Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer hat das Sagen zu Hause was Autos anbelangt?


Svitato

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Alle, 

 

mal eine andere Frage bezüglich Auto ;)

 

Wer von eich hat das Sagen zu Hause was Auto anbelangt? :)

 

Bzw. man will ein Auto, Ferrari, Porsche, Maserati, oder was auch immer. Und die Frau zu Hause will nicht :D

 

Mögliche Gründe die wir wohl alle kennen oder gehört haben: 

 

- Rausgeschmissenes Geld

- Schäme mich, weil dann die anderen lästern oder was auch immer. Immer doof gucken. 

- Brauchen kein Spass Auto. Ist sinnlos. 

undundundund ;)

 

Wie geht ihr da um? 

 

wenn man nicht verheiratet ist dann ist es wohl kein Problem. Wenn man verheiratet ist, dann wirds wohl anders. 

 

Meine Meinung: Wenn der Familie nichts fehlt, immer in den Urlaub gehen kann, etc. dann steht doch nichts im Wege? Auch wenn das Geld „rausgeschmissen“ wird für saugeile Emotionen :D

 

Sicherlich gibt es auch welche hier, die einfach kaufen und draufpfeifen was die Frau sagt ;)

 

Oftmals ist es auch der Name der abschreckt. Wenn ich einen Mazda, VW oder so kaufe der teuer ist, sagt niemand was. Würde ich im occasion Maserati für 40‘000.- fahren kommen, dann meinen alle, man hat Kohle ohne Ende...

 

Bin mal auf Antworten gespannt, da es doch paar hier gibt, die schöne Autos fahren :D

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ha Ha auf den Punkt genau aktuell :lol: Brauchen wir einen neuen Daily? Nein der aktuelle ist doch noch gut (45000 km). Ok ad acta gelegt, heute anruf von meinem Garagisten, Sonderkonditionen bla bla bla...... Kommentar, wieso nicht ist doch ein gutes Angebot. Versteh einer die W....... (Frauen) ✌ 

  • Gefällt mir 1

Du stellst Fragen... hier gibt doch keiner wirkich zu, dass er unterm Pantoffel steht... ;)

 

Nun, das Thema Ehefrau habe ich hinter mir und abgehakt... Insofern entscheide ich selbst, wann ich wo was kaufe oder nicht, und rechtfertige mich auch nicht...

 

Das Leben kann so einfach sein... :)

Andreas

 

 

  • Haha 1
vor 55 Minuten schrieb Svitato:

Sicherlich gibt es auch welche hier, die einfach kaufen und draufpfeifen was die Frau sagt

 

das glaube ich nicht X-)

 

 

vor 15 Minuten schrieb dragstar1106:

hier gibt doch keiner wirkich zu, dass er unterm Pantoffel steht...

 

das glaube ich auch  X-)

 

 

vor 16 Minuten schrieb dragstar1106:

das Thema ... habe ich hinter mir t... Insofern entscheide ich selbst,

 

:-))!

 

 

 

Gruß aus MUC

Michael 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Svitato:

wenn man nicht verheiratet ist dann ist es wohl kein Problem. Wenn man verheiratet ist, dann wirds wohl anders.

was lernen wir also daraus...?

.

.

.

Richtig :-))!

Meine Frau hat viel zu sagen.....außer bei Autos.

Da ist eine rot Linie, die nicht überschritten werden darf.

Habe noch nie über Autokäufe diskutiert.

Dafür gestaltet sie das Haus nach ihren Vorstellungen, davon hat sie Ahnung.

 

Sicher gibt es Grauzonen wie beispielsweise das Überwintern meiner geliebten MV Agusta im Haus.

Da muß ich lästigerweise jeden Herbst aufs Neue devot anfragen:cry:

  • Gefällt mir 4
  • Haha 7

Steter Tropfen hat den Stein gehölt ....
Ich habe mehrere Jahre gebraucht um die Notwendigkeit von etwas rüberzubrigen was ja strengenommen nicht notwendig ist.

Aber der Einsatz hat sich gelohnt.

Trotz anfänglicher Weigerung in den Wagen zu steigen oder gar mitzufahren haben wir dieses Jahr eine kleine Runde gedreht.

