Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was ist das für ein Geschäftsmodell?


dragstar1106

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ein Angebot, das ich so auch noch nicht gesehen habe... Was es nicht alles gibt...

 

Einen 458Italia als long-term-rent mit part-time-Fahrmöglichkeit für knapp 15k€ Gebühr p.a., max 5k km und jeden 2. Tag für max 11 Stunden nutzbar.

 

Sollten sich hier tatsächlich 4 Fahrer finden, die sich über das Zeitliche einigen können, dann ist der Wertverlust für ein Jahr Nutzung, 20k km sowie Steuer, Versicherung wohl locker eingespielt, denn es werden in dem Fall knapp 60k € umgesetzt.

 

grafik.thumb.png.8d587ecf8276cd4e0cbea9c33cb9e18e.png

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ferrari-458-italia-gebr-inkl-versicherung-u-wartung/812513193-298-1835

 

Ob das funktionieren kann? Irgendwie crazy, wie ich finde...

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Zwischen den Zeilen hat er ja schon mal 23 PS verloren, Wenn das in dem Tempo weitergeht :D

 

Schnappsidee das Ganze, wird nie zustande kommen. Alleine schon der Transport bzw. Abholung des Autos jeden Tag - wie soll das funktionieren wenn die 4 Shareholder nicht im selben Ort wohnen was wohl extrem unwahrscheinlich ist.

  • Haha 1

Kopert:

Daten und Fakten zum Angebot:
Einmalige Sonderzahlung für 1 Jahr: 7500€   ( für was eine Sonderzahlung ?? )
Zzgl. 600€ Monatlich inkl. Versicherung, Wartung, Unterbringung und MwSt. ( Kann man sich sparen das unterbringen, Garage meist bei allen da !! )

Freikilometer pro Jahr/Session: 5.000 ( Für leute die vielfahren ein Witz ) reicht schon 3 mal hin und 3 mal zurück nach Monaco und was kostet es wenn man die Km überreicht hat ??


Laufzeit: 1 Jahre ( 1 Jahr hat 365 Tage ohne Schaltjahr !! )


Fahrbar: jeden 2. Tag für min. 11 Stunden abwechselnd Vor- und Nachmittags ( jeden 2 Tag fahrbar ?? ) Somit keine 12 Monate !!


Vormittags: 6:00 Uhr - 18:00 Uhr
Nachmittags: 18:15 Uhr - 5:45 Uhr

 

Uhrzeiten wo man fahren darf ?? ( Bin in Monaco und nun ?? )

 

 

Das muss schon jemand ganz schön ganz besonders sein, wer das macht.

  • Gefällt mir 1

Wenn die Freikilometer ausgenutzt werden können, sind das 2,94 € / km.

 

Das kommt mir erstmal nicht so teuer vor. 

Allerdings finde ich es wenig vertrauenswürdig und er hat ja reichlich Autos im Angebot. Ob die schon im Besitz der GmbH i.G. sind?

 

Nach den Fotos wohl eher nicht.

Die "Sonderzahlung" ist wohl das primär interessante, die wird es wohl auch nicht mehr zurück geben, wenn das "Geschäftsmodel" scheitert, warum auch immer, im einfachsten Falle Insolvenz ... B)

 

30k€ von Bekloppten geschenkt zu bekommen, das würde mich auch reizen (Motorradfreunde Members würde ich allerdings meiden, die können zwar bekloppt sein, sind aber in pekuniären Dingen meist humorbefreit) :D

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-m4-neu-inkl-versicherung-wartung/812639644-298-1835

 

TOP Angebot.... jeden 2. Tag M4 fahren für 849 Euro im Monat... plus Sonderzahlung 2225 Euro im Jahr.
Macht eben mal 1034 Euro inkl. Versicherung und Wartung im Monat oder war es doch nur der halbe Monat wegen den 2 Fahrern?



Da merkt man erstmal, wie schlecht die Leasing-Angebote von BMW sind... da kostet so ein Auto im Monat locker 100 bis 200 Euro mehr, aber dafür muss ich mich dann auch jeden Tag um das Auto kümmern und nicht nur jeden 2. Tag... 2016 habe ich einen neuen AMG C63S gar für 829 Euro brutto im Monat ohne Sonderzahlung leasen können.

 

Musste ich leider auch jeden Tag benutzen, da hat mir keiner geholfen. 



Angenommen ich bin gerade in Monaco und habe 2 Verträge bei denen am Laufen.

Holen die dann das eine Auto dort ab und bringen mir gleichzeitig das Auto für den anderen Tag mit?

 

  • Haha 2

Einfach mal zum Vergleich, wenn man alle vier "tickets" für einen 458 kauft (also alleine nutzt), dann ist man in 3 Jahren 176.400,-- los.

