Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hotels mit Garage für Sportwagen in den Dolomiten


Sportdriver

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der kommenden Saison plane ich eine kleinere Ausfahrt in die Dolomiten.

Welche Hotels mit geeigneten Garagen für Sportwagen bieten sich dort erfahrungsgemäß an?

Eher wenig Wellness, dafür mehr Garage. Es geht ja um´s Fahren :) 

 

Bevorzugt Cortina d'Ampezzo und/oder Meran.

 

Besten Dank im Voraus für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 10 Stunden schrieb Sportdriver:

Hallo zusammen,

 

in der kommenden Saison plane ich eine kleinere Ausfahrt in die Dolomiten.

Welche Hotels mit geeigneten Garagen für Sportwagen bieten sich dort erfahrungsgemäß an?

Eher wenig Wellness, dafür mehr Garage. Es geht ja um´s Fahren :) 

 

Bevorzugt Cortina d'Ampezzo und/oder Meran.

 

Besten Dank im Voraus für die Tipps!

 

Hallo,

 

das hängt von einigen Faktoren ab.

Suchst du EIN Hotel als Camp von welchem aus du Tagestouren fahren möchtest ?

Oder sollten die Hotels entlang einer bestimmten Route sein ?  Falls ja, welche Strecke ?

Wie viel Bodenfreiheit hat dein Flitzer ?

Was für Ansprüche stellst du an die Hotels ?

 

Gerade Cortina ist da ganz schwierig. Es gibt wenige Hotels mit Garage oder eben viel zu steile

Einfahrten. Die meisten Hotels sind "eher älteren Baujahrs mit entsprechend dazu (un)passender Einrichtung"

 

Wir waren bisher 3x in Cortina D´Ampezzo und zwar in folgenden Hotels:

 

- http://www.hotellajadira.it/

Hat eine fast ebenerdige Garageneinfahrt.

 

http://www.rosapetracortina.it/de/homepage-de/

Ist die Einfahrt etwas steiler, aber machbar.

Ist allerdings ein Wellness Hotel

 

 

Meran (und Umland) ist da eher unkompliziert. Da gibt es deutlich mehr Auswahl.

Hotels in welchen wir schon waren:

 

http://www.magdalenerhof.it/de/bozen-hotels.htm

Klein und gemütlich. 2 Tiefgaragen.  Eine davon etwas steil.

Beim 3. Besuch war leider die Qualität des Essen nicht mehr wie vorher gewohnt.

 

https://www.pfoesl.it/de/hotel-dolomiten/1-0.html

Keine Garage, aber überdachte Stellplätze.

 

https://www.cyprianerhof.com/de/hotel-in-tiers/1-0.html

Ebenerdige Garage

 

Auch sehr zu empfehlen:

https://www.muehle-resort.at/de

 

Liegt allerdings noch VOR dem Timmelsjoch, also noch nicht Meran.

Dafür liegt das Hotel aber direkt am Timmelsjoch, was einen direkten

Start morgens ermöglicht und man dann alleine im Joch ist.

 

 

 

 

 

 

VG

Stefan

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Mitglieder
vor 17 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Die Garage ist super, aber der Rest...........

den Rest macht Kai super....... X-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging bei uns leider alles daneben.......schmutzige Zimmer. Alles alt. Ne Pferdedecke zum zudecken. Essensmangel. Genervtes und unfreundliches Personal.  

Waren vielleicht zum falschen Zeitpunkt dort. Aber wir kommen ja im Juni wieder direkt dran vorbei.

Halten wir mal auf einen Kaffee  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Ääähhh Kai, warst du da wirklich zufrieden ???? Die Garage ist super, aber der Rest...........

Das ist kein 5 Sterne Wellnessresort, das dürfte klar sein.

 

Ich war zufrieden, Zimmer einfach, italienisch aber sauber, Essen gut, alles easy, recht italienisch halt.

Das Panorama, die Gegend - UNBEZAHLBAR

http://www.rifugiosegantini.com/TED/index.html

http://www.kreiter.info/huetten/docs/baita_segantini.htm

 

Wer typisch deutsche 3 - Sterne Perfektion sucht ist dort aber sicher falsch!

Aber vielleicht bin ich auch kein Maßstab 8-), ich fühl mich auch in der Sahara in einer Palmwedelhütte mit etlichen des nächtens raschelnden unbekannten Mitbewohnern wohl, oder im Hotel der Tausend Sterne! (Wer nicht weiß was das ist---Im Schlafsack unter freiem Himmel)

 

Aber mal eine andere Frage an den Threadersteller. Warum muss das Hotel eine TG haben, Autos sind doch wasserfest, manche sogar wasserdicht, oder?

 

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die vielen Antworten und Tipps!

@Fast-Ferraristi: Sehr gute Frage! Ich suche eher nach einem Hotel, wo ich mich mit Freunden 2-3 Tage aufhalten kann und von dem aus wir die Touren fahren und zurückkehren.

@Irix: Danke für den Hinweis, Jörg! Behalte ich im Blick. Es wird wahrscheinlich (auch je nach Wetter) recht spontan sein.

@Kai360: Ja, diese "einfachen" Hotels sind mir auch sympathisch. Mehr als ein Bett und italienischen Cappuccino nebst Croissant braucht's eigentlich nicht. Wären ja dann ohnehin den ganzen Tag unterwegs, um Panoramen genießen. Klar ist mein Flitzer wasserdicht, aber den stell ich - falls möglich - doch ganz gerne in eine Garage.

@Ultimatum: Danke, vom Plantitscherhof hatte ich schon Einiges über deren automobile Events gehört.

@rodscher: Ebenfalls danke für die Tipps und das schöne Foto!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier hatte es uns auch gut gefallen und die lage ist direkt am fusse der meisten serpentinen:

 

www.cyprianerhof.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Als besondere Hotels für Sportwagenbegeisterte im Meranerland sind das Andreus Resorts

https://www.andreus-resorts.it/

 

und das Chalet Hotel Mirabell hervorzuheben

https://www.residence-mirabell.com/de/hotel-chalet-hafling/1-0.html

 

beide Hotels bieten mehrere sehr großzügige Tiefgaragen welche saubersten und sichersten Unterstand für alle Arten von Sportwagen bieten. Es gibt genügend Wendeplatz und es sind auch E-Ladestationen vorhanden. 

Beide Hotels sind Regelmäßiger Treffpunkt für Sportwagen- Treffen & Ausflüge 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...