Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes AMG Project One - erste Specs

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

„Koenigsegg ist einfach schrott.

Pagani ist nur Show und kann halt nix.“

Das würde ja mein seit jeher bestehendes Vorurteil zum Schwedenstahl bestätigen😁

@maniac669Kannst du da vielleicht etwas mehr zu sagen?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

@nero_daytona es ist ja jetzt kein Geheimnis das ein Koenigsegg öfter in der Werkstatt als auf der Straße zu finden ist. Die Schlange an Transportern die z.b hinter der Jährlichen Ghostsqadron Ausfahrt hinterherfährt spricht auch Bände.

• Gefällt mir 3
  • Verwirrt 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maniac669:

Pagani ist nur Show und kann halt nix.

Könntest du hierzu bitte mehr Informationen teilen. Klingt spannend.

Geschrieben
Am 29.6.2024 um 10:51 schrieb stelli:

Dann wohl nur noch den LaFerrari. Auch wenn er über 10 Jahre aufm Buckel hat, immer noch top. 

Den t50 muss man mal live sehen, glaube ich. Und unter 1000kg Gewicht ist schon ne Ansage. Der erfüllt so ziemlich alles. Perfekte Größe, Gewicht, Sound, Platzverhältnis. Optik sieht man, wenn man drinnen sitzt, ja nicht mehr viel.🤪

Wie immer am besten, wenn man das Geld hat mehrere zu besitzen. 

la ferrari fährt wohl nicht geil (zu instabil - bekommt wohl die power nicht auf die strasse) aussage von einem Besitzer der auch fxx etc hat.

Sein liebstes Auto war einer seiner 4 Lexus LFA 😂🤷‍♂️

918 spyder wahrscheinlich mit das beste hypercar.

t.50 ist wirklich ein traum - einfach geniales konzept aber dieser lüfter hinten - ohje. Und nen dreisitzer was halt echt auch geil ist… mittel sitz. Der sound, das getriebe etc… träumchen.

Aber einfach soooo hässlich….

Königsegg bleiben dauernd liegen, wie oben schon geschrieben - bei den Ausfahrten überhitzen sie oft - mechaniker immer dabei…

Pagani hat keine tollen Fahrleistungen noch können die sonst irgendwas ausser nen netten Sound haben und detail verliebt sein…

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb maniac669:

… erfahrungsgemäß denkt man nach dem ersten Mal und einhergehendem Hormonüberschuss danach anders über sowas ;) 

P.S. Es geht um Autos, nur Autos!

Geschrieben

@maniac669 der Lüfter hinten ist ja noch das harmloseste am T 50, das schlimmste ist diese Bananenartige Seitenansicht die noch verstärkt wird weil die Außenspiegel fehlen und diese nichtssagende Tesla Front

