Jump to content
officine

Suche Werkstatt im Rhein Main Gebiet

Empfohlene Beiträge

officine   
officine
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

 

kann mir noch jemand eine freie Werkstatt für einen 430er im Rhein Main Gebiet empfehlen ( aber nicht Ulrich in FFM) ?

Kann leider bei Sportstars T.H. trotz zig  Anrufe und E-Mails niemanden erreichen.

Und bei Fehr ist "Land unter".

 

Gruß

officine

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Monte carlo CO   
Monte carlo
Geschrieben

Sportcars Hoffmann in Bruchköbel; dort haben wir recht gute Erahrung gemacht.

officine   
officine
Geschrieben

Danke Monte carlo

aber wie  ich schon geschrieben habe, ist dort niemand erreichbar trotz 

mehr als 15 Anrufe, das ist ja mein Problem.

Monte carlo CO   
Monte carlo
Geschrieben

Ebersoldt in Neustadt fällt mit noch ein; ist zwar ein bisschen weiter weg; ich habe allerdings noch nichts schlechtes gehört.

Sailor CO   
Sailor
Geschrieben

Dann werfe ich auch noch Modena Tridente (Robert Filibeck) in Neustadt in den Ring.

Stuttgarter89   
Stuttgarter89
Geschrieben

Ich habe ebenfalls nur gutes vom Hoffmann in Bruchköbel gehört.

 

Leider ein ganzes Stück entfernt von Stuttgart.

 

Jemand noch eine Idee 200 km um Stuttgart. Ferrariservice Barhofer ?

 

Meine alte Werkstatt VOS Performance gibt es nun nicht mehr.

Turbo-Matse CO   
Turbo-Matse
Geschrieben

Ich kann dir die AVG Automobiltechnik in Viernheim sehr empfehlen.

officine   
officine
Geschrieben

Kennen die sich auch mit neueren  Ferrari aus?

Und haben die auch ein SD3 Diagnosegerät?

san remo   
san remo
Geschrieben (bearbeitet)

Auto Skoro Wiesbaden-Rambach:P

 

Hättest besser Deinen Schrebergarten Ferrari behalten:wink:

 

Herzlichst  Grüße aus der Nachbarschaft

S.R.

 

 

 

bearbeitet von san remo
rx7cabrio CO   
rx7cabrio
Geschrieben (bearbeitet)

PS-Klassik http://ps-klassik.de/ in Frankfurt, laut Homepage zwar nur Porsche, bin auch über den 928 dort hingekommen, macht aber auch Ferrari und andere ausgefallene Sachen.

Piccobello, als letztes grad großen Service am 355er machen lassen.

super penibler und fachlich selten zu findender Enthusiast und GF (Gordon Glavas), meiner Meinung nach.

Die Erste Werkstatt, wo ich mich als Kunde abgeholt fühle, und wir haben auch schon viele getestet. 

 

 

bearbeitet von rx7cabrio
  • Gefällt mir 1
officine   
officine
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb san remo:

Auto Skoro Wiesbaden-Rambach:P

 

Hättest besser Deinen Schrebergarten Ferrari behalten:wink:

 

Herzlichst  Grüße aus der Nachbarschaft

S.R.

 

 

 

Auf keinen Fall, das ist viel zu anstrengend gewesen vor allem

immer Sommer ohne Klima.?

Turbo-Matse CO   
Turbo-Matse
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb officine:

Kennen die sich auch mit neueren  Ferrari aus?

Und haben die auch ein SD3 Diagnosegerät?

Das kann ich bestätigen. Ich glaube was die Diagnose angeht haben die so mit das modernste was es gibt. Einfach mal anrufen und Herrn Huthoff verlangen.

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Masteryoda
      glaub in dieses Forum passt mein Beitrag am besten.
       
