Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die halbe Mio oder genauer die 560`000 habe ich gerne genannt um dir zu zeigen, dass es durchaus Sinn machen kann in Bitcoins zu investieren und das wirst du noch deutlicher sehen auch wenn du es nicht glauben magst. Die Diskussion hier ist allmählich langweilig und es soll doch bitte jeder glauben was wer will. Blase oder nicht, wir werden es in ein paar Jahren sehen.

Würde ich jetzt aussteigen, hätte ich in 48 Std rund 110`000 Euro verdient, schafft dies Dein Depot auch?

Wenn es Dir aber gut tut poste ich den GTC am Freitag wenn ich ihn abhole, hat mehr mit Carpassion zu tun als eine Uhr.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb locodiablo:

schafft dies Dein Depot auch

Nein, ich spiele in einer anderen Liga und schätze mich parallel dazu auch eher als recht konservativen Anleger ein - auch wenn die reinen Kennzahlen in mir auch schon einen Zocker sehen. ;)

Freue mich auf Ferrari Bilder - denn da werden wir uns einig sein: Schöne Autos kann man nicht genug sehen.

Gruß,
Eno.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb bibiturbo:

In den letzten Tagen ging es von 19000 auf knapp unter 6000. Das ist schon einer Kommentierung wert :-)

P.S.: Wenn Dein Einkaufsschnitt bei knapp unter 1000 Euro liegt, hast Du Berge von Geld verbrannt, in diesem Abschwung, da Du nicht bei 19000 verkauft hast.

Dies zu erwähnen ist Ok, aber täglich nicht belegt Theorien dazu zu verbreiten ist doch eher mühsam zu lesen. Verbrannt habe ich rein gar nichts, nur noch keinen Ertrag erwirtschaftet.

vor 27 Minuten schrieb Eno:

Nein, ich spiele in einer anderen Liga und schätze mich parallel dazu auch eher als recht konservativen Anleger ein - auch wenn die reinen Kennzahlen in mir auch schon einen Zocker sehen. ;)

Freue mich auf Ferrari Bilder - denn da werden wir uns einig sein: Schöne Autos kann man nicht genug sehen.

Gruß,
Eno.

Konservativ mit 70% Schwankung? Entweder versteht dein Banker den Begriff Konservative Anlage nicht oder DU bist ein Zocker :D

Geschrieben

Wow schon über 550 Beiträge über mein Beitrag zu Kryptowährungen. Vielen Dank für alle die hier so fleissig schreiben. Immer spanend zu lesen, aber:

Ich selber habe mich aktuell aus allen Push - Nachrichten, Ticker, Widgets, Alerts ect. ausgetragen. Der Grund dafür ist, ich würde meine Kryptos nie verkaufen werden weil ich an die Technologie glaube. Aber die Beiträge in der Presse die Versuchen alles schlecht zu reden nerven aktuell gewaltig und ich schaue nur noch alle 14 Tage auf mein Portfolio. Alles andere macht einem im Moment wahnsinnig! 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BMWUser5:

Die Kryptowährungen sind dagegen KEIN Kredit- / Schuldgeld. Sie bestehen aber auch nicht aus "heißer Luft", sondern sie sind gewissermaßen durch die ENERGIE gedeckt, die erforderlich ist, um sie zu "erzeugen". Und für die Schaffung neuer Bitcoins ist sogar permanent MEHR Energie erforderlich. Sie entstehen eben nicht per Mausklick wie das staatliche Fiat Money!! Genau besehen ist daher insbesondere die "multiple Giralgeldschöpfung" der Geschäftsbanken der tatsächliche Betrug: Sie selber setzen Ihre Lebensenergie und Arbeitsleistung ein und erhalten dafür im Tausch (zu einem Großteil) Computernullen, die die "Schulden" von Anderen sind. Würden Sie dagegen für Bitcoins arbeiten, dann bekämen Sie im Austausch für Ihre Energie jedoch gleichfalls gespeicherte Energie.

...selten solchen Unsinn gelesen. :D Jeder kann zocken wie er will und ich wünsche dabei allen auch viel Glück und Erfolg. Aber die Energie ist keinesfalls gespeichert, sondern wurde verbraten und in Form von Wärmestrahlung ins All abgegeben. Sisyphos lässt grüßen. So gesehen ist es natürlich richtig, dass ein Bitcoin noch nicht einmal aus "heißer Luft" besteht. Und "glauben" sollte man an Gott.

Gruß, Georg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

poste ich den GTC am Freitag wenn ich ihn abhole,

Da würde ich mich auch freuen, die Farbkombination ist schon sehr schick.

Geschrieben

@GeorgW Naja, ohne Strom würde kein Bitcoin entstehen, somit steht hinter jedem erzeugten Bitcoin der Preis der Stromrechnung. Das sind Tatsachen, die du so nicht als unsachlich herauskristallisieren kannst. Ob nun der Bitcoin für dich auch mit dem Wert der Stromerzeugung gleichgesetzt werden kann ist hingegen wiederum deine persönliche subjektive Entscheidung.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Eno:

Das in die Tasche Lügen und Luftschlösser bauen, nur um sich etwas selbst seriös zu reden

Das würde ich nicht so sehen. Für mich ist das auch Zocken, aber ich kenne ja nicht die Informationen die ihn zu dieser Entscheidung brachte sich mit einer nicht unerheblichen Summe zu engagieren.

Wahrscheinlich ist die Grundlage zur Entscheidung eine völlig andere als bei mir oder dir.

Ob es ein kluges Invest (oder überhaupt ein Invest) war wird sich mit der Zeit zeigen. 

