Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Giorni Rossi 2018


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 17 Minuten schrieb Luimex:

eben entdeckt:

Was für eine Diskussion... ? Mamma Mia

Und was habe ich nun mitgenommen? Ferrari fahren und deren Treffen sind nicht mehr zeitgemäß...

Ferrari sind nicht lauter als Traktoren, wenn sie kein Gas geben...lachwech...

Das ist ja interessant!  „Ferraris sind nicht lauter (als Traktoren!), wenn sie nicht Gas geben“. Schön, dass endlich mal schwarz auf weiß zu lesen! :D

 

Das wäre was für den "Autoposer-Thread"...

 

 

  • Gefällt mir 3

Brauchen wir das Treffen ??? Ich denke wir könnten auch so etwas auf die Beine stellen ,ohne diesen Zirkus . Oder ? Kurzfristig miteinander Telefoniert (oder Mail) und schon haben wir eine schöne Ausfahrt über das Wochenende .(Wetter ??? )

 

Gruß :  Jörg  :dafuer:       :dagegen:       :danke:

 

20170506_120333 - Kopiert.jpg

Danke für den Bericht. Hatte an anderer Stelle auch davon gelesen. Ich glaube da Stand Abstimmung 7:4

 

Ich würde da als Veranstalter gar nicht hingehen. Gibt andere Orte in welchen das noch gerne gesehen wird.

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 53 Minuten schrieb Fast-Ferraristi:

Ich würde da als Veranstalter gar nicht hingehen.

Ehrlich gesagt denke ich genauso. Die sollten in Bayrischzell doch eigentlich froh sein, wenn mal was los ist. Und zugleich kostenlose Werbung für den Ort durch Presse, Internet, Facebook usw. Möchte nicht wissen, wieviele Bilder von solch einer Veranstaltung gemacht  und sofort gepostet werden......

 

Die leben doch ausschlieslich vom Tourismus. Diesem sollte doch auch etwas geboten werden. Wahrscheinlich wäre ihnen aber ein Rolatorwettrennen lieber............

  • Gefällt mir 7
  • Haha 1

Ich wünsche dem Harry ja, dass wieder 150 Autos kommen. 

 

Die Problematik mit diesen Ortschaften ist nicht neu. Wenn 150 Autos - und damit wirbt Harry ja bei den Ortsvorstehern - im Pulk anrücken ist das nicht jedermanns Sache. Uns gefällt das natürlich wenn sich was rührt, vielen der Gäste (so denken die Verantwortlichen) ist es aber ein Dorn im Auge.

 

Anderseits, wer einmal bei schönem Wetter in Bad Tölz beim "Harley-In-Treff" Jailhouse war,  der weiß auch, dass die mit Abstand lautesten Harleys "aus den Bergen" kommen. Ok, die verlassen die Berge auch nie in Richtung Landeshauptstadt, heißt aber auch >>> laut sind sie vor Ort. 

 

Ich erinnere mich noch an frühere Treffen am Tegernsee. Da gab es von den Behörden eine Vorgabe, dass im 1/2-Minuten-Takt vom Hotel abgefahren werden muss >>> ein Auto rechts weg, das nächste links weg und dann wieder rechts usw.  - kein Witz, selbst gelesen. Damit dies auch eingehalten wird, wurde sogar eine Polizei-Streife abgestellt. Die beiden Herrn sahen das allerdings etwas entspannter und sorgten dafür, dass die Abfahrt am Hotel zügig und reibungslos über die Bühne ging. 

 

Jeder der schon eine Ausfahrt oder ähnlichen organisiert hat weiß, dass es wichtig ist geschlossen vom Startpunkt abzufahren, sonst geht das Warten und Suchen schon auf den ersten 10 km los. 

 

@Luimex sehe ich auch so, als Veranstalter wäre dann Bayrischzell gestorben. 

 

Das Argument, dass die Teilnehmer kein Geld in der Gemeinde lassen, ist auch eine Sache was man daraus macht. 

 

Bei dieser >>> Veranstaltung <<< ist der Tag (findet immer von 9-16 Uhr statt) bei Gastronomie und Einzelhandel der umsatzstärkste des Jahres. 

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1
vor 53 Minuten schrieb Luimex:

Wahrscheinlich wäre ihnen aber ein Rolatorwettrennen lieber............

Das kann ich mir am Sudelfeld schon anspruchsvoll vorstellen.....X-)

Ich frag mal meine Mutter.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 3 Stunden schrieb Fast-Ferraristi:

Danke für den Bericht. Hatte an anderer Stelle auch davon gelesen. Ich glaube da Stand Abstimmung 7:4

 

Ich würde da als Veranstalter gar nicht hingehen. Gibt andere Orte in welchen das noch gerne gesehen wird.

Der Zeitungsbericht gibt sehr schön wieder, auf welchem Niveau heute solche Diskussionen geführt werden. Diese „Political Correctness“ Typen regieren uns auf allen Ebenen. Haben wir das so gewollt? Offensichtlich. Ich habe inzwischen aufgehört lokale Veranstaltungen zu machen.

  • Gefällt mir 1
vor 20 Stunden schrieb fridolin_pt:

Ich habe inzwischen aufgehört lokale Veranstaltungen zu machen.

 

ich nicht ...

ich frage nur niemanden :P

 

Gruß von der Alm

Michael

  • Gefällt mir 5

Es kommt ja auch auf die Anzahl der teilnehmenden Fahrzeuge an. Bei mir im Rheinland gibt es immer wieder Ausflüge von ca. 10-15 Fahrzeugen. Das regt niemanden auf. 

Größere und vor allem mehrtägige Veranstaltungen sind da eine ganz andere Dimension, der ich mich nur professionell stellen würde.

  • Mitglieder

So, ich habe nun einen ganzen Stapel Programmhefte

Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder mit dabei........ :-))!

 

IMG_0876.thumb.jpg.7a7db08b1ac2bfd965fc947ad5fc4871.jpg

 

 

hier das Programm:

 

IMG_0877.thumb.jpg.f464eb20987aea9a1e83c028cd8bea3f.jpg

 

 

Wer eins möchte, bitte einfach eine PN mit Namen und Adresse an mich. Geht dann sofort per Post raus.

  • Gefällt mir 2
  • 5 Wochen später...

Hallo zusammen.. Naja es gab von Harry ein Programm.. aber ACHTUNG: wir haben noch ein weiteres Programm erhalten.. im Juni und im VanDeyk-Look.. habe Harry gefragt.. er weiss nichts davon.. denke seine

alten Freunde wollten was vom Kuchen ab haben..?  aber wer hats erfunden? ...Harry!

Tegernsee wir kommen...

  • Gefällt mir 1
  • 2 Monate später...

Wer wie ich im Landkreis Miesbach aufgewachsen ist, kennt vielleicht den Rummel um das Sudelfeld.

Gerade wir, die wir in jungen Jahren das Eldorado Sudelfeld als „Rennstrecke“ massivst missbraucht haben, bis die Toten und Verletzten überhand nahmen, verstehen wohl am ehesten Gemeinden wie Bayrischzell und Brannenburg.

Mittlerweile ist das Sudelfeld bis auf das kurze Stück runter zur „Showkurve“ auf 60km/h limitiert und die ständige Präsenz der „Rennleitung „ dürfte auch den letzten ambitionierten Flitzer auf 2 oder 4 Rädern nahezu vertrieben haben.

Dass gerade Bayrischzell bei den immer noch in Horden einfallenden Bikern nicht übermäßig von einer Ferrariveranstaltung begeistert ist, dürfte nachvollziehbar sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...