Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was das Thema angeht: In Oregon habe ich während meiner kürzlichen Reise als Elektroautos 95% Teslas gesehen.

Ich denke die Amerikaner tendieren da momentan weniger zu fremden Produkten und somit sollte der heimische Markt recht stabil bleiben.

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 1,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

• Thorsten0815

180

• Markus Berzborn

56

• Eno

52

• BWQ

47

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb fridolin_pt:

Wenn du schon ein Nazi bist, vielleicht wolltest du die ja unterwandern. 🤓

Dafür sind meine Führungsqualitäten zu ausgeprägt 😂

• Haha 4
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ehrlich gesagt fasziniert davon, wie Elon Musk sein Ding ungeachtet der Meinungen Anderer durchzieht. Der Typ bleibt sich und seinen Überzeugungen und Visionen absolut treu und lässt sich nicht davon beeindrucken, wenn andere ihm sagen wollen, was er alles falsch macht! Absolut nicht opportun oder irgendwelchen Trends oder Zeitgeistern (Woke...) folgend, sondern einfach nur sein Ding durchziehend!

Wie oft sind er und Tesla schon von irgendwelchen inkompetenten (und vermutlich neiderfüllten) Journalisten tot geredet worden? Tesla sollte nach der Meinung mancher Experten schon vor vielen Jahren Pleite sein, stattdessen ist Elon Musk letztlich zum reichsten Mann der Welt aufgestiegen. Respekt!

• Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Geschrieben

Ich verstehe ihn nicht. Vielleicht bin ich zu arm im Geiste.

Er will die Welt mit seinen Akkuschraubern retten und klüngelt gleichzeitig mit der Orange.

Das passt doch nicht zusammen.  Doch nur ein Jünger des schnöden Mammons? Was sagen denn seine Gläubigen dazu? 

Geschrieben

Ich sehe das von Dir angedeutete so: Der/die "Orange" ist bezgl. 3. Weltkrieg meiner Meinung nach wohl aktuell das kleinere Übel. Der will sogar Frieden in Europa, was geopolitisch seltsam anmutet und tatsächlich mit dem abgrundtief bösen Russen reden. Gegen China wird er dafür vermutlich noch härter und unglaublicher Weise sehr unterstützend für die Pläne der Israelis sein. Keine CBDC will er, aber BTC. US-Grenzen vor Migration schützen. Mehr nach innen für die USA schauen. Wenn er den wirklich täte/könnte was er seinen Wählern verspricht. Das Thema von Wahlversprechen nach der Wahl kennen wir ja auch. Normal gehen mich Wahlen im Ausland ja nichts an, aber die Amis spielen ja überall mit rein. Da kann es in Verbindung zu technologie und Informationen sicher interessante Parallen zum Elon geben. Von der finanziellen Unterstüzung des Herrn Musk zum Wahlkampf der "Orange" ganz zu schweigen. Das wir auch nicht aus reinem Interesse am Weltfrieden erfolgen. 

Der Musk ist als Chef vermutlich eher diktatorisch unterwegs. Was man so hört. Trotzdem, oder eventuell sogar deswegen kommt er mit vielen Ideen und seinen verschieden Firmen wohl so weit. Seine Ideen und Pläne sind aber meist schneller als deren Realisierung. Ich kenne ihn ja nicht persönlich und lese normal nix auf diesen ganzen Portalen, wenn es nicht medial bis zur Zeitung oder gar der Tagesschau hochgeputscht wird und man nicht dran vorbei kommt. Da liest es sich aber nie ausgewogen sachlich, sondern je nach Art, Zeit, Quelle und Inhalt der Nachricht sehr diskreditieren oder eben sehr lobend. 

Ob das was mit den Autos von Tesla zu tun hat, gar die Firmenentwicklung von Tesla beeinflusst? Kann sein, muss nicht. Geschwätzt wird immer. 

