Jump to content
Superwilly

Bremssättel lackiert

Empfohlene Beiträge

Superwilly CO   
Superwilly
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Moin Moin, ich hab mir jetzt endlich mal gelbe Bremssättel gekauft, gebraucht. Leider sahen sie nicht so gut aus wie gedacht, hab sie zurückgeschickt und neu lackiert zurück bekommen. Werde jetzt mal testen ob der Lack so hält. Hat jemand Erfahrung mit lackierten Sätteln? Verkäufer sagt natürlich hitzebeständig und klarlackversiegelt.

IMG_1908.JPG

• Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dany430 CO   
Dany430
Geschrieben

Sofern gut lackiert, hält das auch. Besser und noch haltbarer wäre das Pulverbeschichten.

Superwilly CO   
Superwilly
Geschrieben

Ja, wollte ich auch machen lassen, allerdings mähätten dafür die Dichtungen rausgemusst und neue rein. Einen neuen Dichtungssatz konnte ich allerdings nirgens auftreiben.

Fabienne CO   
Fabienne
Geschrieben

Dichtungen kannst du alle kaufen.

Sind Bremskolben von Brembo.

Kosten nur Kleingeld.

HS Brembo Onlineshop

http://www.sportbremsenshop.de/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

• Ähnliche Themen

• caymangt4
      Hallo 

Würde gerne den Innenstern meiner BBS 20" Zoll Felgen für meinen Wiesel in Wagenfarbe lackieren lassen.
      Dies bedingt jedoch die Demontage der Innensterne. Hat jmd eventuell eine Adresse nähe der CH Grenze wo solche Arbeiten
      qualitativ gut ausgeführt werden?

Gruss
      Jens  
      Nr. 721 
    • marvinds
      Hallo,

ich habe mir gestern einen 458 italia gekauft, 9300km, aus 2011.
      Gekauft direkt beim Ferrari Vertragshändler mit 2 Jahren Garantie. Service wurde natürlich immer gemacht. Der Wagen wurde auch durch das Autohaus ausgeliefert, der Vorbesitzer besitzt wohl einige Ferraris.
      Nun ist mir eine Sache leider erst nach dem Kauf aufgefallen: Vorne Links an der Stossstange ist im Spalt der Lack anscheinend minimal abgeblättert (siehe Bild).
      Der Wagen ist laut Verkäufer/Autohaus unfallfrei. Woher kann das kommen? Oder ist das ganz normal? Für mich sieht es irgendwie so aus, als wäre die Stoßstange mal recht grob wieder dranmontiert worden. Oder liege ich da ganz falsch?

Vielen Dank schonmal!!

• emre.911
      Hallo Gemeinsam,
      ich wollte euch fragen ob ihr auf dem Portofiono lieber Rosso Corsa oder Rosso Portofiono bestellen würdet. Ebenfalls wollte ich fragen ob die Keramik Abgasanlage einen besseren Sound hat als die normale Sportabgasanlage. Könntet ihr mir auch evtl. den Preis vom Rosso Portofiono nennen?

Grüße aus Bayern
      emre.911
    • paul01
      Hallo,
      es geht um das Abstauben von Auto, die gewachst bzw. Kunststoff beschichtet (z.B. Carlack 68) sind, von außen. Also nicht reinigen mit einem Reinigungsmittel. Feuchte Tücher funktionieren, stören aber das Bild. Versucht wurde eigentlich bereits alles, was Sinn machen kann:
      Baumwolllappen, Handtücher, alles Mögliche an Mikrofaser, Wuschelhandschuhe mit Fasern und mit dicken Streifen, Swiffer und Ähnliches, ....
      Das schiebt den Staub hauptsächlich vor sich her, was aber trotzdem bisher die einzige Lösung ist. Es ist wohl ein Kampf gegen die statische Aufladung. Der Staub entscheidet sich für das Auto und nicht für das Tuch.

Anforderungen:
      unbedingt trocken Erden der Flächen/Teile nicht praktikabel  Abblasen oder Fahrtwind geht nicht ausreichend  
      Wer also eigene Erfahrungen mit Tüchern oder sowas hat. Also nicht, was gehen könnte.
      Gruß
      Paul
    • Micha350SE
      Hallo zusammen,

bei mir sind Fragen hinsichtlich der Originalität bei der Farbgebung der Bauteile Frontlippe links und rechts, Seitenschweller links und rechts sowie unterer Teil der Heckschürze entstanden.

Mein Fahrzeug hat die beiden kleinen Frontlippen links und rechts ebenso wie der untere Teil der Heckschürze in schwarz glänzend. Die beiden Seitenschweller sind allerdings schwarz matt gehalten.

Ist das original und konnte man da alle möglichen Fargebungen wählen?

Über eine Rückmeldung der Experten freue ich mich.

Danke.

Gruß

Micha