Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

812 SF Auslieferungen in Deutschland


racecat

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mein Fahrzeug soll nun endlich Ende KW37 geliefert werden.

Laut Händler ist ein zusätzlicher Filter eingebaut und die Zulassung problemlos sein. Der Filter soll (angeblich) weder Leistung noch Klang negativ beeinflussen. Warten wir es ab.

Friedrich

  • Gefällt mir 1

Das ist die Antwort im Wortlaut:

 

Zum Thema neue Abgasnorm, die neuen Modelle werden einen Filter bekommen, aber von einer veränderten Charakteristik, oder einem anderen Klang ist nichts bekannt und ich kann mir nicht vorstellen, dass es deutlich und „spürbar anders“ ist.

 

Ich gehe davon aus, daß es sich um einen Partikelfilter handelt.

 

Friedrich

 

  • Mitglieder
Am 29.8.2018 um 22:32 schrieb blox79:

Was ist mit Kunden die den Wagen erst nach dem 01.09 erhalten??

 

Am 30.8.2018 um 09:59 schrieb blox79:

Wie löst das Ferrari mit den zuküftig gebauten 812 nach dem 01.09? Die müssten ja alle Fahrzeug auf die neue Abgas Norm anpassen, falls möglich..

Diese Fahrzeuge haben bereits die neue Abgasnorm und können problemlos zugelassen werden.

 

In diesem Zug hat Ferrari jetzt auch das COC an sich verändert. Bisher waren es zwei DIN A4 Blätter hochkannt, jeweils nur die Vorderseite bedruckt, jetzt ist es nur noch ein DIN A4 Blatt quer, Vorder- und Rückseite bedruckt.

 

 

vor 15 Stunden schrieb michi0536:

Ausnahme/ Verschiebung um ein jahr kann auch von privat beim kba beantragt werden. 

Nur wenn du eine Herstellerbescheinigung von Ferrari vorweisen kannst. Mir ist es nicht gelungen eine Herstellerbescheinigung von Ferrari zu bekommen......

 

 

 

  • Gefällt mir 5
vor 3 Stunden schrieb Luimex:

 

 

 

Nur wenn du eine Herstellerbescheinigung von Ferrari vorweisen kannst. Mir ist es nicht gelungen eine Herstellerbescheinigung von Ferrari zu bekommen......

 

 

 

Geht auch ohne, liegt im Ermessensspielraum des Bearbeiters. Der Bescheid kostet 230,- Eur ?

  • Gefällt mir 1

Ich habe dazu eine Frage gestellt am 10.7.2018

Welche Fahrzeugänderung zum 01.09.2018 zwecks WLTP?

 

Das war die Antwort trifft es Ferrari doch auch mehr wie alle meinen.

 

..jupp, "Kleinserienherstelle" wie Ferrari, Lambo, Maserati sind von den minimalen Werten ausgeschlossen.

Dennoch müssen neu zugelassene Fahrzeuge auch nach WLTP & RDE geprüft werden..

Einziger Nachteil für den Käufer, die KFZ-Steuer steigt, denn, WLTP Werte sollen nahe den Realwerten

ran kommen.

Ergo, keine Fabelverbräuche mehr, wie z.b. 2.9L beim Porsche Panamera hybrid, etc.

Sondern eher "Real"..

Und somit, höherer Spritverbrauch = höhere CO2 Ausstoß = höhere Steuer..

Und, Motoren die über eine Saugrohreinspritzng verfügen, haben keine Probleme mit dem WLTP,

da sie so gut wie keinen Feinstaub erzeugen und somit auch keinen Feinstaubfilter benötigen.

Im Gegenteil die Direkteinspritzer und Downsizung Turbo Motoren, die müssen alle mti so einem Filter

ausgestattet werden, usw..

 

D.h. vlt. erleben wir wieder eine Wiedergeburt der Großvolumigen und Saugmotoren 

Ich würde mich freuen...

 

Bzgl. WLTP, vlt hilft das weiter :

https://www.focus.de/auto/neuheiten/wltp-statt-nefz-bmw-konstruiert-m4-um-neuer-verbrauchszyklus-verzoegert-neuwagen-auslieferung_id_8636523.html

vor 21 Stunden schrieb michi0536:

Geht auch ohne, liegt im Ermessensspielraum des Bearbeiters. Der Bescheid kostet 230,- Eur ?

Den Ermessensspielraum hat regelkonform kein Bearbeiter - dies zu hören wird schon wieder Ärger verursachen und den Amtsschimmel in Bewegung setzen. Regelungen gelten nunmal verbindlich für alle - nur die Tatsache dass in der Vergangenheit zu viele " Nasen" glaubten sich mit "Klüngelei" einen regelwidrigen Vorteil verschaffen zu müssen, hat dazu geführt, dass jetzt -nach meiner Meinung überzogen- mit dem großen Besen gekehrt wird. 

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo racecat,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 812 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 2.9.2018 um 21:54 schrieb fridolin_pt:

Wer schon mal mit einem großen Besen gekehrt hat der weiß, dass man damit schlecht in die Ecken kommt. O:-)

Aber man kann damit mächtig Staub aufwirbeln 

?

Am 2.9.2018 um 17:01 schrieb CAD40719:

Und, Motoren die über eine Saugrohreinspritzng verfügen, haben keine Probleme mit dem WLTP,

da sie so gut wie keinen Feinstaub erzeugen und somit auch keinen Feinstaubfilter benötigen.

Es leben die 12 Zylinder Sauger???

  • Gefällt mir 3
  • 4 Monate später...

Hallo,

 

weiss jemand, ob 812er ausgeliefert und zugelassen werden? Oder stehen alle irgendwo rum in Ermangelung eines positiven Abgastests?

 

Der Flughafen BER soll ja auch voller Autos sein, weil die aus diesem Grund noch nicht ausgeliefert werden können. Ich glaube VW sollen es sein.

 

LG

  • 1 Jahr später...

Angeblich kann der 812 SF nicht mehr geordert werden. Somit sollten / sind die Gesamtstückzahlen des SF eher überschaubar, oder?

 

Der Lusso GTC4 ist "eingestellt", der 812 SF ebenfalls - welche 12 - ender werden nunmehr in Bella Italia gebaut? Der GTS, der 812 GTO, TDF, Speciale...wie auch immer er heisst....und was noch?

 

Wenn dem so ist / wäre......dann werden sich die Lieferzeiten der 812 GTS- Bestellungen sicherlich verkürzen.....es bleibt spannend.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...