Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung F430 Spider


Fragender

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erstmal Espresso trinken,Erklärung über seq.Getriebe und "Schwachstellen" des F430(Kupplung,Krümmer) dann ins Kellergeschoss, ein anderen Wagen zeigen,gucken ob andere Sitze ok wären, Probesitzen, wieder hochlaufen.

Andere Ferrari aus dem Weg fahren/schieben,F430 rauskutschen.

Grundsätzlich möchte ich das NICHT als negativ darstellen...Die Beratung war WIRKLICH gut und auch interessant....bitte nicht missverstehen!

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb Fragender:

Erstmal Espresso trinken,Erklärung über seq.Getriebe ...

 

besser geht`s kaum  - 

erstmal "dolce vita" ... dann direkt vorsorgliche Schadensbegrenzung  X-)

 

vor 1 Stunde schrieb Fragender:

Andere Ferrari aus dem Weg fahren/schieben,F430 rauskutschen

 

normal ... der F430 ist meist + 10 Jahre alt -

der steht für Probefahrten nicht mehr in allen Farben gleich in der ersten Reihe 8-)

 

 Luimex hätte da alternativ eine Armada von 488  :wink:

 

 

Gruß von der Alm

Michael

 

 

 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Stunden schrieb Fragender:

Die erste Fahrt(Vorbereitung)dauerte bei Ferrari EINE Stunde (bei Porsche unterschrieb ich den Wisch,Schlüssel gegeben und fertig):-)

Wie ich schon schrieb: beide Marken sind nicht vergleichbar! :D

  • Haha 2

Ist im Falle von Ferrari eher ungewoehnlich.... aber den ein oder anderen gibt es. Wenn man aber sowas kauft kann man nicht sehen wie es drunter ausschaut und man koennte meines es soll etwas vertuscht werden. Da der ein oder andere nicht ohne das Thema "Wiederverkaufswert" auskommt wuerde ich sagen das da eine Folierung dem abtraeglich ist.

 

Gruss

Joerg

  • Gefällt mir 1

Folierungen sind immer so eine Sache, sie stellen in der Regel kein Problem dar, allerdings hatte ich mal einen R8, dieser war Audi Exklusiv grau, wurde in drei Jahren erst weiss matt, dann limegreen und am ende gold foliert, bereits beim entfolieren der ersten Markenfolie löste sich an den Ecken teils der Klarlack mit ab, es sind eben diese Kleinigkeiten. Daher würde ich einen ,,Ferrari`` nur im Aussnahmefall folieren. Bei meinem 430 stand auch einmal die Überlegung von rot in weiss matt. ich habe es original belassen.

(Und dann die Kiste im @Stocker85 geschenkt :D )

Och GESCHENKT würde Wohl JEDER einen F430 nehmen...selbst in rose`....

Also FALLS du-mal wieder- einen übrig haben SOLLTEST (gerne auch sowas minderwertiges wie 'n Lambo,Aston,AMG usw.), scheue dich nicht mir eine PN zu senden:-)

 

Kann's aber auch verstehen-lästig die Dinger rumstehen zu haben ;-)-geht mir ähnlich...ich schicke die immer nach Namibia oder Sudan...

Noch mal Danke an alle.

Da ich ja noch suche, wurde mir (seriös) ein California von Anfang 2010 (78.000km) angeboten.

1 Vorbesitzer

Preis:99.500€

 

Hier nun noch bitte einige Fragen:

1.Ist das Modell an sich "Ferraristi-tauglich" (nicht das es ein-im übertragenen Sinne-Porsche Boxster -Modell ist,der ja weniger begehrt ist als der 911).

 

2.

Welche "Macken" kann dieses Modell haben? (BeimF430 lernte ich ja :Kupplung;Kümmer,Traggelenke usw.)

3.

Kilometerlaufleistung zu hoch für den Wagen ?

4.

Ist jenes Angebot ÜBERHAUPT  interessant ,oder (warum auch immer) viel zu teuer ?

