Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer kennt sich mit dem Tuning von Corsa B aus??

mailmane

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab einen Corsa B. Leider ein 5-Türer. Wer kennt sich mit dem Tuning von solch einem Fahrzeuug aus. Wenn ich zeiht habe kommt auch noch ein Foto. Würde gern was am Motor machen. Hab das Modell Atlanta 1.4, also 60 PS

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nun gut bevor du in die kleine Maschine investierst, wäre es evtl doch besser, sich gleich nen größeren Motor einzubauen. Ich denke, der 2,0 16V aus dem Vectra bzw. Kadett, wäre recht gut geeignet. Aber frag besser mal die Opelexperten hier.

Geschrieben

nagut,ich kenne mich nichtmehr sogut mit opels aus, aber meines erachtens ist der motorraum des corsa viel zu klein für den 2,0 16v ,und ich meine 60PS sind auch eine ganze menge, wenn du ein gokart haben willst, dann baue alles raus was schwer ist damit könntest du den corsa auf ca400-550kg bringen dann fährt der sich auch mit 60PS ganz nett O:-):wink2:

Geschrieben

Ja der Motor passt glaub nicht rein. Aber was soll ich ausbauen?? die sitze brauch ich noch und sonst weiß ich nix was noch gewicht spart.

Geschrieben

klimaanlage/lüftung , stoffverkleidung in türen,bodenbelag,radio?!?,rückbank,generell alle stoffverkleidung, unnütz plastik, elektr.fensterhebermotoren, plexiglas-fenster,andere sitze (mini oder smart?!??? wenns passt)

frag mal die opel user!

Geschrieben

Klimaanlage hat der keine. Auch Keine unnützen Teile. Hab noch keine gefunden. Das is die billigste Ausstattungsvariante. Und die Rückbank brauch ich noch vielleicht leichtere Sportsitze oder so was

Geschrieben

Naja alles ausbauen wäre wohl kaum drin, da man normalerweise (man beachte hierbei keine Freaks wie PCP und so O:-) ) ja auch mal eine Rückbank braucht.

Aber wo man sparen kann wäre:

- Ersatzrad raus, dafür Pannenspray rein

- "dicke Boxen" raus und die Original-Boxen wieder rein

- Jeden Krimskrams aus Kofferraum und Handschufach rausnehmen

- Tank immer nur halbvoll machen

- abnehmen O:-)

Das sind wohl die effektivsten und kostengünstigsten Gewichtsersparnismaßnahmen.

Geschrieben

achso,dass wusste ich nicht, naja,wenn es sportsitze gibt und du sie dir leisten kannst mach es, aber ansonsten gib nicht soviel geld aus und spare lieber für ein 'großes'auto!

wenn du in nicht schneller sondern nur sportlicher haben willst, dann verbaue ein Sportfahrwerk(gibts an jeder ecke)reifen mit etwas härterer gummimischung (yokohama?)und einen sportluftfilter und schon hast du einen kleinen flitzer X-)X-):-(((°:wink2:

Geschrieben

Also erst mal zu dir master_p:

-Ersatzrad is schon draußen

-Auto is in Orginalzustand also auch Orginalboxen

- Kofferaum is immer leer und das eine Deo muss schon im Handschufach bleiben

-wenn ich nur halbvoll mach dann komm ich gerade mal 200-250 km

- 70 kg bei 1.93m da is abnehmen nicht mehr drin

Und nun zu dir Pooboo:

Mal sehen vielelicht mach ich das mit dem Sportfahrwerk und dem Sprotluftfilter.

Vielen dank euch 2

Aber vielleicht weiß ja nochjemand von euch da draußen andere Tipps

Geschrieben

nos !!! :-))!

nee nee chip tuning und al den anderen kraam kanst du ja auch ein bouwen lassen das bringt doch auch ein wenig mehr ps

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mailmane,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hab noch nirgens ein chip tuning für meinen motor gefunden

Geschrieben

Mahlzeit.

1. Fahrwerk kein schrott!!!

2. Motor, 2,0 16V geht rein, aber da du warscheinlich noch nicht über das wissen verfügst, mach den 1,6 16v vom Gsi rein (106PS)

3. Mach am Originalen Motor nichts, ausser evtl lufi+ EsD

ODER. kauf dir gleich nen grösseres Auto. (nicht böse gemeint), es kostet halt alles ein haufen Geld. wenn du spezielle Fragen zum Thema Corsa b hast, schick mir einfach ne Mail

Smaggs@Freenet.de

Geschrieben

Naja ich glaub ich lass ihn so. War gerde auf der Autobahn. Das Ergebnis seht ihr in der neues Signatur. Musste leider abbremsen. Versuche demnächst noch weiter zu kommen. Vielleicht mal nachts wenn nix los war. Weil Samstags mittags um 12 is es echt voll da.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...