Geschrieben

Den GM T50 konnte ich vor ein paar Wochen einmal live erleben und habe zu dem Wagen ebenfalls sehr gemischte Gefühle. Ich habe mir den Wagen gemeinsam mit seinem Besitzer fast 20-Minuten angeschaut. Das Auto polarisiert auf jeden Fall und auch die drei Sitze à la McLaren F1 sind spannend. Im Innenraum gibt es viele nette Details, wenn man Platz genommen hat schaut man direkt auf ein beleuchtetes V12-Badge inmitten des Lenkrads. Rein optisch bleibt das Fahrzeug aber absolute Geschmackssache. Mein Geschmack trifft der Wagen jedenfalls nicht.  Er wirkt ziemlich unproportional. Gestaucht trifft es wohl ganz gut. Irgendwie so, als hätte man den Wagen links und rechts einfach zwischen den Händen zusammengedrückt und er ist beim Backen dann ein klein wenig nach oben aufgegangen. Die Schmetterlingstüren haben mir gut gefallen, da sie beim Öffnen die ganzen Fensterrahmen (die bis weit in die Dachmitte hineinreichen) gleich mit nach oben nehmen. Die Türen sind federleicht und können mit einem Finger nach unten gezogen werden. Auch die zweigeteilte Motorabdeckung hinten ist ein Hingucker. Das sind aber nur einige wenige Dinge die mir an dem Auto wirklich gut gefallen haben um ehrlich zu sein. Der Ventilator am Heck wirkt auf mich zum Beispiel komplett aufgesetzt und deplatziert, soll wohl aber ein wichtiges aerodynamisches Element sein. Der Besitzer hat mir dazu erklärt, dass dahinter ein Tunnel liegt, aus welchem dann die Luft vom Unterboden nach oben gezogen und nach hinten verdrängt wird, was Anpressdruck erzeugt. Das Schmankerl´ an dem Fahrzeug ist sicherlich sein V12-Motor von Cosworth, der laut seinem Besitzer ca. 8.000 Kilometer ohne Probleme funktioniert hat bisher. Den Wagen hört man wenn er bereits weggefahren ist auch noch 2-Minuten später. So einen Klang habe ich noch nie gehört, hört sich sehr stark nach Formel 1 an, sehr hell. In Summe vielleicht mal ein etwas anderes Auto mit vielen netten, experimentellen Details, aber in meinen Augen weder schön noch begehrenswert - und überhaupt gar gar gar kein Vergleich zum AMG One (den ich optisch als das schönste Hypercar empfinde). Es ist und bleibt eben eine Geschmacksfrage, der Wagen scheint ja bei nicht wenigen Menschen schon für Faszination zu sorgen, speziell in UK hat der Wagen scheinbar viele Anhänger.

• Gefällt mir 3
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb ChrisM612:

Ich frage mich ja ob Wolff und Hamilton für das Fahrzeug den vollen Preis oder überhaupt irgendwas bezahlt haben..

Sei Dir sicher, dass ein Konzern, wie Mercedes bei den beiden Herren eine 3 Mio Rechnung, allein schon wegen der strengen Compliance Richtlinien, nicht einfach mit „Null“ durchbuchen kann! Sehr anstrengend, das Thema Compliance in Konzernen! Bei einer Einladung zu einer Mercedes VIP Veranstaltung hatte ich einen guten Freund, welcher selbst in leitender Position im Konzern tätig ist, als meine Begleitperson dabei. Anschließend musste er sich dafür rechtfertigen und quasi sein serviertes Rinderfilet als geldwerten Vorteil noch „nachversteuern“… Abgesehen davon, dürften sowohl Hamilton, als auch Milliardär Wolff die Überweisung auf ihrem Konto nicht sonderlich spüren.

• Gefällt mir 12
Geschrieben
Am 29.6.2024 um 11:45 schrieb maniac669:

la ferrari fährt wohl nicht geil (zu instabil - bekommt wohl die power nicht auf die strasse) aussage von einem Besitzer der auch fxx etc hat.

Sein liebstes Auto war einer seiner 4 Lexus LFA 😂🤷‍♂️

918 spyder wahrscheinlich mit das beste hypercar.

t.50 ist wirklich ein traum - einfach geniales konzept aber dieser lüfter hinten - ohje. Und nen dreisitzer was halt echt auch geil ist… mittel sitz. Der sound, das getriebe etc… träumchen.

Königsegg bleiben dauernd liegen, wie oben schon geschrieben - bei den Ausfahrten überhitzen sie oft - mechaniker immer dabei…

Pagani hat keine tollen Fahrleistungen noch können die sonst irgendwas ausser nen netten Sound haben und detail verliebt sein… 

Interessant, war mir gar nicht so bewusst.  Aber das die kleinen mehr technische Probleme haben, liegt auf der Hand. 

Was hältst du vom AM Valhalla?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb maniac669:

Gibt auch kein wirklich perfektes Hypercar

Koenigsegg ist einfach schrott.

