Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PKW Front und Seitenscheibe vorne verdunkeln


SManuel

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

http://rz-menden.de/autoscheiben-toenen.html

 

24. Dürfen die vorderen Seitenscheiben oder Windschutzscheibe foliert werden ?

Scheibentönungen mit Folie Fluten oder Verwendung Lack artige Harze sind im Bereich der Fahrer- & Beifahrerscheiben vom Kraftfahrtbundesamt bisher verboten. Wir führen diese zwar durch, weisen aber ausdrücklich auf das Verbot hin. Damit übergeben wir das Risiko an den Fahrzeughalter. Weitere Möglichkeit ist Bedampfen.

 

Mein Erwartung wäre das sich das auch nicht ändert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In NL ist es erlaubt, da muss ich nicht nach Thailand !!

 

Interessant wäre wenn man sich ein Fahrzeug aus NL kauft ( EU ) wo die Scheibe schon leicht verdunkelt ist, dürfte es in Deutschland keine Probleme geben ( vermutlich ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, SManuel said:

schon leicht verdunkelt ist

Was heißt leicht ? ;) Dürfte nicht unerheblich sein, bei der Einschätzung der Sachlage.

11 hours ago, MUC3200GT said:

Weitere Möglichkeit ist Bedampfen.

Bei irgendeiner Fernsehsendung über Autos wurde erwähnt, dass ein Tönen per Bedampfung an den vorderen Seitenscheiben bis 30% (oder so...?) zulassungsfähig war. Ob es das noch ist, weiß ich nicht.

Mit dem EU-Argument wäre ich vorsichtig - das kann leicht nach hinten losgehen!

 

€dit: in der Ukraine werden teilweise verdunkelte "Steckscheiben" genutzt. Das könnte man bei einer Kontrolle immerhin direkt "zurückrüsten". :P(dürfte wohl logischerweise nicht wirklich zulässig sein)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb SManuel:

In NL ist es erlaubt, da muss ich nicht nach Thailand !

 

In Thailand wird es auch zum Sonnenschutz angebracht. Das macht da durchaus Sinn. Bei uns ist es doch nur Show.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kkswiss:

Die VIP Zeit ist Vergangenheit.

 

VUPs und vorallem (the) MUPs tun das aber immer noch  X-)

 

 

Gruß von der Alm 

Michael

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht sagen warum.

 

ABER

 

Ich stell mir jetzt gerade einen schwarzen uffr Gallardo mit ringsum verdunkelten Scheiben vor. ?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb F40org:

Ich stell mir jetzt gerade einen schwarzen uffr Gallardo mit ringsum verdunkelten Scheiben vor. ?

Der auf einem Transportanhänger zum jährlichen Service gefahren wird.

Bei dieser Art der Nutzung spricht nichts gegen ringsum verdunkelte Scheiben.

 

Sorry....ich konnte nicht anders 

 

 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings finde ich einen Range Rover mit komplett Klarglas sieht aus wie ein fahrendes Gewächshaus.

Front und Seitenscheibe sind bis glaube 10% Tönung erlaubt, jedoch haben das bereuts alle Scheiben ab Werk so das nachträgliches Tönen nicht erlaubt ist außer mit Sondergenehmigung.

Selbst klare Folien sind nicht erlaubt da dies ein Einschlagen der Scheibe verhindert was bei Rettungsarbeiten zu Problemen führt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... das mit den Rettungsarbeiten kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe in meinem A6 dieses Akustik Glas und das ist ja eigentlich eine Doppelverglasung wo in der Mitte eine Folie drin ist. Das haben alle Scheiben bis auf die Heckscheibe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...