Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Benzinpumpe beim Testarossa ausbauen?


KarlSteiner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir einer sagen wie ich an die Benzinpumpen beim Testarossa komme ? Komme ich da durch eine Klappe vom Innenraum heran oder müssen die Tanks ausgebaut werden ? Das Fahrzeug bekommt kein Benzin da die Benzinpume nicht läuft.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kann jetzt kein Foto machen aber wenn Du Dir die Zeichnung ansiehst geht das von unten. Korrosion in der Elektrik ist aber erste Wahl.

Gehen denn beide nicht? Das spricht ja für Elektrik.

vor 14 Stunden schrieb fridolin_pt:

Gehen denn beide nicht? Das spricht ja für Elektrik.

 

vor 14 Stunden schrieb KarlSteiner:

Ja gehen beide nicht.

 

beide Benzinpumpen sind sicher nicht zeitgleich defekt - 

also erstmal den einfachen Weg der Fehlerdiagnose gehen bevor man dicke Nägel einschlägt8-)

 

schau mal in Deine Betriebsanleitung ... da gibt es ein Steuerrelais (Nr.8, auch bezeichnet englisch als  "tachometric relay")

Bosch 0 280 230 006 -

dieses Relais  steuert beide Benzinpumpenrelais gleichzeitig an ... nimm`das mal raus, prüfe auf Korrosion und brücke die pins 30 und 87 /87b - wenn die Pumpen dann laufen bzw. der Motor startet , hast Du den Fehler gefunden  :wink: 

 

das Relais wird übrigens von der Spule der linken Zylinderbank mit einem Signal zur Aktivierung versorgt

 

Gruß vom Lago

Michael

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Hallo Karl,

hat sich dein Problem schon erledigt??

Beim TR müssen die Tanks raus um an die Pumpen zu kommen.

Es sind aber "normale" Bosch Pumpen verbaut.

Hatte auch schon einmal nach längerer Standzeit beide Pumpen def. wurden  regelrecht vom Sprit zerfressen.

 

Mfg.

Martin

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...