Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Sportliches Zubehör von VW für den Golf IV = R-Line

Lucky@Strike

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Hallo Lucky, ob der "Sportschalldämpfer" auch R-Line-mässig Krawall macht? (Für uns aber eh uninteressant, da Treckerfahrer :wink: ) Wieviel tiefer ist das Fahrwerk zur normalen Ausführung, weisst Du das? So tief wie beim R32? Die nachgemachten, angebotenen Felgen sind ja 17-Zoll, also wird das Fahrwerk höchstens -20mm haben, oder? Wenn man jetzt die original OZ-Felgen kaufen will, muss man wohl seinen R32-Fahrzeugschein vorlegen. :D

Geschrieben

Geil!

Aber die Preise ... na ja. Kommt dazu noch Lackieren und Montage?

Geschrieben

Sehr schicke Sachen!

Einerseits eine wirklich gute Idee, die so manchen Golf optisch aufwerten wird, andererseits finde ich es schade, dass so wohl einige "Möchtergern-R32" durch die Gegend rollen werden. Ähnlich wie damals beim M3 E36, da konnte man auch alles für seinen 3er für bekommen, nur der Kenner konnte noch unterscheiden.

Schaun `mer mal wie es so einschlägt!

ciao

p.s. die Felgen sind ja nicht so der Hammer, in 18 Zoll wie am R32 sind sie schick, aber in 17 Zoll ?! Nicht mein Fall

Geschrieben

Wodo, was der Schalldämpfer für einen Sound hat, kann ich Dir nicht sagen.

Ich schätze mal das der Tieferlegungssatz wohl weiter als 20mm (ist ja serien "Sportfahrwerk") runter geht.

Budgie, ja das hast Du recht.

Zumindest wurde der Heckstossfänger und die Räder anders gestaltet, als die vom R32.

Die Front hätte man auch noch ändern sollen, denn es gibt nicht peinlicheres als ein 1.6 auf R32-Look getrimmt. :puke:

Jetzt muss ich mal abchecken was mich :wink: die Lackierung kosten würde.

Montagekosten würden bei mir auch wegfallen.

Habt Ihr ne Ahnung was so eine Lackierung eines Stossfänger am Heck ca. regulär kostet?

Dann kann ich mich daran schon etwas orientieren.

Geschrieben

Budgie, ja das hast Du recht.

Zumindest wurde der Heckstossfänger und die Räder anders gestaltet, als die vom R32.

Die Front hätte man auch noch ändern sollen, denn es gibt nicht peinlicheres als ein 1.6 auf R32-Look getrimmt. :puke:

Jetzt muss ich mal abchecken was mich :wink: die Lackierung kosten würde.

Montagekosten würden bei mir auch wegfallen.

Habt Ihr ne Ahnung was so eine Lackierung eines Stossfänger am Heck ca. regulär kostet?

Dann kann ich mich daran schon etwas orientieren.

Danke für die Zustimmung :D

Regulär wird dich die Lackierung schätze ich so 250-300€ kosten. Aber wie ich dich kenne, kennst du bestimmt jemanden der es dir billiger macht :wink:

Für den Stossfänger hättest du übrigens meine Genehmigung, obwohl ich den jetzigen von Oettinger auch nicht so schlecht finde O:-)

ciao

Geschrieben

Ich bin mit meinem "Sportfahrwerk" ab Werk (-20mm) aber recht zufrieden. Das Lackieren sollte man schon einer Fachwerkstatt überlassen, damit dann der Stossfänger wieder zum restlichen Fahrzeug passt. Bei schwarz sehe ich da keine so grossen Probleme, eher bei helleren metallic/perleffekt Lacken. Preise weiss ich leider aus dem Stand nicht.

Geschrieben
Sehr schicke Sachen!

Einerseits eine wirklich gute Idee, die so manchen Golf optisch aufwerten wird, andererseits finde ich es schade, dass so wohl einige "Möchtergern-R32" durch die Gegend rollen werden. Ähnlich wie damals beim M3 E36, da konnte man auch alles für seinen 3er für bekommen, nur der Kenner konnte noch unterscheiden.

ciao

p.s. die Felgen sind ja nicht so der Hammer, in 18 Zoll wie am R32 sind sie schick, aber in 17 Zoll ?! Nicht mein Fall

da hast du absolut recht.

anscheinend reicht es net schon, die auflage des R32 drastisch zu erhöhen (find ich eh ne frechheit in diesem verdammten konzerndschungel wo keiner ahnung hatte ob und wie lange der R32 zu bestellen sei :evil: ).

neeee, jetzt baut sich auch jeder pups dann seinen 75 ps rasenmäher zu nem R32 abklatsch um...und dazu gibst ja bei ebay gleich noch den passenden original R32-schlüsselanhänger!

