Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

R32: es gibt nicht mehr alle Farben !

Klaus G.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Laut Info meines VW-Dialers kann man z.B. Deepblue und Moonlightblue nicht mehr bestellen.

Damit haben Fahrzeuge mit diesen Lacken jetzt doch eine gewisse Exclusivität :)

Ich bin jetzt mal auf Blue-anthrazit ausgewichen - die hat nicht jeder X-)

Hat jemand nähere Infos warum und wieso es nicht mehr alle Farben gibt ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich schon O:-)O:-)

:wink2:

Geschrieben

*lol*

da hat VW kein Geld mehr für die Farbe gehabt. :D

klingt ja wohl nach einer Verschwörung der internationalen Farb Mafia :lol:

Geschrieben

Da bin ich schonmal auf die Bilder gespannt.

Mir gefällt Tornadorot auf dem R32 immer noch am besten.

Geschrieben
Da bin ich schonmal auf die Bilder gespannt.

Mir gefällt Tornadorot auf dem R32 immer noch am besten.

Stimmt, der rote R32 in Genf war wirklich wunderschön :hug:

Aber wie wärs denn mit "Stonehange-Grey" (schreibt man das so Lucky?)

Geschrieben

Hallo, ich habe meinen Golf in "stonehengegrey" auf www.r32-rules.de eingestellt. Leider sind die Bilder etwas gross und nicht die allerbesten. Auf dem R32 sieht die Farbe bestimmt auch gut aus, leider ist die Farbe für Allradfahrzeuge gesperrt (Fertigung Bratislava), der "GT-Sport" als 4-Motion war in der Farbe nicht lieferbar. Laut Aussage meines persönlichen Betreuers beim Abholen hat die Farbe auch kaum einer bestellt und das Sondermodell auch nicht. Verstehe ich zwar nicht, aber gut für mich, sieht man seinen Golf nicht an jeder Ecke nochmal stehen. :)

Geschrieben

Aber wie wärs denn mit "Stonehange-Grey" (schreibt man das so Lucky?)

Das Stonehengegrey ist wirklich schön, siehe wodo's fotos, aber irgendwie wäre mir die farbe zu hell.

ich bevorzugere doch eher dunklere farbe, meine seele ist ja auch so gut wie dunkel. X-)

Geschrieben

Ich hatte u. a. einen schwarzen 535i, einen schwarzen Polo und 3 schwarze Gölfe. Muss auch mal was Helleres her :) . Ausserdem ist silber/hellgrau extrem pflegeleicht und Kratzer (von Waschbürste z.B.) sieht man so gut wie gar nicht.

Geschrieben

Das mit dem pflegeleicht spricht natürlich wieder für eine helle Farbe.

Mal schauen für was ich mich entscheide, aber schwarz kommt einfach

"böser" rüber. O:-)

wodo, wie heisst denn nun die schöne farbe von dem variant, den ich dir mal geschickt habe? die ist noch ne ecke dunkler als deine und wirklich hammer. :-o

Geschrieben
Laut Info meines VW-Dialers kann man z.B. Deepblue und Moonlightblue nicht mehr bestellen.

Damit haben Fahrzeuge mit diesen Lacken jetzt doch eine gewisse Exclusivität :)

Hat jemand nähere Infos warum und wieso es nicht mehr alle Farben gibt ?

Hi Klaus.

Also laut Konfigurator auf www.volkswagen.de kann man DeepBlue bestellen.

Aber wie schon andere gesagt haben ist auch gut wenn die Farben nicht gibt O:-)

Gruss Pierre

• 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Klaus G.,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Hier die Online Antwort von VW auf meine Frage wegen den Farben Deepblue und Moonlightblue beim R32 mit DSG:

"Beide genannte Farben sind z. Zeit aus Kapazitätsgründen

für Kundenbestellungen gesperrt.

Ob und wann eine Freigabe erfolgt, ist zur Zeit offen. Voraussichtlich

werden

die Farben jedoch nicht mehr angeboten.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit einem Volkswagen Partner auf .- Er kann

in einem Online - Bauversuch direkt feststellen, welche Farben für dieses

Modell noch frei bestellbar sind."

tja, es scheint daß es langsam knapp wird ...

Grüße, Klaus

Geschrieben

Ich weiß nicht....ich finde ein Komplett Airbrush immer noch am besten um sein Auto hervor zu heben...vor allem weil das Airbrush meißt einmalig ist. :)

Geschrieben

Airbrushen ?

Eigentlich ne' spitzen-Idee!

Da kann man jeden Steinschlag kunstvoll retuschieren sodaß es hinterher aussieht, als ob es zum Kunstwerk gehört

:D

Geschrieben

Also ich möchte hier nicht ein Gerücht in die Welt setzen aber kann es sein dass die R32 Produktion schon eingestellt wurde? Habe es von einem Cousin gehört, der einen fährt.

Er sagte, dass die Produktion eingestellt wurde, weil nur insgesammt 5000 R32 hergestellt werden sollten und dass man sich jetzt mehr auf den Golf 5 konzentriert.

Was haltet ihr davon???

Gruss :wink2:

Martin

Geschrieben
Also ich möchte hier nicht ein Gerücht in die Welt setzen aber kann es sein dass die R32 Produktion schon eingestellt wurde? Habe es von einem Cousin gehört, der einen fährt.

Er sagte, dass die Produktion eingestellt wurde, weil nur insgesammt 5000 R32 hergestellt werden sollten und dass man sich jetzt mehr auf den Golf 5 konzentriert.

Was haltet ihr davon???

Gruss :wink2:

Martin

Heya

Nein, wohl kaum, ansonsten würde VW keine mehr mit DSG anbieten! :wink: Ich vermute also dass er immer noch produziert wird!

Gruess und bis morn.....

Geschrieben

Bist du sicher??? :-?

Aber du hast selber mal gesagt dass nur 5000 Produziert werden!? X-)

Vielleicht hab ich alles nur geträumt... :D:D:D

Gruss aus der Schweiz :wink2:

Martin

Geschrieben

Soweit ich weiss wollte VW den R32 limitieren! Produzieren jedoch trotzdem noch mehr! Am besten ein R32 experte gibt hier ne Aufklärungsstunde!

Geschrieben

Bin zwar kein "R32 Experte", aber der Wagen wird noch weitergebaut, da bleibt mal ganz gelassen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...