Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MP3-Radios

BMWMan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo leute,

was muss ich beim Ausbau meines alten Radios und beim Einbau eines MP3-Radios eigentlich genau beachten? Gibt es da unterschiede bei den Radios?

Danke im Vorraus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

meines Wissens nicht. Wenn beide Din-Schacht sind und die gleichen Anschlussstecker haben, sollte es ohne Probleme klappen.

Geschrieben

gibt keine unterschiede... passen alle in den din schacht!! haben auch die gleichen anschlüsse!

also sollte es auch keine probleme geben :-))!

Geschrieben

Es gibt keine Unterschiede, aber pass auf, welches Modell Du Dir kaufst. Frag vielleicht mal nen Kumpel oder von hier einen, der die Zuverlässigkeit des MP3 Players kennt...

Bei meinen ****** ?! Panasonic MP3 Radio (zudem noch schweineteuer) funktioniert die MP3 Abspielung nicht besonders, häufig drop outs mit gut funktionierenden MP3 CDs....

Grüsse

Blitz

Geschrieben

Nicht so schnell...gibt im E46 als erstes das Prob mit dem Einbauschacht der keine DIN Größe hat...weiter braucht man einen Adapter für Strom- und Lautsprecher wenn man nicht den originalen Kabelbaum beschädigen will und drittens gibt es in manchen Modellen Aktivsysteme...kann ne Menge abrauchen....

Geschrieben

Hallo Alpinab84!

Sehe du hast nen Leon... hab meinen ja verkauft und krieg jetzt den E46 Compact. Das ist aber nicht das Thema...

zu meiner Frage...

Der Compact hat das schlechteste BMW Radio eingebaut - ich bin zwar alles andere als Audiophil, möchte aber trotzdem ab und zu CD´s hören und die sollten dann nicht beim leisest aufgedrehten Bass die Boxen zum Scheppern bringen.

Kann ich also ein Radio einbauen lassen (selber kann ich das sowieso nicht) - gibt es also entsprechende Blenden dafür? Sieht das dann noch halbwegs gut aus oder sollte ich lieber ein Radio von BMW nachrüsten lassen? Ist das überhaupt möglich und halbwegs finanzierbar? Ich ziehe nämlich bald mit meiner Freundin in eine eigene Wohnung - da kann ich mit dem Geld nicht so extrem um mich schmeißen.

LG, Wolfy

Geschrieben

ich hab halt auch noch nen Alpina B8...

Die Blende gibts...kein Problem

schön Aussehen ist Geschmackssache-ich finds nicht schön

originale Radios gibts bei ebay...es passt jedes aus nem E46. Der Einbau ist dann kinderleicht weil man nichts ändern muß

Geschrieben

Ja, dein Alpina ist sicher ein "kleines bisschen" exklusiver... keine Frage. :wink:

Der Tipp mit eBay ist super... ich hab halt immer irgendwie Hemmungen etwas übers Internet zu bestellen - aber diesen Schritt werd ich halt auch mal machen.

Danke & LG, Wolfy

Geschrieben

Ups, das hab ich noch vergessen zu fragen... möchte dich da jetzt nicht als BMW Verkäufer / Berater missbrauchen - aber weißt du zufälligerweise, welche Boxen im Standard Radio verbaut sind? Schlechtere als in den höheren Modellen? Oder ähnliche? Kenne mich am Audiosektor wie gesagt überhaupt nicht aus.

Bin mir übrigens wirklich sicher, dass es ein Originalradio sein soll - kann mir optisch ein anderes kaum vorstellen.

LG, Wolfy

Geschrieben

Das ist schwierig...ich würd erstmal das Radio tauschen...bin auch eher auf E36 spezialisiert...

Ich habe einen guten Freund der ständig Navis in E46 einbaut. mit ein wenig Glück kann ich Dir nen Cd-Tuner besorgen...kümmere mich mal drum.

ebay ist klasse...fast 120 mal gehandelt-nie Probleme gehabt...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMWMan,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hab mir kürzlich ein Rockford Fosgate RFX9120R MP3/CD Tuner eingebaut, bin super zufrieden:

* mit Einbau in BMW (Adapter) 270 euro

* super Klang

* spielt auch in Überlänge gebrannte CDs ab (=800 MB)

* gute Fehlerkorrektur

* Großes Display (Punkt Matrix, nicht wie bei den billig Aldi- Teilen)

* Display ist blau-rot/orange, passt super zum BMW-Innenraum

* Laustärke wird über Drehregler gesteuert

* Rockford-Fosgate hat nen recht guten Ruf

Ich würds sofort wieder kaufen!

K.P.

Geschrieben

hab mich mal schlau gemacht....im ebay werden für neuwertige Geräte mit CD zwischen 300 und 350,- € erzielt...gute Lösung wenn man nicht ausbauen will (Vorverstärkerausgänge!)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...