Ok, aktuell brennen die Jeskos. Aber insgesamt so schlimm....?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo littlemj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Mercedes AMG (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb maniac669:

Lexus LFA

Gut, damit hat man 100% Quote für ein perfektes Supercar/Hypercar.

Geschrieben
Am 26.6.2024 um 14:02 schrieb Sarah-Timo:

Ich habe mir lange überlegt ob es richtig ist etwas dazu zu sagen oder nicht. Ich denke jedoch, dass sachlich und konstruktiv gewählte Worte nie verkehrt sein können und es deswegen auch legitim ist diese Worte zu posten. Grundsätzlich finde ich es toll hier jemanden im Forum zu haben, der nach eigenen Angaben zukünftiger Besitzer eines Hypercars werden soll. Gerade beim AMG One, einem Fahrzeug bei dessen Entwicklung nicht alles glatt lief, gab und gibt es viele Interna + spannende Informationen zu berichten. Ob man das Fahrzeug selbst nun gut findet oder nicht mag dabei jedem selbst überlassen sein. Etwas Frotzeln gehört für beide Seiten auch dazu. Ich persönlich positioniere mich dabei in der goldenen Mitte, sprich, ich gehöre zu denen die den AMG One als ein tolles Fahrzeug empfinden, aber auch nicht durchdrehe wenn ich jetzt live vorm Fahrzeug stehe (war 2017 auf der IAA im Backstage-Bereich von Mercedes das erste Mal). Ich gönne dieses Fahrzeug jedem zukünftigen Besitzer. Unfaire Äußerungen in die Richtung eines potenziell zukünftigen Eigentümers finde ich dabei genauso unangemessen, wir Ausdrücke von Neid oder Missgunst ihm gegenüber. CP ist (für mich) eine Gemeinschaft und wie ein Club/Verein, da hat so ein niederträchtiges Verhalten einfach nichts verloren.

Allerdings fallen mir im Moment immer häufiger exklusive Formulierungen auf, die mir das Lesen schwerfällig machen und mich auch etwas irritieren. Das ist der Grund weshalb ich Beiträge zu diesem Fahrzeug und alles was damit zusammenhängt generell im Moment gar nicht mehr lese. Zu Beginn war dieser Thread noch gespickt mit reichlich wertvollem Input zum Fahrzeug sowie seiner Entwicklung. Das war fantastisch! Dafür bin ich dankbar! Mittlerweile liest sich das Ganze aber nur noch wie ein Reiseführer oder eine Art Prominenten-Illustrierte ohne echten Mehrwert. Weiterführende, in die Tiefe gehende Informationen passend zum eigentlichen Threadtitel gibt es mittlerweile leider nicht mehr wirklich. Speziell was echte Fahreindrücke und das Bewegen des Fahrzeugs anbelangt bieten mir andere Quellen (Videos im Netz/Automagazine/persönliche Kontakte) aktuell einfach den besseren Content. Wenn sich der Thread wieder mit bodenständigem, fahrzeugbezogenem Content zu füllen beginnt, dann bin ich einer der Ersten der wieder mitlesen wird. Es würde mich freuen.

Mit sachlichen Grüßen,

Sarah

Zunächst einmal überrascht es mich nicht, dass Du im Hinblick auf die Anzahl deiner Beiträge, auch zu diesem Thema etwas zu sagen hast. Hierzu möchte ich Dir mitteilen, dass ich bereits vor 2 Jahren, auf Anraten des Forumbetreibers, einen eigenen Thread eröffnet und ausführlich hier meine Fahrerlebnisse beschrieben habe. Damit ist eigentlich alles gesagt! Natürlich kann ich bei einer weiteren Testfahrt erneut schreiben, wie toll und präzise dieses Auto sich fährt. Da der ONE jedoch nicht anders, als vor 2 Jahren fährt, sehe ich hierfür keine Notwendigkeit, nochmals über meine Fahreindrücke zu berichten.