 

Was kostet so eine 458, mit übersichtlicher Laufleistung?

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=257737246&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=8600&makeModelVariant1.modelId=2&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=696bac7d-096b-3fb6-983e-a678c05b2c8b

 

Übrigens, "normales" Leasing (egal ob privat oder geschäftlich) rechnet sich übrigens auch meist nicht. Wenn wirklich bis zum Ende durchgerechnet wird.

 

P.S.: Aber Ihr versteht das ja nicht, Ihr altes Säcke. Sharing ist doch moderner Trend bei jungen Hipsters ... B). Da darfs dann auch mal ein bissl mehr kosten, trendy zu sein ist auch nicht kostenlos B)

Also der 458 im Link hat einen nicht näher bekannten Vorschäden, der Innenraum sieht auch aus, als hätte man aus 2 Autos versucht eines zu machen. :D 


 

Aber für um die 150 K bekommst du einen richtig guten 458 mit unter 30 tkm... und hast nicht dass Problem, dass dir 3 andere immer den Sitz und das Lenkrad verstellen und dir das Auto innen vollbröseln. 

 

 

 

 

vor 4 Minuten schrieb Jarama:

Übrigens, Leasing (egal ob privat oder geschäftlich) rechnet sich übrigens auch meist nicht. Wenn wirklich bis zum Ende durchgerechnet wird.


Kommt immer drauf an, der AMG hatte einen negativen Leasingfaktor und war von Mercedes subventioniert... der monatliche Wertverlust auf die Leasingzeit gesehen war mehr als doppelt so hoch wie die Leasingrate. 

vor 5 Minuten schrieb F430Matze:

Also der 458 im Link hat einen nicht näher bekannten Vorschäden, der Innenraum sieht auch aus, als hätte man aus 2 Autos versucht eines zu machen. :D 

Ach, Du meinst bei dem Geschäftsmodel wird ein unfallfreier Neuwagen, frei konfigurierbar, angeboten? B):P:D

In den Anzeigen steht "Dieses Angebot ist ein freibleibendes und rechtlich nicht bindendes Angebot. Passende Bonität wird vorausgesetzt. Die verwendeten Bilder sind nur Beispiel Bilder."

Ich gehe also stark davon aus dass der Händler nichts von seinem Glück weiß.

 

Ebenfalls ersichtlich ist die Firma Dream Factory GmbH i.G. die Google offensichtlich nicht kennt.

Dafür aber die Vertretung Local Advertising UG unter der man schlussendlich bei einem jungen Herrn landet der sich bei Xing mit einem Spiegelselfie und ein paar Zahnbüsten im Vordergrund präsentiert.

 

Fazit: Schlagt zu bevor es keine freien Plätze mehr gibt :geil:

 

 

  • Haha 5
vor einer Stunde schrieb F430Matze:

Also der 458 im Link hat einen nicht näher bekannten Vorschäden, der Innenraum sieht auch aus, als hätte man aus 2 Autos versucht eines zu machen. :D 


 

Aber für um die 150 K bekommst du einen richtig guten 458 mit unter 30 tkm... 

Wo denn ?

 

unfallfrei

Rosso Corsa 

innen nicht rot

schmiedefelgen

kortflügelembleme versenkt

Gestickte Pferde 

Gerne schalensitze 

Gerne led  Lenkrad 

  • Mitglieder
vor 1 Stunde schrieb F430Matze:

Aber für um die 150 K bekommst du einen richtig guten 458 mit unter 30 tkm...

 

vor 21 Minuten schrieb au0n0m:

Wo denn ?

weiß ich leider auch nicht......

  • Gefällt mir 1

Meiner ist halt leider nicht mehr ganz unfallfrei, jedoch bei Ferrari repariert. Bis auf Racingsitze und LED Lenkrad und scuderia statt corsa würde er jedoch ins Bild passen und mit 150 + wäre ich auch zufrieden bei rund 20 tkm. Zumindest bis jetzt. ? 

 

Suche übrigens 4 Leute, die ihn sich diese Saison gegen Bares teilen. Ihr bekommt den Wagen dann immer im 4 stündigen Wechsel für eine Stunde. Dafür jeden Tag und nicht wie bei anderen Anbietern nur jeden 2. Tag!!! Wichtig wäre dabei, dass ihr maximal 1 h auseinander wohnt, sonst funktioniert das Geschäftsmodell nicht.

  • Haha 1

Ich nehme die 4 Stunden am Bilster Berg, ha, Erster :P

 

Solvent bin ich auch, Du aber auch, weswegen Du auf schnöden Mammon verzichten kannst. Immerhin zahle ich ja schon den Eintritt dort für das Vehikel, das muss ja wohl reichen :P

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...