Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

und morgen ist Asiatisches Neujahr, wartet mal ab....der geht noch weiter.

Geschrieben

Ist schon interessant...und wer jetzt schön günstig eingekauft hat...macht mal gut und gerne das doppelte :)

Geschrieben

...sofern er glattstellt. Der jüngste Anstieg könnte sich schnell als "dead cat bounce" herausstellen, um mal bei den niedlichen Katzenbildern zu bleiben.;)

Gruß, Georg

Geschrieben

Am 15.2.2018 um 23:32 schrieb Caremotion:

Ist schon interessant...und wer jetzt schön günstig eingekauft hat...macht mal gut und gerne das doppelte :)

Interessant ist die plötzliche Ruhe hier. 

:P

• Gefällt mir 1
Geschrieben

1. Das Imperium schlägt zurück (vielleicht):

https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Meldung/2018/meldung_180213_ICOs_Hinweisschreiben.html

"Dieses betrifft alle Marktteilnehmer, die Dienstleistungen in Bezug auf Token erbringen, mit diesen handeln oder Token öffentlich anbieten."

2. Trotzdem sind Cryptozockereien schon irgendwie zur Zeit die geilsten trades, solange bei Aktien, Anleihen, Gold etc. wenig läuft...

Geschrieben

Zur Auflockerung mal ein kurzweiliges Beispiel, woher die Gewinne kommen, die man sich mit Bitcoin Schacherei einstreichen kann:

http://de.webfail.com/632769f01b2

Zitat

...kosten 12.000, hab mir für 3000,00€ 0,25BTC gekauft, Experten [Anm.: sic!] meinen, das geht bis 100.000 - dann habe ich 97.000 Gewinn und kaufe mir einen C63.

:sensationell:

Immerhin ein Carpassionist mit einem automobilen Traum. Wer braucht schon den Dreisatz, wenn er mit Bitcoin Gewinnen einen C63 kaufen kann. Geht auch noch lustig weiter, als ihm jemand seinen Rechenfehler erklären will.

Am Ende ist sein Geld zumindest nicht weg, hat halt wer anderes. ;)

Gruß,
Eno.

• Haha 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Am 20.2.2018 um 14:22 schrieb locodiablo:

Interessant ist die plötzliche Ruhe hier. 

:P

War doch zu erwarten... 

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Eno:

Am Ende ist sein Geld zumindest nicht weg, hat halt wer anderes.

Ja, wird kein C63, sondern ein Pagani und der steht nicht bei ihm, sondern beim loco ;)

• Haha 5
Geschrieben

Ein Pagani wäre sicherlich was geiles :D Also Zonda F *sabber* 

• Mitglieder
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Muhviehstar:

Ja, wird kein C63, sondern ein Pagani und der steht nicht bei ihm, sondern beim loco ;)

Egal wo er steht...... solange ich ihn liefere...... X-) Wobei es mich für loco schon sehr freuen würde :wink:

• Haha 1
Geschrieben

@BMWUser5

Dieser extreme Einsatz von Datenverbindungen, Apps, usw. in öffentlichen, selbst fahrenden Elektroautos, das mag berechtigt sein.

Schön das einer die Hype-Technologie-Methode des "Blockchain" dafür nutzen will um jegliche Kommunikation zum Wagen und innerhalb des Wagens, wie auch zwischen Wagen und Hersteller über dieses Transaktionsprotokoll sicher zu stellen, aber wo liegt da der Vorteil zu einer End zu End Verschlüsselung? 

Und warum brauchen das nun alle an meist persönlich, oder maximal familiär genutzten, auf Verbrennung basierenden Fahrzeuge?

Und was hat das mit Kryptowährungen zu tun, die ein rechtlich nicht dem offiziellem Zahlungsmittel gleichgestelltes, als Wettsystem missbrauchtes Tauschmittel, ohne aktuelle Bedeutung im normalen Leben normaler Leute darstellen? (Auch wenn es unbestritten ein guter Ansatz ist einmal ohne Banken ein "Geld" vertrauenswürdig der Bevölkerung zur Verfügung zu stellen.) 

Nur weil ein Autohersteller Angst hat einen Hype zu verschlafen, deswegen eigene Startups fördert, die sich für weitere Anwendungen des Blockchain Protokolls interessieren, weit weg vom ursprünglichen Ansatz das Geldsystem zu revolutionieren und nun, fast zwanghaft anmutend, ein technisches Kommunikationsprotokoll, proprietär für die eigenen Produkte einzuführen? Was halten die Fahrer,  Werkstätten, Dienstleistern und Lieferanten davon was Porsche ihnen hier später einmal aufdrängen will?

Alles nur um ein Wort des Hype benutzen zu können?

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Thorsten0815:

Alles nur um ein Wort des Hype benutzen zu können?

Du hast so viele Kühlschränke gewonnen, wie du tragen kannst!

