Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

520 PS Saugmotor 

3,2 s von 0-100 km/h

Hinterachslenkung

 

IMG_6247.thumb.JPG.de787b7a2225e5cb896426ad80cb7084.JPGIMG_6248.thumb.JPG.4eee0daf8f6c76954bab960a316e1e2c.JPGIMG_6249.thumb.JPG.39578da00b9efd3d9ae1c62df7d4314b.JPG

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Kriege vielleicht eine Quote, die ich gerne abgeben/verkaufen möchte. 

 

Bei Interesse gerne pm. 

Geschrieben

Soll er denn limitiert sein ? Der letzte war es ja nicht wirklich...

 

@Thread: der Wagen gefällt mir gut. Jetzt mit manuellem Schaltgetriebe ? :D

€dit: gerade gelesen - nur PDK. Schwachköpfe :crazy:

Geschrieben

Nein, limitiert ist der nicht.  Genauso wenig wie der GT2 RS.

Geschrieben

Der GT2 RS wird gebaut bis der Platz für den GT3 RS gebraucht wird. Dieser wird gebaut bis der .... den Platz braucht.

 

Keine offizielle Limitierung, nur eingeschränkte Bauzeit. Wobei der GT3RS deutlich länger als der GT2 RS gebaut wird.

Geschrieben

Meiner Info nach, ist im Sommer Ende! Also sehr kurze Bauzeit!

Geschrieben

wow...meine ich das nur oder sieht der fast genau gleich aus wie der 99.1er GT3 RS?

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

 

"Damit es keine Verwechslungen mit dem GT2 RS gibt, bekommt er vorsichtshalber Retro-GT3-RS-Schriftzüge auf die Flanken geklebt. Geschaltet wird ausschließlich mit PDK. Der Grund: beim Rennstreckeneinsatz zählen nicht nostalgische Anwandlungen, sondern Rundenzeiten. Hörst du diesen geilen Sound? Das kann nur der Sauger“, grinst der viermalige Monte-Sieger, während er den GT3 RS immer schön an der 9.000er-Marke entlangorgelt. Der RS verzichtet zu Gunsten des Gewichts auf ein paar Dämmelemente. So gut klingt also Verzicht."

Geschrieben

Mir wird schwindlig bei der inflationären GT Flut von Porsche. Wenn ich einen Vertrag hier unterschreibe, wieviele Facelifts und Mini Updates mit 5 Extra PS kommen dann noch vor Auslieferung?:D

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb BMWUser5:

Geschaltet wird ausschließlich mit PDK. Der Grund: beim Rennstreckeneinsatz zählen nicht nostalgische Anwandlungen, sondern Rundenzeiten. Hörst du diesen geilen Sound? Das kann nur der Sauger

Aha... Handschaltung ist also nostalgisch. Wohingegen ein Turbo-Motor, der mehr Leistung generiert, schneller ist und dabei auch noch (im Verhältnis) weniger verbraucht ist dann also top-modern... Was für ein billiger Marketing-Quatsch. Ich hätte ja noch eher verstanden zu sagen "unsere GT3 Kunden legen Wert auf Emotionen und gehen dafür auch einen Kompromiss bei der Rundenzeit ein, unsere RS-Kunden verzichten hierauf in der Regel, weshalb die Nachfrage für uns nicht rentabel ist". 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWUser5,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

master_p, ich glaube das Zitat kommt nicht von Porsche, sondern von einem "Fachmagazin", insofern ist es kein Marketing, sondern einfach Journalisten-Geschwafel, was es aber auch nicht besser macht... :wink:

 

nero-daytona, das macht Porsche nur, damit Du Dich schön regelmäßig wiederholen kannst, das ist nämlich mindestens genauso langweilig. :P

Geschrieben

Zweifellos wiederum ein tolles Auto, dass die Spekulation anheizt und viele langjährige Porsche-Kunden frustriert und verärgert zurücklässt, weil sie kein Auto bekommen.

 

Umgekehrt ein (Fast-)Rennsportwagen, der eine Hinterachslenkung braucht, ist schlicht und einfach eine Bankrotterklärung. Die Kiste ist zu gross. Um das zu kompensieren muss man in die technische Trickkiste greifen. Warum nicht umgekehrt?

 

Einer der Gründe, weshalb ich mich von der Marke verabschiedet habe.

Geschrieben

Ich finde ihn geil!

 

Mir fällt auch gerade keine Alternative am Markt in dieser Preisklasse ein, mit der man Straße und Rennstrecke gleichermaßen bezwingen kann.

 

Danke Porsche!:-))!

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Nettes PS4 Video:-))! Gran Turismo?

Geschrieben

Netter Kommentar :-))! Langeweile?

Geschrieben

Nero mag halt nur Italienische Fahrzeuge... die Frage ist ja nur wieso :D

 

mir gefällt der GT3 RS, auch wenn ich den Unterschied rein Optisch zum Vorgänger fast nicht wahrnehme. Schade nur, dass die H Schaltung nicht noch ein letztes mal angeboten wurde. Für mich und viele andere wäre das die perfekte Abrundung gewesen. 

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich finde das Auto superschön und ich durfte den Vorgänger auch schion mal einen Tag ausgiebig testen und ich muß echt zugeben ich bin wirklich extrem scharf auf diesen Gt3 RS

  • 1 Monat später...
Geschrieben

gefällt mir super der Wagen!!!! 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

 

 

7.05, ist schon nicht übel.mur 7s langsamer als der GT2 RS.

 

  • 8 Monate später...
Geschrieben

kann sein!

 

Denk Ihr das der 991.2 mit Weissachpaket sehr rar ist, von dem 991.2 Gt3 RS wurden doch nur wenige gebaut oder irre ich mich da? Weis jemand die Stückzahl?

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hab nen bericht gesehn dass der große zeitabstand zum 991.1gt3rs mit 500 ps hauptsächlich auf die cup r reifen zurückzuführen ist und diese sehr kurz nur halten

Hat jemand?head to head vergleich der beiden gt3 rs?weil laut der fachpresse ist der 991.2gt3rs ein quantensprung danke lg thomas aus dem lambolager

Geschrieben

Hi ich fuhr vor 2,5 jahren nen 991gt3rs mit 500 ps- war auch paar mal auf der rdnnstrecke-dann fuhr ich nen lambo probe und es war passiert! Trotzdem trauer ich meinem gt3 rs bisl hinterher und der aktuelle sieht hammer aus ist ja laut fachpresse ein quantensprung in performance und hat viele rundenzeiten pulverisiert- wäre für ehrliche Erfahrungen von euch dankbar- Ist der Unterschied auch fürn mittelschlechten hobbyfahrer so groß??

VIELEN Dank für eure Erfahrungen

Lg Thomas

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Thomasso:

fürn mittelschlechten hobbyfahrer

... subjektiv kannst nur du es für dich beurteilen - objektiv auf der Uhr braucht ein solcher Fahrertyp einige Stunden Instruktortraning und (Video-)Datalogger-Analysen, um über 80% Potential vom Materials dieses Kalibers nutzen zu können ;) 

Also geniesse es einfach, sowas bewegen zu dürfen - es ist ein Privileg.

  • Gefällt mir 3

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...