Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung F430 Spider


Fragender

Empfohlene Beiträge

Am 15.2.2018 um 10:44 schrieb barney five:

sprach der Affe

 

...und biss in die Seife

Habe deine Antwort erst gerade gesehen..Aber schon ne Interessante Beleidigung.. vor allem komplett überflüssig ? Oder war mein Post eine Beleidigung für dein Ego ? Aber ich mag das WWW...real wenn die Leute vor mir stehen, haben sie selten ne riesen klappe :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würde sagen so wie man in den Wald hineinruft (Stichwort: „Ghetto/Felgen“) schallt es zurück:D

 

Man muss oder sollte aber auch nicht hinter jedem geflügelten Wort eine Beleidigung suchen.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb F40org:

Wer einen top 430 Spider sucht.

 

1. Hand

13.000 km

Service alle gemacht 

Rosso Corsa / schwarz

CCB-Bremse

 

5FD362DB-9DC6-451F-BD42-F9A6CB89A375.jpeg

Die Seitenwange vom Fahrersitz (Rückenlehne) sieht aber arg fertig aus... ;)

  • Gefällt mir 1
vor 17 Stunden schrieb nero_daytona:

Man muss oder sollte aber auch nicht hinter jedem geflügelten Wort eine Beleidigung suchen.

Ganz recht. Wie Nero schon schrieb!

 

War doch nur die Weiterführung deiner Vorlage "ist wohl Geschmacksache"

 

Der "Geschmacksache" Spruch mit dem Affen und der Seife ist doch wirklich mehr als bekannt und immer wieder gern genommen ;-)

 

Als Beleidigung war es nicht gedacht, und ich kann dir versichern das mein Ego ganz sicher keinen Knacks bekommt wenn jemandem mein Auto nicht gefällt.

Da habe ich echt andere Probleme im Leben.

 

Mein Mechaniker wird auch nicht müde mich immer wieder mit meiner Tieferlegung und meinen Felgen aufzuziehen... er ist ein Oldtimer und "Original" Verfechter

Witzel dann gerne auch selbstironisch mit ihm zusammen rum und kann auch mitlachen, alles mit nem zwinkernden Auge.

 

Geschmäcker sind halt immer verschieden, "So what" ...leben und leben lassen.

  • Gefällt mir 3
vor 15 Stunden schrieb corniche:

ist das nicht normal nach echten 13000 km bei Ferrari ;)

Leider ja. Wer Auto und Besitzer kennt und gesehen hat, hat keinerlei Zweifel an den 13.000 km.

Am 5.6.2018 um 12:57 schrieb F40org:

Wer einen top 430 Spider sucht.

 

1. Hand

13.000 km

Service alle gemacht 

Rosso Corsa / schwarz

CCB-Bremse

 

5FD362DB-9DC6-451F-BD42-F9A6CB89A375.jpeg

 

Die Racingsitze wären für mich in dem Fall auch ein MUST HAVE - meine persönliche Erfahrung mit dem anderen 430-Gestühl >>> Frechheit was Ferrari da den Kunden zugemutet hat. 

:P

 

  • Gefällt mir 2
vor 17 Stunden schrieb F40org:

Es ist ja nicht meiner, sonst hätte er ja auch ein DACH! ?

:) aha. Bei mir ist es genau anders rum. Am liebsten bin ich ohne Dach unterwegs, weil das Fahrerlebnis viel intensiver ist.

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fragender,

 

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Auch interessant: Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige).

  • Gefällt Carpassion.com 1
Am 6.6.2018 um 08:35 schrieb barney five:

Ganz recht. Wie Nero schon schrieb!

 

War doch nur die Weiterführung deiner Vorlage "ist wohl Geschmacksache"

 

Der "Geschmacksache" Spruch mit dem Affen und der Seife ist doch wirklich mehr als bekannt und immer wieder gern genommen ;-)

 

Als Beleidigung war es nicht gedacht, und ich kann dir versichern das mein Ego ganz sicher keinen Knacks bekommt wenn jemandem mein Auto nicht gefällt.

