Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari Unfall


Stuttgarter89

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich verstehe echt den Sinn nicht, warum man immer wieder diese Links mit "Ferrari Unfall" hier posten muss.

 

Ist doch schlimm genug, wenn jemand auf der Straße sein Leben verliert. Da muss doch nicht immer wieder die selbe Diskussion "provoziert" werden.

 

Sorry, habe ich kein Verständnis dafür.

 

 

  • Gefällt mir 16
Am 8.9.2017 um 14:52 schrieb Fast-Ferraristi:

Ich verstehe echt den Sinn nicht, warum man immer wieder diese Links mit "Ferrari Unfall" hier posten muss.

 

Ist doch schlimm genug, wenn jemand auf der Straße sein Leben verliert. Da muss doch nicht immer wieder die selbe Diskussion "provoziert" werden.

 

Sorry, habe ich kein Verständnis dafür.

 

Ich kann dich verstehen! :goodposting:

 

Aber wenn man durch so einen Bericht sich nur mal wieder vor Augen führt, wieviel Glück man selber schon in der Vergangenheit hatte und man dadurch einfach mal öfter auf öffentlichen Straßen etwas gemächlicher fährt, ist einem selbst und anderen Mitreisenden sehr geholfen. Ohne jetzt die genaue Unfall- und Todesursache zu kennen.

  • Gefällt mir 6

Ich muss da @Fast-Ferraristi zustimmen. Wie viele Threads dieser Art gibt´s jetzt schon? Letztlich ist es der blanke Horror was passiert ist und deshalb fahre ich auf zweispurigen Autobahnen quasi immer mit einem Fuß auf der Bremse. Man kann nie wissen wann der Nächste ausschert. Da wird mir ganz schlecht, da ich schon ähnliche Situationen hatte.

 

Generell finde ich diese Threads aber auch überflüssig. Was sollen sie uns sagen? Wieso eröffnen wir nicht jedes Mal einen Thread, wenn ein "normales" KFZ verunfallt und das tödlich endet? Sollen wir nun trauern? Sollen wir uns echauffieren? :huh:

  • Gefällt mir 8

schwierig..

 

zum einen spielt bei solchen Beitragen auch mal Schadenfreude/Voyourismus eine Rolle, anderseits werden bei Flugzeugunglücken grundsätzlich die Ursachen untersucht und veröffentlicht damit man ähnliches in Zukunft vermeiden kann.

 

Aus den verfügbaren Informationen könnte man evtl. zwei Varianten des Unfallhergangs herleiten:

A) um die LKW zu überholen wurde kurzfristig beschlossen nach rechts zu ziehen um rechts auf dem Pannenstreifen zu überholen

B )einer der LKW hat kurz vor dem herannahenden Fahrzeug rausgezogen

 

was kann man daraus ableiten ?

 

A) solte man nicht machen,weil  geht auch mal schief (evtl. hat so ein Pannenstreifen andern Grip (Geröll da wenig befahren), bzw. wird von andern Verkehrsteilnehmenr nicht erwartet

B ) man fährt an zwei hintereinanderfahrenden LKW die <50m Abstand haben, nur äusserst vorsichtig und nur mit moderater Geschwindigkeit  vorbei weill, der hintere mit 99% Wahrscheinlichkeit rauszieht, oder man ist bereits auf der 3 Spur

 

 

  • Gefällt mir 1

Ich bin geschockt, unweit von mir zuhause und ein Streckenabschnitt ohne km Begrenzung den ich schon zig mal mit weit über 200 gefahren bin. Das ist eine fast-vollgasstrecke bei wenig Verkehr. Da ist um 8 Uhr normal wenig los, dann zwei Lastwägen ... den Rest kann ich mir denken.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Stuttgarter89,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Als ich das las, war ich wie manch anderer einfach geschockt. Ich wollte es aber nicht an die große Glocke hängen und erstellte ein Beitrag im Ferrari München Threat. Vom Admin wurde dann extra ein Thema eröffnet.

 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...