Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Autoempfehlung ? :-)

Roman68

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht absolut ernst gemeint, aber ein paar Tips wären nett :).

Derzeit fahr' ich noch einen Tipo 1,4 mit 70 PS und trotz allen Unkenrufen besser als mein damaliger Golf II (vor allem deutlich weniger Werkstattaufenthalte).

Ab August (von mir aus auch später) will ich mir einen "neuen" Gebrauchten zulegen. Soll maximal um die 7.500 € kosten und minimal 75 PS haben, aber eigentlich ab 90 PS wär mir deutlich lieber.

Die Größe darf nicht kleiner als der Tipo sein und nicht viel größer (wegen der Winzgarage :().

Was würdet Ihr so raten? Welche Autos sollte man in Betracht ziehen?

Bis jetzt denke ich an Mazda 323 F (bis Bj 98, danach sind sie mir zu häßlich). Golf, Astra, Audi A3 (wird wohl teurer :( ) oder BMW 316 compact (dito).

Was mir wichtig ist: Zuverlässigkeit und nicht grad das häßlichste Entlein ala z.B. die neueren Mazda 323 F (ich weiß Geschmackssache :)).

Wäre nett, wenn ein paar gute und vor allem auch preislich adäquate Tips hätten.

Merci und servus,

Roman ...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Meine Freundin hat sich gestern einen Honda Civic 1.4i, 75PS, 3-türig, BJ. 96, schon der mit den großen Klarglasscheinwerfern, gekauft.

Dieses Modell finde ich in der Klasse nicht nur optisch sehr ansprechend. Vor allem beim 1.4iS tut sich schon was, der geht ordentlich ab für seine 90PS. Der Civic ist gebraucht sehr gefragt, trotzdem liegen die Marktpreise weit unter einem Golf und natürlich sowieso weit unter einem compact.

Die Motoren sind sehr robust, Hondamotoren sind für ihre Langlebigkeit bekannt.

Ansehen - fahren - und vielleicht dann kaufen?

:-))!

Geschrieben

Wenn's auch ein etwas älteres Auto sein darf, dann würd ich dir evtl nen Peugeot 205 GTI empfehlen. Gab's mit 120PS oder als Cabrio (CTI) mit 102 PS.

Für 7.500 € würdest du etwa 2-3 Stück kriegen 8) :wink:

Die Dinger sind so gut wie unzerstörbar und auch im Unterhalt recht günstig. Bei recht flotter Fahrweise brauchst du in etwa 10-12l Super. Bei normaler fahrt deutlich unter 10.

Geschrieben

honda civic würde bei mir auch an erster stelle kommen...

ev. astra gsi -- ansonsten wirds eng in der kleinwagenklasse!!

--- :wink:

Geschrieben

Erstmal Danke für den Civic - Tip, werde ich mir mal anschauen. Ich dachte immer die wären Polo-Klasse (oder noch kleiner?).

Achja 205 ist nicht so mein Ding, mag irgendwie die Franz-Autos nicht so sehr, eher subjektiv ;).

Aber irgendwie glaub ich, dass die Gebrauchtwagenpreise gegen früher schon derb zugelegt haben, oder spinn ich nur?

Servus, Roman ...

Geschrieben

naja eigentlich nicht... einige haben nur nich son preisverfall!

und außerdem euro = teuro *g*

aber civic is cool!

denk mal an fast and the furious O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...