Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch - Lamborghini Urus


Svitato

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 383
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    75

  • F40org

    47

  • racer3000m

    26

  • ChrisM612

    25

Aktivste Mitglieder

  • Ultimatum

    Ultimatum 75 Beiträge

  • F40org

    F40org 47 Beiträge

  • racer3000m

    racer3000m 26 Beiträge

  • ChrisM612

    ChrisM612 25 Beiträge

Naja so n bißchen kann ich den Micha schon verstehen. So richtig eigenständig ist Lamborghini halt nicht mehr. Den Ursus könnte man schon als Mogelpackung ansehen. Dafür funktioniert jetzt das Package besser denn je.

vor 4 Stunden schrieb Tom_H:

Zeig' mir einen einzigen Hot-V Motor (mit Doppel-Lader) wo es aufgeräumter aussieht.

Dieser Motor steckt übrigens auch im Cayenne-Turbo und im Bentayga und gilt als weitgehend sorgenfrei.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

Weil es ein waschechter Porsche Motor ist ist er sorgenfrei.

vor 1 Stunde schrieb Tom_H:

Wieviele Lamborghinis hast Du denn?

 

Ich bin - für meinen Teil - ganz glücklich, dass die Dinger inzwischen mehr Zeit auf der Straße als in der Werkstatt verbringen. Wenn Seele mit Zicken und Reparaturanfälligkeit gleichzusetzen ist, nehme ich gerne die seelenlosen Varianten.

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom (der die Tracksaison-22 mit einem "seelenlosen" STO bestreitet)

Wo soll ich anfangen?

Ich habe in meiner Kindheit am Buchenweg in Bonn gewohnt, dort existierte ein Autohändler bei ich dann meine Ausbildung zum KFZ-Mechaniker gemacht habe…….dem Unternehmen war ich jahrelang treu.……..

 

Möchtest du mehr wissen, Tom ?

vor 6 Stunden schrieb erictrav:

Weil es ein waschechter Porsche Motor ist ist er sorgenfrei.

Das habe ich hier bei CP schon des Öfteren gelesen. Darf ich korinthenkackerisch korrigieren?

 

Genaugenommen ist der heutige Konzern-V8 von Porsche ein Stiefkind. Denn im Jahr 2016 wurde der vorangegangene Porsche V8 Motor aufs Altenteil geschoben, weil er in Bezug auf die künftigen Vorschriften in Kombination mit den Leistungsansprüchen nicht mehr entwicklungsfähig war. Anders sah es beim V8 4.0 TFSI von Audi aus, der in Neckarsulm konzipiert wurde und 2012 für die Audi-Fahrzeuge auf den Markt kam (EA 824). Dieser V8 4.0 TFSI von Audi bildete die Basis für Porsche, einen zukunftsfähigen V8 zu entwickeln (EA 825). Man kann es also drehen und wenden wie man will: Das Konzept des heutigen 4 Liter V8 Motors stammt prinzipiell vom Vorgängermotor aus dem Hause Audi ab.

Hatte Porsche kein Budget, oder Ideen mehr für eine Eigenentwicklung, oder einfach nur den Block von Audi verwenden "müssen"? 

 

Was wurde denn genau vom EA 824 zum EA 825 geändert? 

Bzw. was war denn, ausser gesetzliche Vorschriften besser zu erfüllen, der grosse Wurf daran?

 

Ging es um Motorsport, oder Effizienz im Abgaskontext?

Und wie passt das zur Porsche Philosophie von Sportwagen?

 

Ich hab keine Ahnung von diesem Thema, finde es aber eine sehr interessante Diskussion und Manfred scheint ja tief in der Materie zu sein.

 

@matelko würdest Du, vorausgesetzt es interessiert die Anderen auch, das noch etwas ausführen? Eventuell im eigenen Thread? 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Svitato,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Urus (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 4 Monate später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...