Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, wenn der März kommt, dann müsst ihr weiter für den Krieg bezahlen. Da wird es nicht bei der Versteuerung der BTC-Gewinne so bleiben wie jetzt..........vermute ich mal. 

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Thorsten0815:

weiter für den Krieg bezahlen.

Wieso? Da soll doch jetzt ruckzuck Frieden einkehren. 

Geschrieben
Am 9.11.2024 um 14:09 schrieb Thorsten0815:

März

Was soll so schlimm sein am März? Ist doch ein ganz normaler Monat wie Januar, Februar etc.😂

Am 9.11.2024 um 14:13 schrieb erictrav:

Wieso? Da soll doch jetzt ruckzuck Frieden einkehren. 

Sogar im Januar schon😉

Herr Merz ist doch ein Kapitalist: Aktienrente, Aufsichtsrat bei Blackrock, 150 000 Stadler Aktien…

«Wie aus dem Börsenprospekt hervorgeht, besitzt Friedrich Merz 150.000 Stadler-Aktien.»

Mittelschicht eben😂

• Haha 1
Geschrieben

Wenigstens kann er sich noch an seine Bankgeschäfte erinnern…

• Gefällt mir 6
  • Haha 3
Geschrieben

Steuern mit BTC bezahlen:

https://www.heise.de/news/Stadt-Detroit-mit-Blockchain-Ideen-Kryptowaehrungen-als-Zahlungsmittel-geplant-10013766.html?wt_mc=nl.red.ho.ho-nl-daily.2024-11-11.ansprache.ansprache

Geschrieben
Zitat

Um sich vor starken Kursschwankungen bei Kryptowährungen zu schützen, sollen Zahlungen an die Stadt vorher in Dollar konvertiert werden

Also nix Kryptowährung, sondern Dollar, wie immer bei solchen Sachen.

Und das Beste:

Zitat

Demnach soll die Neuerung Mitte 2025 eingeführt werden und vor allem Bürger ansprechen, die kein Bankkonto haben.

Ja, weil die Leute ohne Bankkonto alle ein Wallet mit Bitcoin haben - die sie gegen Bargeld gekauft haben, oder naturalien aus dem Garten.

Es ist alles so lächerlich...

Geschrieben

Ach wie schön Eno ist wieder hier, dh der Bullrun geht los! Ich freue mich auf deine zahlreichen Kommentare in den nächsten Wochen und Monate.

wieviel x hast Du eigentlich verpasst in all den Jahren in denen Du uns erklärst wie lächerlich es alles ist? bei Eth müssten es so 1000x sein mittlerweile?

• Gefällt mir 3
Geschrieben

An "greater fool" Schemes nehme ich aus Prinzip nicht teil.
Hat nichts mit verpassen zu tun.
Wo war der Bull run genau ein halbes Jahr nach dem Halving noch gleich?

Wenn Trump oder Musk den nächsten Furz lassen und davon der Kurs beeinflusst wird verpasst man nichts, wenn man draussen bleibt.

• Haha 1
Geschrieben

Ich habe bestimmt nie gesagt, dass es genau ein halbes Jahr nach Halving dauert - wenn dann dass das Halving nicht sofort einen Einfluss hat.

aber ich verstehe, Du bist der "wise fool" der das Geld lieber liegen lässt und von aussen zuschaut und fleissig kommentiert - sehr clever, so verpasst Du nichts ausser Gewinne.

• Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 29.7.2024 um 13:30 schrieb locodiablo:

Kein Halving prophezeit einen sofortigen Kursanstieg, das kommt meist 6 Monate nach dem Halving. Dir zu erklären wieso dies so ist erspare ich uns:)

Als kleine Erinnerungsstütze (fett Markierung durch mich).

Vielleicht erklärst Du es doch mal, warum das Deiner Meinung nach so ist - ich lerne ja gern dazu und vielleicht interessiert das weitere Mitleser ja auch warum ein Ereignis sich 6 Monate danach auswirkt.