      Wer mal gerne und günstig auf einer Rennstrecke fahren möchte, sollte sich das Kombiticket Museum & Track vom Ferrari Museum in Maranello (oder Modena) anschauen: für 35 Euro "Aufpreis" darf man für 10 Runden bzw. 15 min auf die Strecke in Modena. Es ist zwar nicht leicht einen passenden Zeitslot zu finden, das Team an der Strecke ist aber per email sehr hilfsbereit und falls man mehrere Tage in der Region ist, sollte es schon klappen..
       
      Bei mir hats geklappt, und es war eine super Erfahrung...
       

    • Gallardolike
      Für eine kleinere Sache die nach dem folieren des Fahrzeuges im unreinen ist ( der Dachkantenspoiler hat sich gelöst und um den abzubauen muss der dachhimmel raus und auch schon präventiv für eventuell späteres an klein Reparaturen , sollten Sie sich einstellen . Inspektionen werden aber weiterhin bei Lamborghini ausgeführt .Beste Grüße und weiterhin für alle gute Fahrt . Ach so Fahrzeug ist ein superleggera LP 570 . Danke vorab .
    • Gast czihak
      hallo zusammen
      ich habe mir im letzten jahr einen 430 zugelegt, ich liebe das auto.
      aber bilde ich mir das nur ein ..........leider muß ich feststellen wenn ich damit unterwegs bin habe ich nur ärger auf der straße.
      das geht los mit kopf schütteln ....vogel zeigen.. und lichthupe wenn ich auf der autobahn etwas schnell überhole.
      war auch schon in italien damit unterwegs ....das ist es genau das gegenteil.
      macht ihr auch diese erfahrung??? geht es euch genau so??
      bitte sagt mir bittte eure erfahrungen.
      grüße an alle
    • spider360
      Hallo zusammen,
      ich bin in die Schweiz umgezogen, in die Nähe von Romanshorn. Ich würde gerne meinen Ferrari zur Wartung in die Werkstatt "Erlengarage Karl Tobler" auf dem Gelände der autobau bringen. Das wäre am nächsten und die Garage macht äußerlich einen guten Eindruck. Hat jemand Erfahrung mit dieser Werkstatt?
      Danke im Voraus für Erfahrungsberichte.
    • RolandK
      Der Ferrari F355 ist ein Sportwagen mit Mittelmotor, der im Jahr 1994 das Vorgängermodell Ferrari 348 ersetzte. Dieses Modell wurde fünf Jahre lang gebaut und war sowohl als Coupé als auch als Spider und Targa mit herausnehmbarem Dach erhältlich. Der F355 stellte sowohl bezüglich Fahrleistungen, Verarbeitungsqualität und Fahrverhalten einen großen Fortschritt zum 348 dar. Das Fahrwerk war relativ hart abgestimmt, es besaß einen automatischen Niveauausgleich und sorgte damit auch bei hohen Geschwindigkeiten für ruhige Lagen in den Kurven. Lediglich der unbequeme Einstieg, die mitunter hohe Motorlautstärke und mangelhafter Komfort bei langsamen Fahrten wurden von der Fachpresse kritisiert. Die Scheibenbremsen waren innenbelüftet, der F355 war auch bereits mit ABS ausgestattet. Die Karosserie bestand aus Aluminium, sie wurde vom Designer Pinifarina entwickelt. Die Außenhaut ruht dabei auf einem Stahlchassis und einem Hilfsrahmen. Der Ferrari F355 wurde zunächst nur mit Schalt- und ab 1998 auch mit automatisiertem Getriebe angeboten. Dabei handelt es sich um die erste Verwendung des Formel-1-Getriebes in einem Serienmodell von Ferrari. Der Motor, der erstmals mit fünf Ventilen ausgestattet war, hatte knapp 3.500 Kubikzentimeter Hubraum und brachte 381 PS auf die Straße. Damit konnte der F355 innerhalb von 4,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen. Vom F355 wurde insgesamt etwa 11.000 Fahrzeuge verkauft, bevor er dann 1999 vom Ferrari 360 abgelöst wurde.

×