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Musk hat keinerlei moralischen Kompass außerhalb von "mir geht's damit besser". Wenn Trump ankündigt "ich verbiete Elektroautos", ist Musks Imperium gefährdet und er biedert sich dort an, um zu schützen, was er hat. Das war bisher bei jeder Aktion von Musk so, dass er immer nur auf den eigenen (Firmen-) Vorteil schaut und für ihn dabei jegliche Moral oder Ethik keinerlei Rolle spielt. Aus unternehmerischer Sicht gut, aus menschlicher Sicht schlichtweg katastrophal. Andererseits ist er damit ziemlich berechenbar und diese Schritte sind (und waren) überhaupt nicht überraschend.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Die Q3 Zahlen und eventuell mit den Taxi-Ankündigung zusammen hat aber einen ziemlichen Anstieg verursacht......

image.thumb.png.1980c2ef2dd56ba4d7e57145b6c1ca9a.png

• 4 Wochen später...
Geschrieben

quelle MSN;

In einem Tesla ist die Wahrscheinlichkeit eines tödlichen Unfalls viel höher als im Durchschnitt aller Marken.

Das zeigt eine Studie aus den USA.

Das Tesla Model Y hatte eine tödliche Unfallrate von 10,6. Das ist fast fünfmal so viel wie der Durchschnitt für SUVs und insgesamt der sechsthöchste Wert (nur Hyundai Venue , Chevy Corvette , Mitsubishi Mirage , Porsche 911 und Honda CR-V Hybrid lagen darüber.) Das Tesla Model S erreichte übrigens eine tödliche Unfallrate von 5,8, also das Doppelte des Durchschnitts

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Ein bisschen Kontext hast Du aber weggelassen oder vergessen zu erwähnen...

Zitat

... Aus den Zahlen kann man allerdings nicht ableiten, wie sicher ein Auto an sich ist, sondern eher, wie die Nutzer damit fahren. ...

Der leitende Analyst von iSeeCars, Karl Brauer, erklärt: "Die meisten dieser Fahrzeuge erhalten hervorragende Sicherheitsbewertungen. Es handelt sich also nicht um ein Problem der Fahrzeugkonstruktion. Die Modelle auf dieser Liste spiegeln wahrscheinlich eine Kombination aus Fahrerverhalten und Fahrbedingungen wider, was zu mehr Unfällen und Todesfällen führt." ...

Siehe auch: https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/tesla-unfallstatistik-usa-toedlichste-automarke/

• Gefällt mir 1
  • 4 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sailor,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Tesla (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Dirk Müller 🤣🤣🤣 Taschengeldeinsammler und Geldvernichter, dass es immer noch Leute gibt, die der Pfeife zuhören.

SmartSelect_20241213_174919_Samsung Internet.jpg

Geschrieben

Vorsicht: der Chart geht bei 80 los, nicht bei 0.
So schlimm ist die performance also gar nicht - da gibt es andere Fonds, die 20 - 22 deutlich mehr abgesackt sind (aber auch welche, die sich besser entwickelt haben.

Desweiteren mag ich die Diskreditierung als Beissreflex nicht - setze Dich mit den DIngen, die er hier im Video sagt auseinander und kritisiere die Aussagen - dann folge ich den Argumenten und Gegenargumenten gern.

• Gefällt mir 3
Geschrieben

Ich schlage den Fuzzi um Längen.

Warum soll man sich mit so einem Spinner auseinandersetzen? Er hat doch oft genug bewiesen,  dass er ein Vollpfosten ist. Ich höre ja auch nicht jedem anderen Schwavhkopf zu.

Geschrieben

Tesla bringt wohl doch noch den kleinen Stromer. Erst war er als Model 2 im Gespräch, wurde aber zugunsten des Robotaxis zurückgestellt.