Achja, und warum es diesmal nicht so war (aktuell liegts ja eher an Trump bzw. dessen Aussagen vor der Wahl) vielleicht gleich noch mit dazu.

Geschrieben

@Eno Natürlich, wenn ich in Detroit meine Steuern mit Gold oder CHF zahlen könnte, dann müsste es auch erst in die Landeswährung umgewandelt werden, in dem die Stadt Detroit ihre Angstellten und Rechnungen über Banken als Zwischenhändler zahlt. Auch da sind Kursschwankungen, wenn auch geringer, nichts für staatliche Buchführung in Dollar. Aber das Beispiel ist uninteressant, denn nicht möglich mit Gold und CHF.

An wen sich das Angebot richtet, erscheint mir aber auch als faule Ausrede. Es wird halt mehr und mehr akzeptiert. Das wollte ich mit dem Post ausdrücken. 

vor 9 Minuten schrieb Eno:

Vielleicht erklärst Du es doch mal, warum das Deiner Meinung nach so ist - ich lerne ja gern dazu und vielleicht interessiert das weitere Mitleser ja auch warum ein Ereignis sich 6 Monate danach auswirkt.

Wegen der Verknappung der BTC aus dem Mining. Das brauchte meist so +/- ein halbes Jahr, bis es am Markt ankam. Drauf wetten würd ich nicht. Schon garnicht auf den exakten Zeitraum. Aber warten bis der Tauschwert des BTC steigt geht ganz gut. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Eno:

Als kleine Erinnerungsstütze (fett Markierung durch mich).

Achja, und warum es diesmal nicht so war (aktuell liegts ja eher an Trump bzw. dessen Aussagen vor der Wahl) vielleicht gleich noch mit dazu.

Jetzt machst Du dich aber lächerlich, wenn ich sage es kommt meist 6 Monate nach dem Halving ist das wohl nicht genau auf den Tag bezogen. Das Halving war am 19.4, somit lag ich mit der Aussage wohl ziemlich richtig. Ob das nun 6 Monate und 2 Wochen oder 7 sind ist irrelevant.

Wie ich allerdings da schon schrieb, ersprare ich mir Dir das zu erklären - das würde zu nichts führen.

Ach so, der Bullrun kommt durch Trump bzw dessen Wahl? Du bist der Hammer echt 😁

• Gefällt mir 2
Geschrieben

ich denke mit Eno hat das keinen Sinn , mal sehen wie seine Meinung 2025 aussieht , wenn der Bullrun seinen Höhepunkt erreicht

• Gefällt mir 1
Geschrieben

In zehn Jahren sind 99,xx % geschürft. Die Welt muss sich bis dahin halt noch drehen, da sollten auch 0,0xxxx BTC ne Stange Geld sein - so meine Theorie...:). Aktuell sind von 21 Mio BTC schon 19,5 Mio im Umlauf...Hätte ich Trottel anstatt Porscheaktien doch BTC gekauft...🤢

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb FerrariSpider360:

ich denke mit Eno hat das keinen Sinn

Naja, Enos Meinung ist schon wichtig. Wenn er umschwenkt dann wird es Zeit zu verkaufen. Immer wenn die letzten Zweifler mit auf dem Zug aufspringen dann platzt die Blase bald. Das ist und war auch schon immer auch an der Börse so. Und das ist jetzt nicht böse gemeint!!!

• Haha 5
Geschrieben

Du meinst, er ist sozusagen der Bildzeitung Indikator für Bitcoin? 

• Haha 1
Geschrieben
Am 11.11.2024 um 15:24 schrieb locodiablo:

somit lag ich mit der Aussage wohl ziemlich richtig

Du behauptest allen Ernstes, dass der Kursanstieg, der genau mit Trumps Wahl (der vorher entsprechende Aussagen getätigt hat, überall nachlesbar) los geht, nichts mit eben jenem Sieg Trumps zu tun hat, sondern allein auf "halbes Jahr nach dem Halving" zurückzuführen ist und damit deine Prophezeiung bestätigt, die du aber hier nicht näher beschrieben willst?