Deshalb beschränke ich mich letztlich darauf, ab und an über die ONE-Events seitens Mercedes oder sonstige Dinge zu berichten. Sollte es Dich jedoch interessieren, mit welchem Drehmoment oder welcher Gewindelänge z.B. irgendwelche Schrauben am ONE befestigt sind oder wo genau der Kabelbaum verlegt ist, kann ich hier Deine Erwartungen leider nicht erfüllen. Insofern empfehle ich Dir, auf deine genannten Quellen (Videos im Netz/Automagazine/persönliche Kontakte) zurückzugreifen. Wie bereits geschrieben, kann und will ich als Kunde gegenüber Mercedes hier keine Interna ausplaudern. Und wenn es sich für Dich wie eine Art Prominenten-Illustrierte liest, kann ich auch nichts machen, da die Formel 1 nun mal ziemlich Glamour ist und weite Teile des Käuferkreises eben auch prominent sind.

Allerdings muss ich aber auch sagen, dass Du in letzter Zeit teilweise komische Beiträge hier schreibst. Man hat das Gefühl, dass Du hier die "Chefin" bist und zu allen möglichen Themen irgendwas "mitteilen musst". Mir fehlt dafür die Zeit, permanent hier online sein zu können. Aber offensichtlich hast Du in deinem erwähnten exklusiv eingerichteten Büro (vermutlich mit USM, Vitra, Occhio) beim Verzehr deiner Muffins, zubereitet nach einem exklusiven Familienrezept, sowie aus deiner exklusiven Vereinstasse deinen Kaffee zu trinken, sehr viel Zeit, quasi 24/7 hier Beiträge zu verfassen. Inzwischen ist es für mich entspannend, wenn man mal 1 Stunde nichts von Dir liest. Natürlich lebt so ein Forum von Beiträgen, aber wirklich zu alles und allem seinen Senf abzugeben und Likes zu sammeln, liegt mir fern.

Ich bin hier seit 12 Jahren dabei und lese eigentlich ganz gerne, wenn ich hierzu Zeit habe, mit. Inzwischen kenne ich viele User persönlich und man trifft sich. Allerdings kenne ich hier ausser Dir keinen User, der in nur 3 Jahren rund 7400 Beiträge verfasst hat. Einen Großteil lese ich garnicht mehr, weil es teilweise unübersichtliche Romane ohne Absätze sind. Natürlich sind auch von Dir einige interessante Beiträge dabei, allerdings interessiert mich nun wirklich nicht dein z.B. hier regelmässig geposteter Sendeplan eines F1 Wochenendes. Diese Infos finde ich in jeder Fernsehzeitung oder auf der Webside des Senders. Und deine Mutmassungen, wer nun ab wann in welchem Team fährt, erfahre ich lieber aus der Pressemitteilung vom jeweiligen F1 Team selbst, als hier gefühlt in minütlichen Threads. Oder hast Du eine Standleitung zu Stefano Dominicali und Jean Todt? Die Hälfte deiner Threads hätten in 3 Jahren somit auch gereicht. Wie ich hier gelesen habe, empfinde das nicht nur ich so und es haben sich auch schon User deshalb bei CP verabschiedet, was ich persönlich sehr schade finde.   

Mehr möchte ich jetzt jedoch dazu auch nicht schreiben und auf einer sachlichen Ebene bleiben. Es bringt auch nichts, wenn es sich hier hochschaukelt. Du hast einfach Beiträge verfasst, auf welche ich jetzt mal reagiert habe und damit sollten wir es auch bewenden lassen. Geniessen wir doch einfach das Wochenende und den gestrigen Sieg unserer Mannschaft bei der EM...   

• Gefällt mir 14
Geschrieben

Danke für deine Zeilen und deine sachliche Kritik @california, die ich zu schätzen weiß.

