Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32 Bi-Turbo (HGP ???)

smokey mc pott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@dave011

nee, Antrieb ist (Fast) Serie, Der Dahlbäck hat ja Antrieb und Motor von Audi übernommen.

HGP macht das ganze auf Serienbasis.

Bei denen sind nur die Getriebe "Spezialverdichtet und gehärtet" und etwas länger Übersetzt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Na klasse des is aber wahrscheinlich sehr schnell hinüber bei 750 nm und 600 Ps haben die den R32 in serien Optik gelassen ? O:-) Gibts von dem Bilder und vom Motor da er ja von Racetec sein muss ???

dave

Geschrieben

Die Optik wurde fast Serienmäßig belassen (19" Superlegera und RIESIGE Bremsanlage vom RS 6), dazu noch ´ne mächtig Geile Auspuffanlage. Rest ist Serie. Der Motor ist auch vom HGP, Racetec hatte nur mal gaaaaaaanz kurz Bilder von dem Fzg. auf der Homepage (mit schlecht überpinselten HGP aufklebern und Kennzeichen). Gab wohl Ärger mit´m HGP. Das Fzg wurde vom HGP in verbindung mit der Fa. TTC (offizieller Stützpunkt der Fa. HGP) aufgebaut. Ohne Racetec, ect.

Racetec bietet aber auch schon eine Menge Umbauten -für den R 32 an.

Geschrieben

Oben hat jemand geschrieben das die Achsteile 20-30 % ausgelegt sind dann wäre doch für die Dauerhaltbarkeit die 305 PS Version Optimal ;-) Vorallem der Kompressor dreht in der Version auch nicht so hoch und man hört ihn net so.

Von wem wurde das Projekt mit 600 PS jetzt gestartet mit der Firma TTC wer ist das und was machen die noch so . Haben die ne HP.

Dave

Geschrieben

Wie gesagt. Die Fa. TTC ist der einzige authorisierte HGP Stützpunk. Die machen die selben Umbauten wie da HGP, nur sind die etwas weiter Südlich (Raum Augsburg). Der R32 gehört dem Besitzer von der Fa. TTC (glaub´ich zumindestens). Der hat vorher so ´nen blauen 3er VR6 Synchro Biturbo mit weit über 400 PS gehabt. Er war damit auch schon auf mehreren Beschleunigungsrennen erfolgreich (Luckau, Wörthersee, ect.) Habe den Golf da schon öfter mal gesehen. Jetzt habe ich gehört, das der sich den R 32 Biturbo mal so aufgebaut hat. (In der Auto-Szene spricht sich sowas immer schnell herum, wenn da mal wieder was neues auf der Straße unterwegs ist)

Dom

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

Der R32 von HGP ist jetzt auf deren Homepage abgebildet! Über 500PS :-o:-o

In der neuen Vw Speed muss sogar ein Testbericht von diesem Mördergerät sein! Die gemessenen Fahrleistung sind jedenfalls Gigantisch!! 3.6s auf 100 u. 12.1s auf 200! Mir fehlen die Worte!! :-o:-o:-?

Und das in einem Golf!!!!!

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Eine Lachnummer.HAHA.

Meint Ihr nicht dass,das ein bisschen übertrieben ist.

Ein Golf Getriebe auf das über 900Nm wirken.

Der ganze Antriebstrang oje oweh.

Den Spurt auf Hundert unter 4Sec. macht man vielleicht 5 mal und dann ist die Karre kaputt.

Und für den Preis kaufe ich mir lieber was richtiges und nicht so ein verbasteltet Auto.

Ist zwar schön um an Events zu zeigen was möglich ist aber zum herumfahren naja.Sind wir mal ehrlich ich glaube kaum das ein Typ der nicht gerne schnell fährt sich so ein Geschoss zulegt.Nur wie lange fährt man mit dem Ding ohne das der Geldbeutel sich schneller leer als der Tank.

Eine Spezial Kupplung Sachs bis 900Nm wie teuer wie teuer ein neues Getriebe naja.

Jedem das seine.

:-))!:-))!

:wink2::wink2::wink2:

Geschrieben

.....das ist immer eine Frage des Aufwandes!

Die Frage ist auch, ob das Auto alltagstauglich sein soll oder nicht.

Ich hatte selbst einen VR6 Turbo mit über 400 PS und bin damit ca. 90'000 km gefahren. Was die Kupplung/Getriebe nicht vertragen sind Kavallierstarts und den Motor im sechsten Gang voll auskotzen. Aber einmal kurz auf 290 beschleunigen und einem stärkeren Auto (BMW/Mercedes und Co.) den Auspuff zu zeigen war schon geil..vorallem die ungläubigen Gesichter zu sehen. Warum ich den VRS verkauft habe ist ganz einfach zu beantworten.. ich konnte nie von dem Ding lassen und nach zahlreichen Ausweisentzügen ..war es einfach besser für mich..!

:oops:

Geschrieben

Hab den roten HGP Golf beim Sprintrennen am Riegerevent gesehen. Das war wirklich wahnsinn, sogar ein Hochgezüchteter S2(echte 480 PS), neue Viper, uvm war ein kalter Kaffee dagegen !!!! :-o:-o Da ist jegliche Kritik fehl am Platz, mehr ist dazu nicht zu sagen!!!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo smokey mc pott,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

das Auto ist gerade in irgendeiner VW ZEitung vorgestellt worden. fragt mich aber nicht welche. 0-100 unter 4 sec. und V/max irgendwas über 300 km/h. wie glaubwürdig das ist und wie lang man damit fahren kann steht auf nem anderen blatt.

Geschrieben

Hi,

glaubwürdig JA :D

Frage wielange es hält : Fahrerabhängig :-))!O:-)

Soll heissen, derjenige der sich nen R32 Biturbo zulegt um an jeder Ampel der King zu sein bzw. in jedem Sprint der schnellste, wird schnell technische Probleme kriegen ... Okay... die kriegt man dann fast mit jedem Auto :wink: Wenn man mal an die Audi S4 Biturbo Fraktion denkt :-(((°

Gruß, Benny

Geschrieben

@ golfervw:

VW - SPEED !!!

Getestet mit 3,6 :-o sek auf 100 km/h und 12,1 auf 200 km/h.

Nicht schlecht für ´nen "Golf" :wink:

Zum Thema Haltbarkeit: mal sehen........

(übrigens: hab Den R32 Biturbo auch in Lückau auf´m Rennen gesehen.)

Ciao.

Dominik. :wink2:

Geschrieben

Hi,

ja, die beiden R32's haben nen verdammt netten Sprint hingelegt :-))! Der rote HGP und der Flipflop mit NE-IN9 Kennzeichen :D

Gruß, Benny

Geschrieben

Hab ich leider nicht gesehen. War da gerade wohl beim "Durstlöschen" an der Kühlbox. :D

Hab nur gehört, daß der rote R32 mal ´nen Start a bisser´l verpennt haben soll, und deswegen "nur" 3. geworden ist. :(

Schade eigentlich, bei der Leistung und dem Aufwand (Aufbau, ect.)

OT an:

Das einzig doofe in Luckau fand ich, dass die mit "Zeitausgleich" gefahren sind.

Wenn jetzt schon ein Polo (zwar VR6 Turbo) mit ´ner Zeit von 12,3 sek. gewinnt, aber nicht mal schnellster war. Ich meine, daß eigentlich das insgesammt schnellste Fzg. gewinnen sollte. Punkt.

OT aus.

Ciao.

Dominik. :wink2:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...