Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche Mission E - was denkt Ihr?


Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Das wird sich einfach in der Realität beweisen müssen, dem Marketing-Prosa von Porsche würde ich hier genauso wenig glauben, wie den anderen Herstellern. Bis jetzt wurde bei den eFahrzeugen noch nicht der nötige Quantensprung gemacht, der für einen echten Sportwagen ausreicht und ich sehe diesen Quantensprung auch nicht bei dem Mission e.

 

Er wird definitiv sportlicher sein, als ein Tesla S, der ja nicht mal eine Runde Nordschleife schafft, ohne die Energieabgabe massiv zu reduzieren. Aber auch dem Mission e traure ich nicht mehrere Runden Nordschleife mit voller Leistung zu, mal ganz unabhängig davon, dass nach 5-6 Runden unter Volllast der Akku leer wäre.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb MatthiasKoch73:

ein echter Sportwagen oder eher nicht?

Definiere echter Sportwagen.....

Geschrieben

Nein, es wird eher ein "GT" mit vier Sitzen, Unmengen von elektronischen Spielereien und dem scheinbar gleichen Antriebsstrang wie der Crossover Mission E, nur schöner an zu sehen. Sicher ein guter, zwischendurch mal kurz sportlicher, Wagen für den normalen Strassenverkehr. 

Nein, mit dieser Batterietechnologie sicher kein Clubsportler, der Runde für Runde liefern kann. ;) 

Gast GT_MF5_026
Geschrieben

Allein schon das zu erwartende Gewicht versperrt den Zutritt zum Olymp der Sportwagen.

 

Ich sehe das wie @Thorsten0815.

 

Bei Porsche sind die Sportwagen zwischenzeitlich in der Minderzahl. Der Mission E ist wohl eher die elektrische Version des Panamera - ganz sicher aber nicht der bestromte Bruder des 911.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...