Um eine Brücke zum Thema zu schlagen fände ich es durchaus angenehm, wenn du bitte nicht jeden Beitrag gleich persönlich nimmst, der den AMG One mal nicht über den Klee lobt. Man hat manchmal einfach das Gefühl, dass du hier nur positive Meinungen zu dem Wagen zulässt und gegenüber Forumsmitgliedern, die deine Meinung zum Fahrzeug auch mal nicht teilen oder Kritik am AMG One üben, etwas ungemütlich reagierst. Ich lese dann häufiger mal Beiträge aus deiner Feder, wonach du deinen Informationsfluss wegen geschriebener Kritik zum Fahrzeug zukünftig begrenzen möchtest, was etwas wie "schmollen" auf mich wirkt. Und ich weiß das ich mit der Meinung nicht alleine dastehe. Lass uns doch bitte wie von dir vorgeschlagen professionell bleiben und einfach alle Meinungen zum AMG One hier zulassen, was dem eigentlichen Sinn einen Forums(threads) wohl am nächsten kommt.

Danke,

Sarah

Geschrieben

@california hätte kaum gedacht, dass du mit mal so aus der Seele sprichst. Danke dafür.

Auch ich hau mal ein oder zwei Spitzen gegen den AMG One raus, ist aber in meiner Natur. 

Mir geht es in der Tat um die Ingieneursleistung. Und wenn dann ein Auto ähnlich schnell oder kaum langsamer ist und in Serie nur ein oder zwei Zehntel des AMG One kostet, ist das für mich halt die größere Leistung. 

Das schmälert aber nicht, was der One kann oder in kundiger Hand könnte. Für sich genommen hat er schon was.

Und das AMG seine Kunden toll bespassen kann weiß ich, da glaube ich dir jedes Wort wie geil das ist.

Und wenn du mal etwas zickig reagierst, was ich auch verstehen kann, stört es mich nicht.

Und da braucht es hier wohl auch niemanden, der/die hier die andere in Schutz nehmen muss.

In 20 Jahren hier hab ich auch nicht erlebt, dass sich jemand so schnell überall einschleimen will und gleichzeitig einen auf Forumspolizei macht. 

Grüße aus der Provinz, Eric

Geschrieben

@Sarah-TimoDa irrst Du leider. Wie ich hier schon geschrieben habe, nervt es mich lediglich, wenn irgendjemand schlicht Blödsinn über den ONE schreibt oder sich am Hubraum und Gewicht hochzieht und dabei übersieht, dass alle aktuellen Formel 1 Autos mit diesem Hubraum fahren und es nunmal zum Konzept des ONE gehört.

Und schmollen tue ich deshalb bestimmt nicht. Mein Input war ursprünglich eigentlich nur gedacht, um der Community ein bisschen Einblick zu diesem Auto zu geben. Erwarte auch nicht, dass hier die User das Auto über den Klee heben, da ich nach meinen Testfahrten selbst am besten weiß, dass Mercedes da ein krasses Auto auf die Beine gestellt hat. Aber auch andere Hersteller haben sicher tolle Autos im Programm, die ich deshalb trotzdem faszinierend finde. So bin ich z.B. jetzt schon sehr gespannt auf den Sauger-Sound des gerade vorgestellten neuen Bugattis, nachdem der Chiron ja eher mau klingt. Und als ich vorgestern von einer Geschäftsreise zurückgefahren bin, kamen mir in Österreich immer wieder versetzt zahlreiche Abarths in allen möglichen Farben entgegen, die vermutlich alle zu einem Treffen gefahren sind. Was für eine Freude für meine Augen, diese süßen Flitzer zu sehen. 

Und zu deiner Information haben wir (und sehr wahrscheinlich noch andere Teilnehmer) uns vorgestern sehr geärgert, da der Event in Le Castelet am Freitagabend sehr kurzfristig 1 Woche vor Beginn von Mercedes aus Gründen, auf die ich hier nicht öffentlich eingehen möchte, abgesagt wurde. Wir hatten schon den Verlängerungsaufenthalt in St.Tropez gebucht und müssen nun kurzfristig in der gut gebuchten Hochsaison alles wieder umbuchen. Sehr ärgerlich... Mal sehen, ob da noch ne Alternative von Mercedes kommt...     

