Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MAZDA MX-5 NB!!!!!!!!!!!!

Mitsubishi-evo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey!

em ich hät ma gern en Probölem kann wir jemand sagen wow ich en Fächerkrümmer, Federn ( welche sind gut? H&r oder Eibach?), dann der Mazda Mx-5 is ja schon leise der muss lauter also was soll ich amchen! Durchgehendes Rohr vom Kat bis Endschalldämpfer oder bringts acuhen Fächerkrümmer!?

Des wars erst mal übder antwort würd ich mich freuen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo,

schaue dich mal bei http://www.mx5.de/ um. Da gibts schon den ein oder anderen Tip, der weiterhelfen könnte.

Bin da nicht so versiert, da ich einen MX-6 fahre, das sind schon noch einige Unterschiede :wink:

Micha

Geschrieben

In unserem alten MX-5 BJ 1999 haben wir Eibach Federn. Das Fahrwerk ist absolut genial aber hat absolut keinen Komfort mehr. Er liegt damit ca. 3cm tiefer. Zum Sound kann ich nicht viel sagen. Nur soviel, ein Ersatzrohr bringt ziemlichen Soundgewinn. Habs nicht an einem MX5 gehört sondern am Golf von einem Freund und ich muss sagen es klingt wirklich geil.

Wen du willst poste ich mal ein Foto...

Geschrieben

So,

Fahrwerk für den MX-5? Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. H&R Federn in Verbindung mit Koni-gelb

2. Gewindefahrwerk von Bilstein

Finger weg von Eibach (ist nur im NA gut) und auf jeden Fall Federn und Stoßdämpfer wechseln.

Empfehlenswert sind noch härtere Stabilisatoren aus den Staaten: flying miata

Doppeltes Fingerweg von büthe motorsport! Bemühe mal die Suchfunktion auf Mx-5.net mit dem Suchbegriff büthe. Qualität, Liefermoral und Geschäftsgebaren scheinen dort nicht unbedingt im Einklang zu stehen...

Thema Klang:

Raus mit dem Kat, Endschalldämpfer von NAP, ATH oder Mohr drunter und los gehts. Ach ja, raus mit dem Luftfilterkasten, rein mit dem Monsterflow.

Zubehör?

www.ilmotorsport.de

www.ath-hinsberger.de

Geschrieben

Was bedeutet immer das NA?

Zum Thema Eibach. Wir haben Eibach Federn zusammen mit geänderten Stoßdämpfern verbaut und es fährt sich perfekt. Klebt wie ein Kart auf der Straße.

Geschrieben

So hier mal mal die versprochenen Fotos...

001.jpg

002.jpg

Er is so ca. 2 vielleicht 3 cm tiefer als ein normaler MX5

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...