Und Dir jubelt man hier im Thread zu... Ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln.

Geschrieben

Hast Du Spass daran meine Wörter zu verdrehen?

Ich schrieb; " der Bullrun kommt durch Trump?"

Du schreibst, "der Kursanstieg genau mit Trumps Wahl" - für nen Bullrun braucht es etwas mehr als nur den Push der ihn zum laufen gebracht hat. Natürlich war Trumps Wahl wichtig das es los geht aber da gehören halt noch jede Menge andere Faktoren dazu und die liegen oder lagen definitiv nicht in Trumps Hand. Somit ist deine Aussage, dass der Bullrun wegen Trump zustande kommt Schwachsinn.

Ich bin übrigens kein Orakel und spreche keine Prophezeiungen aus (die Du mir ja Notabene sowieso absprichst) sondern halte mich an Fakten und Zahlen.  Zujubeln braucht mir auch keiner aber wenn Du die letzten Jahr hier mitliest lag ich oft nicht so daneben mit meinen Vorhersagen und Du bringst Greater Fool Theorien ins Spiel, argumentierst dann aber mit politschen Einflüssen - was Du schreibst ist komplett Sinnfrei sorry.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
Am 11.11.2024 um 15:24 schrieb locodiablo:

Ach so, der Bullrun kommt durch Trump bzw dessen Wahl? Du bist der Hammer echt 😁

Ich möchte mich nicht unbedingt in Eure Diskussionen einmischen (habe zu wenig Ahnung!) aber es ist doch unbestreitbar, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang gibt, oder?

04.11.2024 lag der Preis noch bei ~63,500,00 €

Aktuell steht er bei 81.9000,00 €

Liegt es nicht auch daran, dass Trump generell mehr Freiheiten für den BTC einfordert?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf Grund des Wahlergebnisses viele Investoren genau wegen der Affinität von Trump zum BTC noch mal kräftig investiert haben. Siehst Du das anders?

• Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 11.11.2024 um 14:39 schrieb Thorsten0815:

Wegen der Verknappung der BTC aus dem Mining.

Naja, verknappung - prinzipiell ist das ja nur eine Verringerung der Belohnung / neuen BTC.
d.h. wenn der Kurs nicht steigt (neues Geld hineingepumpt wird), oder das Mining (in aktueller Masse) ist nicht mehr so wirtschaftlich zu betreiben.

Warum das ein halbes Jahr nach dem Halving ankommen soll, ist mir weiterhin unklar, eine Erklärung (bis auf wenig gehaltvolle Orakelei anhand von vergangenen Verläufen) wird verweigert.
Der Strom muss soweit ich weiss auch direkt nach dem Halving bezahlt werden.

Steigt der Kurs nicht, dann gehen Miner vom Netz, was es dann wieder "einfacher" macht usw.
Im Wahn der Vorstellung, dass sehr viel Geld nachkommt und folglich der Kurs steigen MUSS. Dass das irgendwann mangels neuen Gelds unmöglich ist, interessiert dabei niemanden.

Parallel gibts dann vom "Guru" die üblichen WischiWaschi Aussagen bezüglich 100k und parallel "es wird einen Drop geben" - Sicher ist sicher, so behält man immer Recht und der Jubel im Thread ist einem gewiss.

vor 2 Minuten schrieb locodiablo:

Somit ist deine Aussage, dass der Bullrun wegen Trump zustande kommt Schwachsinn

Eine Aussage, die das verneint ist Schwachsinn - wer hat jetzt Recht? ;)
Der aktuelle Anstieg ist einzig und allein auf Trumps Wahlsieg zurückzuführen, ohne Wahl wären die aktuellen Schwankungen nicht zu verzeichnen gewesen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Eno:

Parallel gibts dann vom "Guru" die üblichen WischiWaschi Aussagen bezüglich 100k und parallel "es wird einen Drop geben" - Sicher ist sicher, so behält man immer Recht und der Jubel im Thread ist einem gewiss.