• Gefällt mir 4
  • Traurig 6
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 30.6.2024 um 16:23 schrieb california:

Allerdings muss ich aber auch sagen, dass Du in letzter Zeit teilweise komische Beiträge hier schreibst. Man hat das Gefühl, dass Du hier die "Chefin" bist und zu allen möglichen Themen irgendwas "mitteilen musst". Mir fehlt dafür die Zeit, permanent hier online sein zu können. Aber offensichtlich hast Du in deinem exklusiv eingerichteten Büro (vermutlich mit USM, Vitra, Occhio) beim Verzehr deiner Muffins, zubereitet nach einem exklusiven Familienrezept, sowie aus deiner exklusiven Vereinstasse deinen Kaffee zu trinken, sehr viel Zeit, quasi 24/7 hier Beiträge zu verfassen. Inzwischen ist es für mich entspannend, wenn man mal 1 Stunde nichts von Dir liest. Natürlich lebt so ein Forum von Beiträgen, aber wirklich zu alles und allem seinen Senf abzugeben und Likes zu sammeln, liegt mir fern.

Ich bin hier seit 12 Jahren dabei und lese eigentlich ganz gerne, wenn ich hierzu Zeit habe, mit. Inzwischen kenne ich viele User persönlich und man trifft sich. Allerdings kenne ich hier ausser Dir keinen User, der in nur 3 Jahren rund 7400 Beiträge verfasst hat. Einen Großteil lese ich garnicht mehr, weil es teilweise unübersichtliche Romane ohne Absätze sind. Natürlich sind auch von Dir einige interessante Beiträge dabei, allerdings interessiert mich nun wirklich nicht dein z.B. hier regelmässig geposteter Sendeplan eines F1 Wochenendes. Diese Infos finde ich in jeder Fernsehzeitung oder auf der Webside des Senders. Und deine Mutmassungen, wer nun ab wann in welchem Team fährt, erfahre ich lieber aus der Pressemitteilung vom jeweiligen F1 Team selbst, als hier gefühlt in minütlichen Threads. Oder hast Du eine Standleitung zu Stefano Dominicali und Jean Todt? Die Hälfte deiner Threads hätten in 3 Jahren somit auch gereicht. Wie ich hier gelesen habe, empfinde das nicht nur ich so und es haben sich auch schon User deshalb bei CP verabschiedet, was ich persönlich sehr schade finde.   

Da bin ich zu 100% bei Dir. 

• Gefällt mir 2
  • Haha 1
Geschrieben

gruss in die runde der AMG - jünger,

aus meiner sicht ist der AMG projekt one seiner zeit voraus oder eben eine eintagesfliege !

optich finde ich das kfz wenig gelungen ,unerheblich ob er diese formen braucht um seine fahrleistungen umzusetzen .

ich bin da ein wenig altmodich, doch wenn ich meinen amg gt der ersten generation starte bekommen alle große augen,

wenn ich den f40 unerheblich wo auch immer anlasse bzw. in ein kleines dorf reinkomme bei dunkelheit bekommen alle große augen wegen der flammen aus dem endrohr.

ps,da ist wenig los auf der hpt.-strasse,das ist mir bewußt.

die optik der AMG projekt one findet nicht meine zustimmung,liegt vielleicht auch am alter , da bereits über 60 lenze und opa.

gruss in die runde der AMG liga

• Haha 1
Geschrieben
Am 30.6.2024 um 15:23 schrieb california:

Zunächst einmal überrascht es mich nicht, dass Du im Hinblick auf die Anzahl deiner Beiträge, auch zu diesem Thema etwas zu sagen hast. Hierzu möchte ich Dir mitteilen, dass ich bereits vor 2 Jahren, auf Anraten des Forumbetreibers, einen eigenen Thread eröffnet und ausführlich hier meine Fahrerlebnisse beschrieben habe. Damit ist eigentlich alles gesagt! Natürlich kann ich bei einer weiteren Testfahrt erneut schreiben, wie toll und präzise dieses Auto sich fährt. Da der ONE jedoch nicht anders, als vor 2 Jahren fährt, sehe ich hierfür keine Notwendigkeit, nochmals über meine Fahreindrücke zu berichten.

