Artikel zu schreiben. Es ist unterhalb vom 488 einfach kein Platz für ein solches Projekt, ohne dass man sich mit der Neuausrichtung von Alfa und Maserati ins Gehege kommt. 

  • Gefällt mir 2
  • 4 Wochen später...

Ich wünsche mir ja einen kleinen (Aussenmasse) 6 Zylinder (ohne Turbo) ca. 400 PS, max. 1100kg,  in einem bezaubernden, eigenständigen, elegant sportlichen flachen Design als Mittelmotor. Neu max. 150'000 CHF. Das würde der Renner werden. 100%.

  • Gefällt mir 4
vor 2 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich wünsche mir ja einen kleinen (Aussenmasse) 6 Zylinder (ohne Turbo) ca. 400 PS, max. 1100kg,  in einem bezaubernden, eigenständigen, elegant sportlichen flachen Design als Mittelmotor. Neu max. 150'000 CHF. Das würde der Renner werden. 100%.

Thorsten, gib mir bescheid, sobald du einen gefunden hast. Kaufe mir dann auch gleich so ein Teil! Dann kriegen wir vielleicht Mengenrabatt:D

 

Das mit dem Sauger dürfte aber noch schwer werden. Die Meisten kommen ja mit Bi-Turbo...

vor 16 Stunden schrieb Thorsten0815:

Ich wünsche mir ja einen kleinen (Aussenmasse) 6 Zylinder (ohne Turbo) ca. 400 PS, max. 1100kg,  in einem bezaubernden, eigenständigen, elegant sportlichen flachen Design als Mittelmotor. Neu max. 150'000 CHF. Das würde der Renner werden. 100%.

Dafür müsste der holländische Autokonzern mit dem Pulloverchef mal wieder innovativ werden und das wäre dann seit den 60ern das erste Mal.... 

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...