Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aktuell knapp 6% abgesackt, hab mir mal ein paar Anteile gegönnt, die nächsten Tage ist der Drops eh wieder gelutscht.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Thorsten0815

180

• Markus Berzborn

56

• Eno

52

• BWQ

47

Geschrieben

Wenn die ganzen deutschen Umweltschützer nun ihre rechtsradikalen eAutos öffentlichkeitswirksam zurückgeben, dann, ja dann stürtzen sie den weltweiten Konzern genauso wie diese rechtsradikale Plattform mit ihrer Abstinenz derselben. :D 

• Gefällt mir 2
  • Haha 4
  • 2 Monate später...
Geschrieben

unmusk1.thumb.JPG.2b6868d80ee6ff43ca094517b54c2bb1.JPG

Darf man eine derartige "übermotivierte" Präsentation ansprechen, ohne das die GPS Daten meines Standortes "kreativ bearbeitet" werden?

Hätte ich so ein Fahrzeug, müsste ich meine Kaufentscheidung hinterfragen, wüsste Starlink sofort "wo meine Hause stehe".

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Auch BMW, Audi, VW, Mercedes, Porsche wissen wo dein Haus steht 🤣

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Lagu:

unmusk1.thumb.JPG.2b6868d80ee6ff43ca094517b54c2bb1.JPG

Darf man eine derartige "übermotivierte" Präsentation ansprechen, ohne das die GPS Daten meines Standortes "kreativ bearbeitet" werden?

Hätte ich so ein Fahrzeug, müsste ich meine Kaufentscheidung hinterfragen, wüsste Starlink sofort "wo meine Hause stehe".

Ich würde so ein Bild nicht überbewerten:

image.thumb.png.887353cf4e4b94bd5b234cdd69b9dcf4.png

Quelle: https://dpa-factchecking.com/germany/241009-99-660703/

• Gefällt mir 5
Geschrieben

...ich hole meinen Model Y Long Range morgen ab...hoffe der normale Personalausweis ist ausreichend. Freu mich auf mein von A nach B Auto - mehr muss das Ding nicht können 😀

Gibt's nen Sekthersteller der Tesla heißt oder geht man dort leer aus? 😉

• Gefällt mir 3
Geschrieben

@chris321 Da gehst leer aus, bekommst nix, kannst froh sein wenn er gewaschen ist. Scherz, das sind sie mittlerweile. 🤣 Ich hab vorgestern den neuen Y Juniper in Obertraubling gefahren , der Unterschied zum Vorgänger ist zwar mehr als deutlich, dennoch ist der alte Y kein schlechtes Auto, wenn mein Leasing ausläuft hol ich den neuen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

@buggycity lol...Abwicklung war top...hab ihn letzte Woche bestellt...alles online...das ist wohl amerikanisches System...spart denen auf alle Fälle Kosten...Email- und Telefonkontakt einwandfrei...bin echt positiv überrascht...

• Gefällt mir 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 2.1.2025 um 16:59 schrieb buggycity:

Aktuell knapp 6% abgesackt, hab mir mal ein paar Anteile gegönnt, die nächsten Tage ist der Drops eh wieder gelutscht.

Bisher wohl noch nicht,  müsten damals um 370€ gewesen sein, ist die Frage ob es jetzt bei €215 Kaufkurse sind oder sich Tesla nicht mehr wirklich erholt, inzwischen bauen viele Firmen E -Autos

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Tesla war schon immer komplett überbewertet durch Musks Erzählungen von denen sich die meisten als Bullshit rausgestellt haben  (self driving, robo taxis etc)...

Denke auch nicht das die zurück kommen.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Würde Tesla genau so wie andere Hersteller an den wirtschaftlichen Zahlen bewertet, wäre der Börsenkurs bei einem Zehntel....

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb maniac669:

Tesla war schon immer komplett überbewertet durch Musks Erzählungen von denen sich die meisten als Bullshit rausgestellt haben  (self driving, robo taxis etc)...

Denke auch nicht das die zurück kommen.

Teslas Gewinn rührt ja nicht vom Verkauf der Autos, sondern vom Verkauf der CO2-Zetifikate.
Daher gelten andere Maßstäbe bei der Bewertung.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MUC3200GT:

Bisher wohl noch nicht,  müsten damals um 370€ gewesen sein, ist die Frage ob es jetzt bei €215 Kaufkurse sind oder sich Tesla nicht mehr wirklich erholt, inzwischen bauen viele Firmen E -Autos

Hab noch nachgelegt, Einstand bei 262. Juniper ist da, Q kommt, Optimus kommt, da geh noch was. Lass ich liegen, mal sehen was wird.

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb buggycity:

was wird

Was wird!

Geschrieben
Am 13.4.2025 um 17:07 schrieb croissant:

Teslas Gewinn rührt ja nicht vom Verkauf der Autos, sondern vom Verkauf der CO2-Zetifikate.
Daher gelten andere Maßstäbe bei der Bewertung.

Galten ..Ist aber bereits 2024 ziemlich eingebrochen. https://mobilitree.net/tesla-zertifikate-co2-geschaeftsmodell/

Und dazu muss man aber auch erstmal E Autos verkaufen

• Gefällt mir 3
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Uijuijui, nun schafft der Donald die Subventionen (Steuervergünstigungen) für eAutos ab und der Elon ist sauer. :D 

• Gefällt mir 1
  • Haha 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Oh Gott, der Spiegel. Ich hab nach den ersten drei Sätzen nach der Überschrift schon wieder angeekelt den Browser Tab geschlossen. 🤮

• Gefällt mir 4
Geschrieben

DAS Mainstreampropagandblatt schlechthin 🤣
Grok steht am Start und wird sich noch entwickeln. Beim Tesla kommt das per Update On Air und vermutlich sogar kostenlos  ins Auto, das können manche deutschen Premiumhersteller bis heute nicht, selbst wenn sie es wollten.

• Gefällt mir 4
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Sagen wir mal so. Der Chart steht an einer kritischen Marke

https://www.finanzen.net/chart/tesla

Dürfte aber erst nochmal nach unten gehen, falls er an der 350er Marke abprallt.

grafik.thumb.png.b0b9a549966f517180945e6f003949ed.png

Abwarten ob der langfristige Aufwärtstrend hält.

Geschrieben

Musk hat nochmal für eine Milliarde Aktien gebunkert, das macht der nicht ohne Gund.

Geschrieben

Der Kauf fällt zeitlich zusammen mit Vorschlägen für ein neues Bonus-/Aktien-Vergütungspaket (CEO Compensation Plan) Das könnte neben vielem Anderen ein Grund sein warum er jetzt seit 2020 noch mal so einen grossen Batzen auf den Tisch legt. 

Geschrieben

Die Aktie ist dann ja wie der Bitcoin, nur weil künstlich verknappt geht es ohne vernünftige Verkaufszahlen hoch.

Wenn GROK nichts kostet bringt das keine Geld (man muss noch nicht mal ein neues Fahrzeug kaufen)  und über die Smartphomes hat man KI ohnehin om Auto dabei.

Tesla war mal ein Vorreiter, und jetzt nur noch einer unter vielen Autobauern die E-Autos bauen. Vielleicht kaufen die Chienesen ja, weil sie dann ein Werk in USA haben und dem Zoll entkommen.