Da habe ich echt andere Probleme im Leben.

 

Mein Mechaniker wird auch nicht müde mich immer wieder mit meiner Tieferlegung und meinen Felgen aufzuziehen... er ist ein Oldtimer und "Original" Verfechter

Witzel dann gerne auch selbstironisch mit ihm zusammen rum und kann auch mitlachen, alles mit nem zwinkernden Auge.

 

Geschmäcker sind halt immer verschieden, "So what" ...leben und leben lassen.

Dann habe ich dich falsch verstanden und entschuldige mich natürlich. Mir ist es eigentlich egal ob ein Ferrari original ist oder nicht. Ich habe eher mühe damit, wenn das Aussehen vor der Performance steht. Weil für mich das ganze nicht Nachvollziehbar ist. Aber man lebt nur einmal und sollte seinen Sportwagen so fahren wie man das möchte. 

 

 

  • 3 Wochen später...

... hänge mich an den Thread, hoffe, das ist ok. Konkret dieses Fahrzeug:

https://www.autoscout24.de/angebote/ferrari-f430-spider-f1-ferrari-dresden-benzin-silber-d5c266a5-8efb-486e-9d30-5548fa4cb9a7

 

Was ist hier für einen „echten Ferrarista“ (nicht so nem Fanboy, wie mich :)) bei dem Angebot top & was Flop?

 

z.B.

- KM & Zustand - ok

- Sitze - nicht ok

- Farbkombi - könnte besser sein (weil langweilig, unpassend, whatever ;))

 

Ehrliche Meinungen sind erwünscht, danke!

vor 7 Stunden schrieb Andreas.:

Farbkombi - könnte besser sein (weil langweilig, unpassend, whatever ;))

Die Farbkombi ist ein Traum. Elegant und kraftvoll. Ich bin nicht so der 430 Fan, aber der gefällt mir gut.

Kilometer sind nicht so wichtig, die machst du eh rauf. Wichtig ist der Zustand.

Wirklich schönes Auto.

  • Gefällt mir 3

Dieser 430 wäre mir 89 Wert, das Beige mit schwarz und silbernen Akzenten passt nicht richtig, keine Racingsitze, keine Keramikbremsanlage, Auspuff ist nicht original, welches Fabrikat? 

 

Für mich wäre er nichts aber ist wie immer Geschmacksache.

Ich finde ihn schon ganz gut, die Farbkombination ist schön, die KM mit unter 40k sind auch ok. Man müsste mehr darüber wissen und ausgiebig besichtigen, damit ein Urteil halbwegs seriös abgegeben werden kann. 

  • Gefällt mir 1

85k wäre zumindest ein Schnäppchen, wird aber zu dem Preis nicht bekommen. Ich denke das @Dany430 da ähnlich tickt wie ich. Eine gewisse Ausstattung muss sein und damit muss sich das Auto abheben von der Masse. Wenn es das absolut nicht tut muss er quasi geschenkt sein das man ihn nimmt. :D

  • Gefällt mir 1

Bei der Ausstattung reißen es die SCUDERIA-Felgen auch nicht mehr raus. Finde das Fahrzeug etwas zu teuer. 

 

Farbkombination wiederum finde ich ned schlecht. 

  • Gefällt mir 2

Offenbar bin ich der einzige, der den Wagen schon besichtigt hat :)

 

Sehr schönes Auto, Ausstattung wäre mir bei der tollen Farbkombi wurscht gewesen. Da der Wagen aber noch inseriert ist, habe ich anscheinend nicht gekauft B)

  • Gefällt mir 1

Danke fürs Feedback. Nun weiß ich in etwa, auf was zu achten aus der Sicht der Ferraristi. Obwohl ... ein gelber Portofino mit 24 Monaten Lieferzeit klingt auch verlockend :D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...