<ironie>wer sagt's denn...ein tolles rundum-programm</ironie>

ciaoi

Geschrieben
Sehr schicke Sachen!

ciao

da hast du absolut recht.

anscheinend reicht es net schon, die auflage des R32 drastisch zu erhöhen (find ich eh ne frechheit in diesem verdammten konzerndschungel wo keiner ahnung hatte ob und wie lange der R32 zu bestellen sei :evil: ).

neeee, jetzt baut sich auch jeder pups dann seinen 75 ps rasenmäher zu nem R32 abklatsch um...und dazu gibst ja bei ebay gleich noch den passenden original R32-schlüsselanhänger!

<ironie>wer sagt's denn...ein tolles rundum-programm</ironie>

ciaoi

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Lucky@Strike,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Budgie, danke für die erste Preisangabe.

Die haben doch nen Schatten. 300 Euro nur für so bisschen Farbe und klarlack. *kopfschüttel*

Muss mal meinen Mech. fragen, der bekommt nämlich bei einer Fachwerkstatt immer gute Preise. :-))!

Findest Du das Oettinger-Heck wirklich so toll? Also von schräg hinten, gefällt mir mein Auto überhaupt nicht, dass ist die Anti-Schokoladenseite.

Wodo, eigentlich bin ich auch zufrieden, habe mir allerdings letzten Sommer Koni- oder waren es Bilsteindämpfer verbauen lassen. Nun ist der Wagen noch ne Ecke straffer.

Ich denke die neuen 18 Zöller werden dazu auch noch was beitragen, damit der Wagen besser liegt.

edit: wodo, in der preisliste steht doch drinnen, dass man mit dem fahrwerk das auto 25-30mm tieferlegen kann und der ganze spass 975 euro kostet.

Geschrieben

Moment mal, will VW mich als Kunden schon etwa wieder verlieren!?!

Ich traue meinen Augen nicht, jeder zweite Golf IV- Fahrer der gleichzeitig auch Tuningfan ist (und das sind 'ne Menge), wird wohl bald als R-Double durch die Gegend brausen.. :-o

Eiche Frechheit ist das, da wird Geldmacherei wieder mal über die Ehre des R-Kunden gesetzt, dessen bissel Exklusivität (ist ja schliesslich ein Golf, eben nur etwas schöner und stärker..) ihm nun auch noch von jedem Ruhrpott-Manta-Clown "geklaut" wird.. :puke:

Ich weiss, das sind harte Worte, es macht mich halt bloss wütend dass es hier jedem ermöglicht wird einen auf "R" zu machen! :evil:

Man ist ja auch ein bissel stolz ein R32 zu besitzen und will auch optisch gleich von 75Ps-D&W-Golfs unterschieden werden können..

CIao! :wink2:

Geschrieben

@VW032

ganz deiner Meinung. Also ich habe für den R32 eine Menge Holz bezahlen müssen und freute mich ein exklusives schnelles Auto zu haben was man nicht an jeder Strassenecke sieht und nun das..... :puke:

Nichts gegen Bastler die ihren Golf 4 optisch ein wenig auf R trimmen. Jeder der nur ein bisschen Ahnung hat sieht dass das kein echter ist weils anders aussieht. Aber das ist ja wohl die Höhe. Die Originalteile des R32 werden hier an jeden verschachert. So ne Sch......

Mach nur so weiter VW dann biste mich schneller wieder los als du mich gekriegt hast mit diesem tollen Auto.

Geschrieben

Jungs, Ihr mögt ja recht haben, aber andererseits müsst ihr über diesen "R32-look-golfs" stehen.

Anhand der Heckansicht unterscheidet Ihr euch schonmal vom Rest und vom Motor sowieso. Also, ihr wisst das Ihr die Souveränität habt, wenn Ihr aufs Gaspedal trettet, die anderen nicht.

Seht die anderen doch mit einem grinsen im Gesicht und soviel werdet Ihr sowieso nicht sehen.