Deshalb beschränke ich mich letztlich darauf, ab und an über die ONE-Events seitens Mercedes oder sonstige Dinge zu berichten. Sollte es Dich jedoch interessieren, mit welchem Drehmoment oder welcher Gewindelänge z.B. irgendwelche Schrauben am ONE befestigt sind oder wo genau der Kabelbaum verlegt ist, kann ich hier Deine Erwartungen leider nicht erfüllen. Insofern empfehle ich Dir, auf deine genannten Quellen (Videos im Netz/Automagazine/persönliche Kontakte) zurückzugreifen. Wie bereits geschrieben, kann und will ich als Kunde gegenüber Mercedes hier keine Interna ausplaudern. Und wenn es sich für Dich wie eine Art Prominenten-Illustrierte liest, kann ich auch nichts machen, da die Formel 1 nun mal ziemlich Glamour ist und Teile des Käuferkreises eben auch prominent sind.

Allerdings muss ich aber auch sagen, dass Du in letzter Zeit teilweise komische Beiträge hier schreibst. Man hat das Gefühl, dass Du hier die "Chefin" bist und zu allen möglichen Themen irgendwas "mitteilen musst". Mir fehlt dafür die Zeit, permanent hier online sein zu können. Aber offensichtlich hast Du in deinem exklusiv eingerichteten Büro (vermutlich mit USM, Vitra, Occhio) beim Verzehr deiner Muffins, zubereitet nach einem exklusiven Familienrezept, sowie aus deiner exklusiven Vereinstasse deinen Kaffee zu trinken, sehr viel Zeit, quasi 24/7 hier Beiträge zu verfassen. Inzwischen ist es für mich entspannend, wenn man mal 1 Stunde nichts von Dir liest. Natürlich lebt so ein Forum von Beiträgen, aber wirklich zu alles und allem seinen Senf abzugeben und Likes zu sammeln, liegt mir fern.

Mehr möchte ich jetzt jedoch dazu auch nicht schreiben und auf einer sachlichen Ebene bleiben. Es bringt auch nichts, wenn es sich hier hochschaukelt. Du hast einfach Beiträge verfasst, auf welche ich jetzt mal reagiert habe und damit sollten wir es auch bewenden lassen. Geniessen wir doch einfach das Wochenende und den gestrigen Sieg unserer Mannschaft bei der EM...   

Lieber Peter @california,

zu Deinem One habe ich Dir schon längst gratuliert und ich freu' mich riesig für Dich!

Heute darf ich Dir zu diesem  ausgezeichneten Post gratulieren. WOW!

Nicht nur mir, sondern auch einigen meiner CP-Freunde und Bekannten sprichst Du damit aus der Seele. Mag es nun übertriebener Anstand, nicht angebrachte Zurückhaltung oder sonst ein Grund sein, weshalb dies bislang noch niemand so treffend formuliert hat, ist am Ende vollkommen wurscht. Du hast es getan und der Dank vieler - teilweise schon sehr langjähriger - CP-User ist Dir damit sicher. 

Ich bin froh und dankbar, jemanden wie Dich in meinem Umfeld zu haben, der über ein solches, alles andere als normales, Auto aus erster Hand berichten kann. Bitte lass' Dich von nichts und niemanden davon aufhalten! Von irgendwelchen WichtigmacherINNEN schon gar nicht.