 

Wo ich momenten noch Schwierigkeiten habe ist klar zu machen, dass ein Exemplar exakt eines zu wenig ist.

 

Grüße,

Winfried

vor 40 Minuten schrieb 991:

Wir sind seit vierzig Jahren ein Team

Wir auch:-))!

 

vor 22 Minuten schrieb winni_328:

Trotz anfänglicher Weigerung in den Wagen zu steigen oder gar mitzufahren haben wir dieses Jahr eine kleine Runde gedreht.

 

Wenn man lange zusammen ist sollte jeder auch eigene Hobbies und Interessen haben. Ich fahr auch mal ganz gerne alleine weg:wink:.

 

Mein Glück ist sicher, dass meine Frau den CS beispielsweise liebt und es eher Stress gäbe wenn ich den verkaufe.

  • Gefällt mir 3
vor einer Stunde schrieb dragstar1106:

Nun, das Thema Ehefrau habe ich hinter mir und abgehakt...

Seitdem meine Verlobte mit wem anders "durchgebrannt" ist (jetzt, Jahre später kann ich sagen: lieber vor, als nach der Heirat - Glück gehabt ;) ), muss ichs nur noch mit mir selbst ausdiskutieren.

Gewaltenteilung aka Familie GT 40 101 ist wie ich finde eine erstrebenswerte Lösung - das merke ich mir für den Fall, mich erwischt Armor noch mal so richtig. ;)


Gruß,
Eno.

  • Gefällt mir 1

Interessante Antworten:-))! 

 

Das mit dem Haus gestalten finde ich eine gute Idee / Lösung :D Könnte ich mal vorschlagen so unauffälig....:P

 

Finde es eben auch schön wenn beide was sagen. Bzw sich auch verstehen. Auch wenn jemand nicht die Leidenschaft hat. Bei uns fährt die Frau selten, weil sie es nicht mag. Liegt irgendwie in der Familie :P Sie kann auch nicht nachvollziehen, wenn ich zum Teil extra einen Umweg fahre nur damit ich einem Ferrari, Maserati, etc nachfahren kann und den Sound geniessen kann:D 

 

Carpassion eben...;)

  • Gefällt mir 6

Was Autos angeht ist meine Frau relativ emotionslos. Solange es sich um einen 911er oder einen X5 handelt ist ihr der Rest fast egal ;) In dem Budget sind wir (vielleicht zum Glück) noch nicht angekommen. Aber generell geht's bei uns genauso: Beim Daily (den auch meine Frau hauptsächlich fährt) kann sie natürlich mit entscheiden bzw. wird zumindest ein Veto einlegen. Bei "meinem" (Spaß-) Auto ist ihr das ziemlich egal, solange wir uns als Familie nicht extrem dafür einschränken müssen. Allerdings übertreibe ich es nun auch überhaupt nicht mit dem Auto-Budget. Sollte sich das ändern könnte ich mir vorstellen, dass erst andere Ansprüche gestellt werden, was anzuschaffen ist, bevor ich ihr einen Ferrari einreden kann :) 

Gaaanz so lang sind wir noch kein Team, aber schon recht lange.

Zu Anfang bin ich damals einen schei$$ Deal eingegangen, und das Grauen endet nie! Diesen Deal bitte als Warnung ansehen!

Vor langer, langer Zeit haben wir Zwei ausgehandelt, dass das Geld was ich für Autos ausgebe (alles inkl. Service und Reparaturen) meine Frau für Kunst ausgeben darf.:huh:

Zu Anfang OK, aber je älter man wird, um so teuer werden die Autos...

Wusste das meine Frau?

 

Ich war damals ein Idiot. An und für sich hätte ich schon merken müssen, dass der Deal ein mist Deal ist. Schon vor unserm ersten Treffen fuhr meine Frau Alfas und Porsche! Sportwagen gefielen ihr also schon, vor unserm ersten Treffen.

 

Heute stachelt sie mich an das Auto zu kaufen, und ich weiss nicht warum? Will sie das Auto, oder will sie wieder Kunst kaufen?