Nun soll er als Model Q bereits 2025 vorgestellt werden und sollte der tatsächlich in der Preisregion um 25000 € bleiben, dann ist das nicht nur eine schallende Ohrfeige sondern ein mächtiger Tritt in die Eier aller europäischen Autobauer, der wird dann meinen kleinen 208 Peoschreot ersetzen.

https://www.t-online.de/mobilitaet/aktuelles/id_100549654/tesla-model-q-neuer-billig-tesla-startet-2025-unter-30000-dollar.html

Ich hab mit letztens als keinen Stromer den Peugeot 208e angesehen, 156 PS 250 Reichweite, nix drin, nichtmal Sitzheizung, die gibts nur in der GT-Version, kostet 43000 €. Da wird der kleine Tesla nochmal richtig einen raushauen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb erictrav:

Dirk Müller 🤣🤣🤣 Taschengeldeinsammler und Geldvernichter, dass es immer noch Leute gibt, die der Pfeife zuhören.

SmartSelect_20241213_174919_Samsung Internet.jpg

Ich weis das Du den nicht leiden kannst, warum auch immer.

Haste Ihm eventuell mal Geld gegen? :D 

Ich habe keine Geschäftbeziehung mit Ihm und es ging mir nur um den Inhalt, also eine weitere Einschätzung zur Tesla-Aktie. Am gleichen Tag hörte ich auch wieviel Potential allein in den anderen Geschäftsfeldern von Tesla alleine schon drin steckt. Was hier z.B. nicht in die Bewertung einfliesst.....

vor 48 Minuten schrieb buggycity:

Robotaxis

Da liegt Tesla aber qualitativ (nur Kamera) und zeitlich (Tests und Zulassungen mit Stufe 4) zurück, oder? 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Thorsten0815:

Haste Ihm eventuell mal Geld gegen? :D

Ich nicht, Gott bewahre. Aber ein guter Freund von mir. Der kann bei diesen Spargroschen Einsammlern immer nicht nein sagen. Der hatte schon Schiffsbeteiligungen, gammelige Immobilien und einiges mehr. Gier frisst Hirn und die Kohle ist dann weg.

Ich sag immer, du hast keine Ahnung, kauf dir ETFs, aber nein, er fällt immer wieder drauf rein.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb erictrav:

Der hatte schon Schiffsbeteiligungen, gammelige Immobilien und einiges mehr. Gier frisst Hirn und die Kohle ist dann weg.

Ich sag immer, du hast keine Ahnung, kauf dir ETFs

Ich kenne Dich nicht persönlich, lieber @erictrav aber von der Beschreibung (Ausnahme: Schrottimmobilien) könnte ich Dein Freund sein. Habe aber gelernt und habe nur noch Immobilen und ETF. Ein paar wenige Aktien fürs Ego und das wars. Der damalige Schiffsfond hat richtig weh getan; Lernen durch Schmerzen halt  Und du hast Recht - in den jungen Jahren war es auch bei mir "Gier frist Hirn".:)

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb erictrav:

Schiffsbeteiligungen

Das war ja eine größere Sache damals... gibts das etwa immer noch - dachte das wäre seitdem "verbrannte Erde".

• Haha 1
Geschrieben
Am 18.12.2024 um 15:56 schrieb Joogie:

tja die bremsen ...

Menschlicher Fahrfehler aus meiner Sicht. Wäre dem wahrscheinlich mit jedem anderen Auto genauso passiert. Da steht auch nichts davon, dass die Bremsen versagt hätten.

Geschrieben

Wenn es ein menschlicher Fahrfehler war, setzt es voraus, das alle Assistenzsysteme ausgefallen sind plus Kollisionsvermeidungsassistent.

Das wiederum würde nicht für ein Kauf eines Tesla sprechen.

Geschrieben

Oder der künstliche Fahrer hat die Pylonen falsch/zu spät interpretiert und der echte Fahrer war am Telefon, oder in einem spassigen Untermenue des Fahrzeug beschäftigt. 

• 2 Wochen später...