Nachstehende Redewendungen schreibe ich zu Deiner Ermutigung, dass Du bitte auch zukünftig in Sachen One weiter in die CP-Tasten haust:

Sokrates sagte schon vor ~2.000 Jahren:

"Neiden und beneidet werden,

ist das größte Tun auf Erden"

Und:

"Was kümmerts eine deutsche Eiche,

wenn sich eine Sau dran kratzt"

Das es Menschen gibt, die um jeden Preis im Mittelpunkt stehen müssen, ist nichts wirklich Neues. Du hast es recht treffend mit dem Wort "Chefin" umschrieben. Irgendwie erinnert mich das sehr an unsere Außenministerin A. Baerbock, als Sie gestern das große Mitteilungsbedürfnis hatte, der ganzen Welt zu erklären, dass ihr Job sooo extrem wichtig ist und sie deshalb auf eine Kanditatur als Bundeskanzlerin verzichten wird. (???!!!)

Etwaige Gemeinsamkeiten zwischen unserer Außenministerin und einer hier in diesem Forum inzwischen JEDERMANN bekannten omnipräsenten Userin, wären selbstverständlich rein zufälliger Art. 

Nix für Ungut. 😎

• Gefällt mir 9
Geschrieben

Wie wäre es denn, wenn die vielen scheuen CP-User @Sarah-Timo mal direkt anschreiben oder idealerweise ansprechen? Vorher überlegen sie sich aber bitte, ob sie (Sarah) nicht einfach ihre Leidenschaft lebt und das hier zum Ausdruck bringen kann. Wollt ihr das verbieten?

Übrigens gibt es auch eine Ignorieren-Funktion, just saying…

Ist ja furchtbar hier und ich lasse mich auch noch triggern 😕

• Gefällt mir 6
  • Haha 1
Geschrieben

unheim.thumb.jpg.a6dd067059de38079f2808466cd291bf.jpg

Wo bleibt Euer Humor? ......................... ist ja fürchterlich hier 😇

• Gefällt mir 6
  • Haha 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb ellbc:

Wie wäre es denn, wenn die vielen scheuen CP-User @Sarah-Timo mal direkt anschreiben oder idealerweise ansprechen?

Wofür denn? Ignorieren bzw. „Beiträge überlesen“ klappt auch so ganz gut.

Geschrieben

Lieber @Speedy Carlo, vielen Dank für deine netten Worte. Du gehörst definitiv zu den Usern, welchen meine Frau und ich gleich bei unserem damaligen Kennenlernen ins Herz geschlossen haben. Ein wirklich netter und wertschätzender Mensch! Auch mein Freund @BWQempfindet das so, wie er mir erst letzte Woche, während eines Telefonats wieder gesagt hat. 

Zu deiner ersten Redewendung fällt mir doch auch glatt ein User ein. 😅 Und wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, als 12% Partei, einen Anspruch aufs Kanzleramt anmelden zu wollen, zeigt derren Größenwahn und fehlenden Realitätssinn. 

• Gefällt mir 3
Geschrieben

OK alle miteinander, ob "Freunde", oder nur "Bekannte", oder wie auch immer.

Nach der groß angelegten Aussprache:

Können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurück kommen?

Ich möchte auch anmerken, daß wir hier keine politischen Diskussionen haben möchten. Deshalb bitte dieses Sub-Thema nicht auch noch auswalzen.

Danke,

matelko

• Gefällt mir 5
  • Wow 1
Geschrieben

Liebe @Sarah-Timo wer dich schon mal persönlich kennengelernt hat weiß was fürn liebevoller herzlicher Mensch du bist. Du bist mit deiner Leidenschaft fürs Forum echt eine Bereicherung und da meine ich nicht nur die vielen wertvollen Auto-Pflegetips mit. Du bist immer hilfsbereit und ein Mehrwert fürs Board. Tust halt deine Meinung gradeaus sagen sowas ist heute selten. Wer deine Beiträge nicht mag soll sie einfach nicht lesen und ignorieren. Ich hoffe die einzigste aktive Frau im Forum bleibt uns noch lang erhalten. Laß dich nicht ärgern Sarah und bleib bitte so wie du bist.

• Gefällt mir 19