Jump to content
gt4driver

Abgasanlage

Empfohlene Beiträge

gt4driver   
gt4driver
Geschrieben

Hallo zusammen 

kann mir hier jemand sagen, wie ich herausfinde was für eine Anlage an meinem 355 verbaut ist?

Gruss Ralph

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
planktom VIP   
planktom
Geschrieben

motorhaube (hinten am fahrzeug!) öffnen und drauf schauen ?

zwecks weiterer identifikation helfen uns dann evtl.bilder weiter :wink:

• Gefällt mir 1
gt4driver   
gt4driver
Geschrieben

Okay, erstmal danke dafür

paul01 VIP   
paul01
Geschrieben

Hallo Ralph,

aus deiner Frage geht hervor, dass du keinen Standard verbaut hast. Bei meinem 348 ist der nicht originale Endtopf nicht beschriftet. Um sowas dann zuzuordnen, brauchts tatsächlich ein paar Bilder. Das erkennt dann bestimmt jemand hier.

Gruß

Paul

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• rx7cabrio
      Hallo zusammen,

nachdem das Thema Lichtmaschine und blankes Kabel zur Batterie nun erledigt ist, hatte ich gehofft, dass die Diva den Sommer ohne zu mucken schafft, aber es ist wohl anders gekommen...

Zum Problem, wenn das Auto unter Last ist, oder beim beschleunigen etc. ist alles in Ordnung. Sobald man vom Gas geht und quasi rollt und langsamer wird, kommt ein brummen von hinten und Vibrationen.
      Mein Gedanke geht in Richtung 2 Massenschwungrad.
      Was sagen die Profis dazu?
      Wie kann ich testen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege? Oder ist es was anderes?

Über Tipps und Ideen, wie immer, jederzeit erfreut...

Vielen Dank!
    • Holgi348ts
      Hallo,

hat hier bei CP schon jemand Erfahrungen mit der reinen Endrohrvariante von Fuchs für den 348 gemacht ?

Lautstärke ? Optik ? Preis-Leistungsverhältnis ?

Nach meinen informationen wird diese Endrohrvariante für die Zweitopf-Version der 348 tb/ts angeboten. Der untere Topf fliegt raus und die Endrohre werden direkt an den oberen Topf geschraubt.

Sieht optisch nicht schlecht aus und müsste eigentlich eine moderate Sound-Optimierung bringen.

Grüße

Holgi.
    • jux72
      Hallo,

Hab vor drei Wochen bei meinem F355 Spider den Ölwechsel durchgeführt und heute die erste längere Ausfahrt gemacht.

Wenn ich den Gang beim Anbremsen raus nahm, ist der Öldruck sofort auf 1 bis 2 bar abgefallen, was im Leerlauf ja normal ist.
      Jedoch blinkte ein paar mal ganz kurz die Ölkontrollleuchte auf. Der Öldruck ging nie auf null runter sondern war immer bei 1 bis 2 bar.

Während der Fahrt lag der Öldruck bei kalten Motor bei 7 bar und bei warmen zwischen 5 und 6 bar.

Ölstand habe ich danach gemessen. Der lag genau in der Mitte. 
      Was mich ein wenig verwundert ist das ich beim Ölwechsel nur ca. 8 Liter einfüllen musste. Laut Betriebsanleitung sollen jedoch 9,5 Liter reingehen.

Kann das kurze Aufleuchten mit zu wenig Öl Zusammenhängen obwohl die Anzeige am Ölmessstab passt?

Lg. Jürgen

• bj5
      Hallo Leute bin neu hier und habe gleich mal ne Frage,

Habe mir vor einiger Zeit einen 355 gekauft und suche jetzt ein paar Hersteller die Carbonteile anbieden,
      könnt Ihr mir da einige Adressen nennen?

Danke schon mal im voraus

BJ.
    • Fahrender_Bremsklotz
      Soundgeneratoren werden vom Verkehrsministerium verboten:
      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/auto-tuning-nachruesten-von-soundgeneratoren-verboten-a-1200479.html