5.

Oder ist ein F430 immer die bessere Wahl (und wenn JA,warum bitte)?

 

Vielen Dank und 

Gruß

 

 

 

 

Bin ihn gefahren - ist nichts für mich! Du musst ihn fahren. Die ganze Fragerei hat keinen Nutzen ohne ausgiebige Probefahrt. Sind doch zwei ganz unterschiedliche Konzepte. Der California ist eher der Alltags-Ferrari, der Mercedes SL unter den Ferrari. Der 430 wesentlich härter und ruppiger. Einer mit Motor vorne und einer hinten. F1 gegen Doppelkuppler. Reine Gegensätze die Autos. 

 

California auch nicht sonderlich beliebt auf dem Gebrauchtwagenmarkt. Gibt zu viele für zu wenig Interessenten. Für mich gilt folgende Regel: Der Motor bei einem Ferrari muss hinten sein, außer es ist ein 12-Zylinder vorne drin. ;)

  • Gefällt mir 4

Für mich wäre es nix, keine Option, Gründe siehe @jo.e Jochens Post...

vor 29 Minuten schrieb jo.e:

Für mich gilt folgende Regel: Der Motor bei einem Ferrari muss hinten sein, außer es ist ein 12-Zylinder vorne drin

Richtig, ich füge hinzu: Er sollte 2 Sitze haben, nicht 2+2 o.ä...

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb jo.e:

Für mich gilt folgende Regel: Der Motor bei einem Ferrari muss hinten sein, außer es ist ein 12-Zylinder vorne drin. 

also ich bin da ganz bescheiden und würde sogar einen 4 zylinder gerne nehmen !:wink:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 2
vor 10 Stunden schrieb jo.e:

Der Motor bei einem Ferrari muss hinten sein, außer es ist ein 12-Zylinder vorne drin. ;)

Jetzt mach mir nicht meinen Testarossa madig. 8-)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
vor 17 Stunden schrieb Fragender:

Oder ist ein F430 immer die bessere Wahl (und wenn JA,warum bitte)?

Also ich finde das ist reine Geschmackssache. Der F430 ist ein schönes Auto. Hart und pur. Da merkt man schon, dass das Auto einen anderen Focus und Entwicklungsstand als der California hat. Ein Ferrari wird wohl nur in wenigen Fällen als Alltagsauto bewegt werden.

Das wäre bei beiden möglich aber damit verliert das für mich seine Besonderheit. Ich habe mich für den California entschieden, weil er mehr Komfort bietet und eigentlich keine Schwachstellen hat. Du musst mal beide (er)fahren um so eine Entscheidung treffen zu können. 
Bei so einer Entscheidung sollte aber m.E. immer der Bauch und nicht der Kopf entscheiden. Für rationale Entscheidungen gibt es andere Autos. Auf alle Fälle hast Du einen der letzten V8-Jahrhundert-Sauger vorne oder hinten drin :)

  • Gefällt mir 1

Hi Evan.

Danke auch an dich.

Aber ist der Wagen denn technisch und verschleisstechnisch wirklich SO perfekt,  das man auf nichts achten muss?(ich meine Beispiele obiger Art,und nicht das man schauen muss ob er Räder hat;-)).

 

Gruß

 

 

 

Das Fahrzeug ist problemlos, aber eine 100% Sicherheit wirst du niemals bekommen. Und was ich dir hoffentlich jetzt zum letzten Mal sagen muss:

 

Du musst für dich klar festlegen, welches Einsatzgebiet du für das Auto angedacht hast und was du von ihm erwartest. Wenn du das gemacht hast eine Probefahrt machen. Danach müssten verschiedene Modelle raus fallen. 

 

Einen Ferrari kauft man aus Emotion und eine Emotion hat man nach einer Probefahrt und wenn man sich mit dem Auto beschäftigt hat. 

 

Im Moment machst du auf mich nicht den Eindruck reif für einen Ferrari zu sein!

  • Gefällt mir 4
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...