Ich wünsch dir jedenfalls Glück.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb locodiablo:

Konservativ mit 70% Schwankung? Entweder versteht dein Banker den Begriff Konservative Anlage nicht oder DU bist ein Zocker :D

Püh! :P

Für die vergleichsweise kleinen Brötchen, die ich backe, habe ich keinen Berater beauftragt. Ich mache das alles eigenständig.
Mein letzter Beratungstermin (anno ~2000) hat mir "mittleres Risko" Fonds eingebracht (und dem Berater eine saftige Provision), die ich dann nach 6 oder 7 Jahren mit 50% Verlust aus meinem Depot - mittlerweile bei einer anderen Bank (immerhin noch die Depotübertragungsbonuszahlung erhalten) entfernt habe.

Ich muss zugeben, dass die ~70% Volatilität Position neben gutem Produkterfolg im letzten Jahr (den ich vorhergesehen... ähm... erhofft hatte ;) ) unter Anderem auch durch den Kryptowahn profitiert (hat). Die können nämlich momentan gar nicht so viele Grafikkarten produzieren lassen, wie sie Ihnen die "Miner" aus den Händen reißen...

vor 25 Minuten schrieb GeorgW:

Und "glauben" sollte man an Gott.

Meiner Meinung nach nicht mal das ;)

Die anderen Kommentare in dem Artikel sind auch sehr erhellend. Das hat was von Diskussion mit "BRD GmbH" Leuten. (Establishment will unseren Bitcoin kaputt machen usw.)

Gruß,
Eno.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb BMWUser5:

Sie entstehen eben nicht per Mausklick wie das staatliche Fiat Money!! 

Anmerkung: Fiat Geld unterliegt nicht dem Staat, sondern der Staat leiht sich Geld bei privaten Banken und akzeptiert dieses Fiat Geld von Bürgern die damit ihre Steuern bezahlen. Das einzige gesetzliche Zahlungsmittel, also Scheine und Münzen, welches der Staat auch selbst herstellen kann, akzeptiert er zur Begleichung der Steuerlast des Bürgers nicht mehr überall in Europa. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo NordStage,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Luxus & Lifestyle (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Wie meinst Du das?

Geschrieben

Ist das Eigenkapital nicht in einer entsprechenden Relation zu dem geschaffenen Giralgeld muss sich die private Bank bei der Zentralbank refinanzieren.

Geschrieben

OK, über wieviel Prozent"Eigenkapital" reden wir den hier?

Und wie ist "Eigenkapital" definiert?

Geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen und bin auch nur Laie die genaue Thematik betreffend. Daher meine Frage, an welcher Börse man denn diese genannten 6-stelligen Beträge schnell umsetzen kann?

Danke und Grüße!

Geschrieben

Danke, ich wusste nicht dass man bei bitcoin.de auch diese großen Beträge schnell hin- und her jonglieren kann.

Geschrieben

Kommt auch drauf an wieviel du zur schnellen Bearbeitung der Transaktion zahlst. 

Du willst ja nicht zum faschen Zeitpunkt kaufen. ;) 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb yourXTC:

Danke, ich wusste nicht dass man bei bitcoin.de auch diese großen Beträge schnell hin- und her jonglieren kann.

nicht auf einmal in der Regel aber aktuell sind zB 1155 Bitcoins zum Verkauf. 

Geschrieben
Zitat

Die Kryptowährungen sind (...) gewissermaßen durch die ENERGIE gedeckt, die erforderlich ist, um sie zu "erzeugen". 

(...)

Würden Sie dagegen für Bitcoins arbeiten, dann bekämen Sie im Austausch für Ihre Energie jedoch gleichfalls gespeicherte Energie.

Die Gleichsetzung von Bitcoin und Energie birgt, glaube ich, eine erstklassige Lösung für alle unsere E-Autos:

Zur Aufladung werden die E-Autos künftig einfach ans Internet angeschlossen, um sie mit Bitcoin zu betanken. Vorteil: Es werden keine schweren Akkus mehr benötigt, eine kleine Festplatte reicht. Einfach genial!

:D

- - -

(Da mein Zitat zwar von BMWUser5 hier eingebracht wurde, aber nicht von ihm stammt, habe ich seinen Namen als Urheber des Zitats herausgenommen).

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb BMWUser5:

@Thorsten0815 Stichwort: CCR

Du meinst sicher CRR.

Allerdings hast Du gegen Regel Nr. 1 verstoßen: Auf keinen Fall Thorsten zum Thema Geldschöpfung durch Banken anfixen :lol::P. Ich sage nur Wasser, nach Mitternacht...:lol:. Ich suche schon einmal ein Katzenvideo ;):P.

Ok, ich verwarne mich selber wegen OT...B)

• Haha 5
Geschrieben

https://uetoken.com/

"You're going to give some random person on the internet money, and they're going to take it and go buy stuff with it. Probably electronics, to be honest. Maybe even a big-screen television.

Wait… is this a joke? Is it a scam?

Neither! This is real—and it's 100% transparent. You're literally giving your money to someone on the internet and getting completely useless tokens in return.

Why are you doing this?

Who knows? Maybe it's because I lost money in the GDAX flash crash. Maybe I got inspired by the guy who crowdfunded the potato salad. Maybe I'm just way too bored and need a better hobby."

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb TommiFFM:

Ich suche schon einmal ein Katzenvideo

Bild reicht ... also alle mal (kurz) chillen  8-) :wink:

dqrpcy.jpg  

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
  • Wow 2