Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja BTC ist auf 21 Mio begrenzt und die letzten gibt es ca. im Jahr 2140

• 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ein interessanter Artikel in der Finacial Times. Ich lese da Angst vor dem Bitcoin raus, andere mögen das anders lesen. Natürlich ist der US-Dollar geopolitisch ein Schwergewicht, aber das Vertrauen sinkt nun mal in meinen Augen. Aber ich bin ja auch bekennender BTC-Glaubender. :D 

Zitat

Trump’s call for a bitcoin strategic reserve is a very bad idea

Crypto promotion by the White House would chip away at the dollar’s reserve currency status

Quelle: https://www.ft.com/content/e0e5e286-1885-4d72-8b65-3333069815c1

Geschrieben

Ich denke auch das bei den Staaten angst vor btc herrscht 

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hier 2 interessant Videos,

Der aktuelle Zustand der FIAT-Währungen

Und dann diese Reaktion der EZB auf Bitcoin , unglaublich

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 3.9.2024 um 21:44 schrieb FerrariSpider360:

Ich denke auch das bei den Staaten angst vor btc herrscht 

Ich bin mir da mittlerweile nicht mehr so sicher. Vor ein paar Jahren hätte ich der Aussage noch uneingeschränkter zugestimmt, aber in meinen Augen ist aus dem ganzen Kryptothema, eingefleischte Überzeugte mal außen vor, schon ein bisschen die Luft raus. 2017/18 rum haben in meinem Umfeld einige Menschen ihre ganzen Ersparnisse in Bitcoin gesteckt. Und längst nicht jeder ist damit gut gefahren und hat zu den richtigen Zeitpunkten ge- und gegebenenfalls wieder verkauft. Es war in den vergangenen Jahren doch immer ein Auf und Ab. Und es spricht für mich nichts dagegen, dass das auch diesmal wieder so sein wird.

Langfristig glaube ich schon, dass Kryptowährungen ein großes Potential haben können. Aber das sehe ich persönlich jetzt noch nicht umgesetzt oder ansatzweise ausgeschöpft. Deshalb glaube ich auch (noch!) nicht, dass bei den Staaten wirklich Angst vorherrscht. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb mantaray:

einige Menschen ihre ganzen Ersparnisse in Bitcoin gesteckt.

...wenn ich meine ganzen Ersparnisse auf ein Pferd setze geht mein Mitleid auf unter Null...genauso als Anfang der 2000er Leute mit geliehenem Geld in Aktien investierten... 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb chris321:

mit geliehenem Geld in Aktien investierten...

Was machen denn Hedgefonds?

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb URicken:

Der entscheidende Unterschied ist halt, dass der Hedgefond zwar auch auch mit fremden Anlegergeld arbeitet, dieses aber wenn es schief geht eben nicht zurückzahlt, im Gegensatz zum armen Tropf der sich mit geliehenen Geld an der Börse verzockt - die Bank will ihr Geld ja trotzdem zurück.

vor 8 Stunden schrieb chris321:

...wenn ich meine ganzen Ersparnisse auf ein Pferd setze geht mein Mitleid auf unter Null

Mal rein interessehalber in die Runde gefragt: Wieviel Prozent eures Vermögens (selbst genutztes Immobilienvermögen, "normale" Autos, etc. außen vor) habt ihr denn in Kryptowährungen investiert?

Dann hier mal mein Wert: ca. 4%

• Gefällt mir 2
Geschrieben

<10% und nur BTC natürlich. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

...ich hab für einen niedrigen 4stelligen Betrag (< 5000) gekauft und natürlich war der BTC auch schon/noch vieretellig...also ich werde damit nicht reich werden, bin aber dabei :)

vor einer Stunde schrieb URicken:

...haben zumindest Ahnung und streuen weiter als jeder Laie wo den großen Maxi spielt weil er Insiderwissen vom Stammtisch hat und meint er ist Alladin II 😁

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

...die Frage ist ob man irgendwann sein "Depot" noch erreicht...Passwort...Zwei-Faktor...usw...

Geschrieben

Wenn du deine Wallet fern vom Internet hältst sollte es kein Problem sein.

Wenn du deine Wallet fern vom Internet hältst sollte es kein Problem sein.

In % als Invest? 0%. Für mich ist das kein klassisches Invest wie Immobilien oder ETF oder klassisch Aktien.

Ist für mich eine Zockerei wie Roulette oder Poker, aber von meinem Zockertöpfchen vielleicht 80%

Geschrieben

Wow 90% , ich spiele mit dem Gedanken auf 20-25% aufzustocken

Geschrieben

Einfach cool was mit BTC geht. Das beste ist, das es erst der Anfang ist 🤩

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Mal ne Frage , was denkt ihr , wie es bezüglich der Versteuerung in Deutschland bezogen auf die mind. 1 jährige Haltefrist und dem danach steuerfreien Verkauf so weitergeht ? Meint ihr , dass das so zukünftig bleibt ( klar , wird regierungsabhängig sein ) ? Weil in Italien und Dänemark sich da auch glaub schon neue Entscheidungen gefallen bzw. stehen an .  Ich denke einfach , dass , wenn Bitcoin und co. halt immer populärer werden und auch vielleicht auch immer mehr in ungeahnte Höhen schnellt , dass der Fokus zukünftig deutlich mehr auf Steuereinnahmen aus diesen Verkäufen gerichtet sein könnte . 

Geschrieben

Das wird sich mit Sicherheit ändern. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Befürchte ich auch allerdings wäre dann auch hier die Frage was passiert mit Gold etc.

Vermutlich nichts , es geht nur darum wieder Kohle zu kassieren

Geschrieben

der Staat kann einfach an die Leistungsträger ran und deren Gewinne abschöpfen

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Stocker85:

Einfach cool was mit BTC geht. Das beste ist, das es erst der Anfang ist 🤩

absolut, da geht noch einiges in diesem Bullrun - kommt aber sicher auch noch ein Crash. Mal sehen ob wir dieses Jahr noch die 100k sehen.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Schwarze 8:

Mal ne Frage , was denkt ihr , wie es bezüglich der Versteuerung in Deutschland bezogen auf die mind. 1 jährige Haltefrist und dem danach steuerfreien Verkauf so weitergeht ? Meint ihr , dass das so zukünftig bleibt ( klar , wird regierungsabhängig sein ) ? Weil in Italien und Dänemark sich da auch glaub schon neue Entscheidungen gefallen bzw. stehen an .  Ich denke einfach , dass , wenn Bitcoin und co. halt immer populärer werden und auch vielleicht auch immer mehr in ungeahnte Höhen schnellt , dass der Fokus zukünftig deutlich mehr auf Steuereinnahmen aus diesen Verkäufen gerichtet sein könnte . 

Da wir knappe Kassen und schlechte Infrastruktur haben, wird die nächste Regierung sicherlich alle Möglichkeiten ausschöpfen die Einnahmen zu erhöhen. 

Ich denke, jede Einnahmequelle wird bei März auf den Prüfstand kommen. 

Unterm Strich werden die Abgaben definitiv steigen. Die Frage ist nur, ob er weiter von unten nach oben umschichtet.

Das steuerfreie Spekulationsjahr sehe ich insgesamt in Gefahr. Könnte wie bei Immobilien ausgehen.