Na ja, nach fast 30 Jahren kann ich damit leben. Aber wenn ich es mir Recht überlege, ich hatte nie Stress irgend ein Auto zu kaufen. :)

  • Gefällt mir 7
  • Haha 4

Ich hatte früher halt nur ein Auto. Da ich nie auf die Idee gekommen bin einen Einstellhallenplatz oder so zu mieten, um ein zweites nehmen zu können, sah es so aus: 

 

Nur 1 Auto. Dafür ein Auto, dass auch Spass macht und Komfort bietet. 

 

Da ich seit Jahren im Aussendienst arbeite hatte ich schon ein paar Autos. Das „Traumauto“ hatte ich natürlich nie. Wäre voll nicht ökonomisch gewesen wenn man ca 35‘000-45‘000km fährt :D Habe mir aber natürlich auch paar Autos gegönnt, die ziemlich Spass zubereiteten auch wenn nicht die „grünsten“ waren :D

 

Nach einer Weile war mir das ganze zu dumm. Auch, dass man im Alltag nicht anonym fahren kann. Weil es irgendwelche Typen gibt, die Fotos machen müssen, gaffen müssen etc...Habe ich ziemlich hardcore umgestellt. Seit  damals gillt, Geschäftsauto, einfach von a nach b und dann ein Spass Auto. 

 

Argumente habe ich früher viel gebracht, da wir „nur“ eins hatten:D Platz, ne Limo, oder Allrad, etc...

 

doch tief in mir wusste ich, dass es ein V8 Sauger ist der halt mindestens im Schnitt 15,5l schluckt :D Das muss in die Garage....

 

Nur eben, zu Hause muss man das auch verstehen....:D

  • Gefällt mir 1
vor 2 Minuten schrieb JaHaHe:

Zumal Kunst ja noch viel spannender ist als Autos.

Jep, und man sieht die Kunst mehr als das Auto.

Calder Mobile:) Direkt mit dem Pad vom Sofa aus fotografiert.

Einfach schön, viel schöner als ein F12!

Sorry für die Qualität, Ipad im dunkeln...

IMG_1226.JPG

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
  • Verwirrt 1
vor 11 Minuten schrieb kkswiss:

Einfach schön, viel schöner als ein F12!

...so etwas in der Art könnte ich Dir als Gegenleistung für Deinen F12 auch zusammenbasteln X-)O:-)

 

(...nur Schpässle gmacht ;))

  • Gefällt mir 2
  • Haha 4
vor 35 Minuten schrieb kkswiss:

Vor langer, langer Zeit haben wir Zwei ausgehandelt, dass das Geld was ich für Autos ausgebe (alles inkl. Service und Reparaturen) meine Frau für Kunst ausgeben darf.:huh:

Wir haben nie eine Vereinbarung getroffen, aber wenn ich die Schuhsammlung meiner Frau so betrachte:cry:, fällt mir immer der Name Imelda Marcos ein:crazy:

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Was mir meine Frau schon so alles an Fahrzeugen eingeflüstert hat, da wär ich seit langem im Schuldturm gelandet hätte ich darauf gehört!

 

Aber, ohne ihre Ideen säß ich heut noch in meinem Golf und würde mich grämen, obwohl da sitz ich ja auch meistens drin, freu mich aber jetzt immer auf später am Tag.

 

Sag mal "KKSwiss", ist das wirklich Kunst und die Pflanze gehört auch mal gegossen:D.

 

Herzlichst

S.R.

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Ich darf mir kaufen, was ich will, solange es mich - und damit auch sie ;)  - glücklich macht. Und solange die elementaren Bedürfnisse der Familie ( Kleidung, Essen, Urlaub, Haus, Heizkosten etc) nicht vernachlässigt werden.

Andererseits hab ich in automobiler Hinsicht auch alles, was ich will. Das macht´s wiederum für alle Beteiligten einfach. Und das weiss sie auch.:)

Was heisst "unterm Pantoffel"?:P

vor 2 Stunden schrieb kkswiss:

Jep, und man sieht die Kunst mehr als das Auto.

Calder Mobile:) Direkt mit dem Pad vom Sofa aus fotografiert.

Einfach schön, viel schöner als ein F12!

Sorry für die Qualität, Ipad im dunkeln...

IMG_1226.JPG

 

Wenn schon Calder, dann das hier:

800px-BMWArtCar-Calder.thumb.JPG.a7c995e5ce36623917ce12de1c0bcac8.JPG

 

BMW Art Car - Kinetische Kunst :)

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...