Zitat

„Durch die dezentrale Ablage der Daten ist der Hackerangriff so gut wie unmöglich“

rofl.gif

OK, man muss ihm zugute halten - er ist Manager, und darf als solcher vollkommenen Unsinn erzählen, wenns um IT Details geht.

Was schwer ist (ausser man kontrolliert eine Mehrheit der dezentralen Ablagen) ist die Vergangenheit zu manipulieren, also alle abgelaufenen Transaktionen / Kommunikationen.
Das ist aber kein Szenario, was für einen Hacker irgendwie interessant wäre. Der will die Zukunft angreifen (das Auto aufsperren, usw.) und da verhindert man mit Blockchain gar nichts.

Nichts desto trotz würde ich die Anwendungsfälle, für die sie es nutzen wollen, gern einmal genau beschrieben haben. (Und denke kann meine Finger dafür ins Feuer legen, dass es dafür schon etablierte und bewiesen sichere Verfahren gibt, die nicht auf einer verteilten Ablage jeglicher Kommunikation in einer immer größer werdenden Datei beruht.)

Mit Kryptowährungen hat das alles jedoch wirklich überhaupt nichts zu tun, und dass Autohersteller jetzt einen auf Blockchain machen (BMW und VW sind auch dabei (*) ), lässt keinerlei Rückschlüsse auf Kryptowährungen oder deren Zukunft zu!

Gruß,
Eno

(*) https://www.wired.de/collection/business/bmw-steigt-mit-vechain-in-die-blockchain-ein

• Gefällt mir 1
  • Mitglieder
Geschrieben

Nachdem man mir in den vergangenen Jahren über Gold, Teppiche, Jungfrauen, Gewerbeimmobilien im Osten und Ferienwohnungen in der dominikanischen Republik so ziemlich Alles zum Tausch gegen einen Sportwagen angeboten, war es jetzt ja nur noch eine Frage der Zeit:

Zitat

Hi again, I am really interested in your car! I have a mining farm here in Romania so just wondering do you accept payment through BITCOIN? Thanks!

So, was mache ich jetzt? Es geht um 285.000,- €

• Gefällt mir 2
  • Haha 2
Geschrieben

dicken Sicherheitsaufschlag nehmen. Sobald die Bitcoin bei Dir angekommen sind, in EUR umtauschen und dann erst das Fahrzeug übergeben.

Geschrieben

Ist doch einfach. O:-)

Entweder der Käufer verkauft seine Bitcoins und überweist/bringt Dir echtes (Fiat-)Geld, oder Du akzeptierst Bitcoins und hast bis zum Tausch in Geld, bei dem Kosten entstehen, ein Kursrisiko.

Wie es beim Kursabfall steuerlich aussieht weis ich nicht, aber beim Kursanstieg sind in Deutschland die Kursgewinne steuerpflichtig. ;) Also genau so wie wenn Du als Zahlung ein Haus, oder 25'000 Erdbeerkuchen akzeptierst. Wobei die Erdbeerkuchen schneller ihren Wert verlieren als .......

Auf jeden Fall  interessant. Billiger Strom in Rumänien scheint für das Model attraktiv. 

Eventuell geht es ja um https://cryptodata.ro/. ; ) 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Luimex:

So, was mache ich jetzt?

Die Frage, die Du Dir stellen kannst: Hast Du / würdest Du Hebelzertifikate als Bezahlung annehmen?

Ich würde wohl Spekulation und Geschäft streng voneinander trennen.

Es sollte Ihm, wenn er eine eigene Mining Farm betreibt, möglich sein, auf einer der Börsen seine Bitcoins gegen normale Währung umzutauschen und Dir den ausgehandelten Preis zahlen können.

Desweiteren muss das sicher irgendwie (und seis fürs Finanzamt) gebucht werden.

Geldwäschezeug usw. spielt vielleicht auch eine Rolle - wobei ich da nicht mal Halbwissen habe, also nur mal in den Raum geworfen.

Wenn Du Bitcoin versuchen willst - kaufe und verkaufe mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel außerhalb des Geschäfts.

Gruß,
Eno.

• Mitglieder
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Eno:

Es sollte Ihm, wenn er eine eigene Mining Farm betreibt, möglich sein, auf einer der Börsen seine Bitcoins gegen normale Währung umzutauschen und dir den Ausgehandelten Preis zahlen können.

Genau so sehe ich das auch :-))!

Dennoch ist es interessant mal eure Meinungen hierzu zu hören.....

Geschrieben

... nicht dass dann 2 Wochen nach dem Geschäft in den Zeitungen etwas von "größte Rumänische Miningfarm gehacked, Bitcoins im Wert von 300.000 Euro verschwunden." steht. ;)

vor 7 Minuten schrieb Thorsten0815:

Ich hätte gerne diesen hier

Ich rede mich hier noch um Kopf und Kragen :oops: - und muss wohl meine Einschätzung, wer was wegtragen kann etwas überdenken ;)

Gruß,
Eno.

• Haha 1