Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Phaeton V10 TDI

SubCulture

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe grad die Möglichkeit mit dem Phaeton V10 TDI zu fahren.

313 PS und 750 NM machen ein sehr überzeugenden Eindruck. trotz des etwas höheren Gewichtes schiebt der Phaeton bei jeder Drehzahl brutal an.

der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei 12-13l.

einfach ein geiles Auto, unter folgendem Link gibt es ein paar Bilder :

http://www.danielweimann.de/phaeton/index.htm

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Mein Vater hat den V10 TDI vor einigen Wochen übers Wochenende gehabt und war begeistert vom V10-Motor.

Dieses Wochenende testet er den V10 im Touareg und entscheidet sich dann.

Geschrieben

Moin!

Ich bin den Phaeton V10tdi auch schon ca.600km gefahren und finde das Auto einfach genial mit diesem Motor!Mein verbrauch lag bei 9,8Litern pro 100km!

Geschrieben

Gibt's bei VW eigentlich auch sowas wie eine Individual-Abteilung? Denn der Automatik-Wahlheben und diese Gangwahl-Paddels gefallen mir überhaupt nicht. Kann man die auch noch umgestalten?

Geschrieben

Wir sind den Touareg V10 gefahren und waren ebenfalls begeistert!! Aber im Phaeton ist der doch wegen des niedrigereren Gewichtes agiler, oder nicht? Aber es ist so oder so ein absolut gelungenes Auto!! Und die Werbung ist auch super (Wenn stärkerer Diesel dann nur Yacht X-) )!

Geschrieben
Gibt's bei VW eigentlich auch sowas wie eine Individual-Abteilung? Denn der Automatik-Wahlheben und diese Gangwahl-Paddels gefallen mir überhaupt nicht. Kann man die auch noch umgestalten?

Die Paddels sind Sonderausstattung und der Wählhebel ist super :D

Geschrieben
habe grad die Möglichkeit mit dem Phaeton V10 TDI zu fahren.

313 PS und 750 NM machen ein sehr überzeugenden Eindruck. trotz des etwas höheren Gewichtes schiebt der Phaeton bei jeder Drehzahl brutal an.

der Verbrauch liegt bei zügiger Fahrweise bei 12-13l.

einfach ein geiles Auto, unter folgendem Link gibt es ein paar Bilder :

http://www.danielweimann.de/phaeton/index.htm

Habe noch keinen Phaeton gesehen der kein WOB oder DD Kennzeichen hatte. Irgendwie kauft niemand die Kisten (verständlich). Habt Ihr schon welche verkauft? Wenn ja mit wieviel Nachlass?

Geschrieben

Habe noch keinen Phaeton gesehen der kein WOB oder DD Kennzeichen hatte. Irgendwie kauft niemand die Kisten (verständlich). Habt Ihr schon welche verkauft? Wenn ja mit wieviel Nachlass?

Du hast das HH Kennzeichen für einen grossen Autovermieter vergessen. :wink:

Ich habe vielleicht 2 oder 3 "private" Phaetons bis jetzt gesichtet, da fährt der ja ach so hässliche E65 öfters auf der Strasse rum.

Leider muss man eigentlich sagen. :(

Geschrieben

@Lucky:

Passt zwar nicht zum Thema. Aber kannst Du mir nochmal die goldenen Überholregeln sagen? Die hattest Du mal als Signatur. Habe gestern krampfhaft darüber nachgedacht aber sie sind mir nicht mehr eingefallen... :-(((°

Geschrieben
@Lucky:

Passt zwar nicht zum Thema. Aber kannst Du mir nochmal die goldenen Überholregeln sagen? Die hattest Du mal als Signatur. Habe gestern krampfhaft darüber nachgedacht aber sie sind mir nicht mehr eingefallen... :-(((°

Ich kann mich nur wage erinnern, aber ich glaub, dass war so oder so ähnlich:

-Ich kenne die Strecke

-Wo Platz für 2 ist, ist auch Platz für3

-Wo gestern keiner kam, kommt heute auch keiner

:wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SubCulture,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

An so einen Käse könnt ihr Euch also erinnern. :D

Paul hat die Regeln richtig wieder gegeben, nur das 1. , 2. und 3. fehlt noch. :wink:

Geschrieben

Paul hat die Regeln richtig wieder gegeben,.

Juchu :-))!

Was hab ich gewonnen? O:-)

So, zum Thema.

Der V10 im Phaeton wird die Verkaufszahlen hoffentlich nach oben treiben. Weder Merc noch BMW haben eine V10 Alternative. :D

Der Verbrauch scheint je auf dem Niveu des S400CDi zu liegen :-))!

Geschrieben

meinst du die paar Gewerkschaftsbosse und der Kanzler kaufen so viele VW Phaetons :-?:DO:-)

Geschrieben
meinst du die paar Gewerkschaftsbosse und der Kanzler kaufen so viele VW Phaetons :-?:DO:-)

:D:-))!

Geschrieben

mein Interessent hat den Phaeton auch mit der S-Klasse verglichen.

zwar mit dem S320 CDI, allerdings deshalb, weil der im monatlichen Unterhalt, Leasing, usw, genauso lag wie der Phaeton.

und da bekommt er beim Phaeton für das gleiche Geld doch deutlich mehr Auto, mal abgesehen von dem geilen Motor, der besseren Technik, Verarbeitung, Materialien usw.

morgen kommt er und bestellt den Phaeton :D

Geschrieben
mein Interessent hat den Phaeton auch mit der S-Klasse verglichen.

zwar mit dem S320 CDI, allerdings deshalb, weil der im monatlichen Unterhalt, Leasing, usw, genauso lag wie der Phaeton.

und da bekommt er beim Phaeton für das gleiche Geld doch deutlich mehr Auto, mal abgesehen von dem geilen Motor, der besseren Technik, Verarbeitung, Materialien usw.

Gibt wieder fett Provision O:-)

Geschrieben

Haste ihm auch erzählt was passiert wenn er den Fötus in 3 Jahren verkaufen will? Wertstabilität gegenüber Mercedes S-Klasse? :D

Geschrieben

@rabitt911

etwas ... :D:D

@itmanager

das kann ihm egal sein, Leasing sei dank.

Geschrieben

So ist recht. Da hat endlich mal der Kopf entschieden und nicht das Image! :wink:

Geschrieben

So ist recht. Da hat endlich mal der Kopf entschieden und nicht das Image! :wink:

Amen Bruder :-))!

PS: 700

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...