Ich mag Eure Diskussionen, da sie zwei Seiten beleuchten, die ich interessant finde.

Aber @locodiablo als "Guru" zu provozieren, empfinde ich als zu weit hergeholt.

Ich habe absolut KEINE Ahnung von Bitcoin, lese aber immer interessiert mit.

Und ich kann nur bestätigen, dass Loco bisher immer richtig mit seinen Prognosen lag.

Das mit "WischiWaschi" abzustrafen scheint mir zu provokant.

Das er Ahnung von der Materie hat, scheint doch - aktuell - eindeutig zu sein.

Ich empfinde seine Prognosen immer noch als sicherer, als dass sich eine Witzfigur im Fernsehen darstellt und von "ich sehe Perspektiven in der Aktie" :)

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Eno:

Wenn Du selber keine Bitcoins hast, und auch nicht wirklich daran interessiert bist, warum schreibst Du dann ständig in diesem Thread? Ich bin zwar noch nicht wirklich lange in diesem Forum, denke aber, dass locodiablo mit Bitcoins ganz gut Knete macht und gemacht hat.

Erzählt doch mal, mit welchen Geldanlagen Du Dein Geld vermehrst? 

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb URicken:

Ich möchte mich nicht unbedingt in Eure Diskussionen einmischen (habe zu wenig Ahnung!) aber es ist doch unbestreitbar, dass es einen unmittelbaren Zusammenhang gibt, oder?

04.11.2024 lag der Preis noch bei ~63,500,00 €

Aktuell steht er bei 81.9000,00 €

Liegt es nicht auch daran, dass Trump generell mehr Freiheiten für den BTC einfordert?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass auf Grund des Wahlergebnisses viele Investoren genau wegen der Affinität von Trump zum BTC noch mal kräftig investiert haben. Siehst Du das anders?

Du fasst es eigentlich ganz gut zusammen, Trump ist klar pro BTC oder Krypto und das hat sozusagen den Knoten gelöst. Jeder Bullrun hatte irgend einen "Auslöser", seien es die Chinesen die sich kurz entscheiden BTC sei toll oder sonst was. .Aber das wichtige Geld war schon vor der Wahl im Markt, siehe die ganzen ETF`s usw.

vor 49 Minuten schrieb Eno:

Naja, verknappung - prinzipiell ist das ja nur eine Verringerung der Belohnung / neuen BTC.
d.h. wenn der Kurs nicht steigt (neues Geld hineingepumpt wird), oder das Mining (in aktueller Masse) ist nicht mehr so wirtschaftlich zu betreiben.

Warum das ein halbes Jahr nach dem Halving ankommen soll, ist mir weiterhin unklar, eine Erklärung (bis auf wenig gehaltvolle Orakelei anhand von vergangenen Verläufen) wird verweigert.
Der Strom muss soweit ich weiss auch direkt nach dem Halving bezahlt werden.

Steigt der Kurs nicht, dann gehen Miner vom Netz, was es dann wieder "einfacher" macht usw.
Im Wahn der Vorstellung, dass sehr viel Geld nachkommt und folglich der Kurs steigen MUSS. Dass das irgendwann mangels neuen Gelds unmöglich ist, interessiert dabei niemanden.

Eine Aussage, die das verneint ist Schwachsinn - wer hat jetzt Recht? ;)
Der aktuelle Anstieg ist einzig und allein auf Trumps Wahlsieg zurückzuführen, ohne Wahl wären die aktuellen Schwankungen nicht zu verzeichnen gewesen.

Ich habe es wirklich Seitlang versucht, Dir vernünftige Antworten zu geben - vor vielen Monaten habe ich dies (mit Ankündigung( aufgegeben und Antworte wie Du eher provokant. Ich glaube aber, Du bist mit deinen Fragen bei Chat GPT besser aufgehoben als hier, zumal die AI sich von Dir nicht ärgern lässt und tagelang weiter antworten wird.

LG der Guru

• Gefällt mir 5