Geschrieben

@ defiant, vw032

haargenau meine meinung.

da denkt man, jup ich krall mir den R32, is zwar n golf doch der is ja krass exclusiv.

ich hätte mir niemals nen golf4 bestellt, dafür finde ich das auto viel zu stinklangweilig (viel lieber den alfa 147...). golf 4 is allgemein eben ne masse-schüssel ohne viel reiz.

beim R32 war das anders. da musste ich im winter überhaupt erst mal zu nem kunden vom autohaus nach nürnberg, er einen dort gekauft hatte, um den R32 erst mal sehen zu können, weil kein autohaus in meinen 3 nachbar-landkreisen nen hatte.

und dann ????

dann interessieren sich doch plötzlich mehr für das auto. er wird ein renner.

und da vw es ja egal ist, wenn sie ihre kunden verarschen, naja, dann lege die eben mal ruckzuck noch n paar nach. HUMBUG!

für was heißt das ding dann noch LIMITIERT ??

und ich finde die ganzen getunten 3er prollo-golfs echt so zum brüllen, da kannst mal froh sein, wenn der iq des fahrers ein viertel der ps zahl ist.

dachte beim 4er, respektive beim R32, wird das anders.

aber erstens fangen wohl jetzt schon die leute an, dieses optisch perfekt gesylte auto aufzumotzen, und dann begegnen mir wahrscheinlich noch 20 andere möchtegern prollo-schleudern a la R32 optik auf dem weg zur arbeit.

sorry wenn ich jetzt tuning-fans zu nahe trete.

aber ich hab vor vier monaten ein exclusives, nicht aus dem tuning-teile regal leicht nachahmbares auto bestellt.

ein auto, das dann in die 4er-golf-tuning ecke geschoben wird, wollte ich allerdings nicht. darum gehts. die fahrleistungen sind hierbei sicherlich nicht nachahmbar, aber trotzdem find ichs persönlich verarsche von vw.

grüße

Geschrieben

und warum regt Ihr Euch eigentlich jetzt erst auf??

Die R32-Teile waren schon immer über VW zu beziehen.

Im Golf IV-Forum gibt es zig Leute die sich schon das R32-Lenkrad und die Pedale eingebaut haben.

Habe auch schon einen Variant mit R32-Frontschürze gesehen.

Also, Eure Aufregung kommt in diesem Fall eigentlich viel zu spät :wink:

Geschrieben

Und wie immer bleibt das Unterschied zwischen would-be R32 und echte R32 da. Die Räder, die Seitenschurze, Heckschurze, Auspuffanlage, Bremssattel und -scheiben, Typenschild, Xenon (nicht viele Golfs haben Originalxenon), Sitze, Interieurleisten, Tacho, ...

Das fand ich immer das wichtige Unterschied ... ein Faker zu begegnen der denkt du kannst das Unterschied nicht sehen, bis Du dreizig Dinge nannt und da steht er dann :oops: -> geil. Wie Lucky sagt gibt's bereits lange Zubehörteile (nicht-VW) zum aufwerten einer Basis-Golf zum "fast-R32". Meistens sehen die Dinger ja auch aus wie aus Käse geschnitten mit 'nen Buttermesser... :wink:

Habe ich immer so gesehen : das subjektive Imago-Unterschied zwischen z.B. 330Ci Sport Pack und M3 Coupé ist da, aber nicht weltschockierend weil es deutlich zwei underschiedene Fahrzeuge sind. Aber das subjektive Unterschied zwischen nen M3 und ein "fast auf M3 aufgewerteter 318Ci" is um vielfachen großer, m.M.nach.

Und Respekt von nicht-Kenner oder Leute die Autos nur als Transportmittel sehen, haben wohl auch die breitbau-Kisten mit 60 PS. Also da muss es nicht weh tun.

Und dás wichtigste Unterschied : ihr habt das R32-Herz ... alle andere nicht. Seit glücklich !! :D

Geschrieben

edit: wodo, in der preisliste steht doch drinnen, dass man mit dem fahrwerk das auto 25-30mm tieferlegen kann und der ganze spass 975 euro kostet.

Ähhhh, hab ich gar nicht gesehen, habe mir nur die Bilder angeguckt :oops: . Bei uns im Kreis fahren immer mehr Golf IV rum (erste Serie), die jetzt wohl erschwinglich für die Jugend geworden sind. Die Wagen stehen aber den Krawalloumbauten der Golf III hier in nichts nach.

Es geht also beim IVer auch schon los. Bin mal gespannt, wann hier die ersten R32 1.4 RSR herumfahren :D.

Geschrieben

@ wodo

...genau...bei uns geht es gerade damit auch los...die ganzen azubis in der firma fahren geprollte 3er oder 4er golfs.

zwar noch häufiger 3er als 4er aber da fängt es auch schon an. in dem landkreis wo ich arbeite (für alle aus meiner gegend: kennzeichen WUG) sind eh so viele hässliche 3er und japaner spoiler-kisten unterwegs dass net mehr schön is.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...