Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 360 F1 Kupplung - Ölverlust


flying_bomb

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Habe ein Problem mit meiner F1 Schaltung, wollte eine Runde drehen mit dem 360, da habe ich gemerkt das hinten rechts eine Öl Lache war, vor zwei Tage war noch alles in Ordnung

Habe dann in den Vorratsbehälter von der F1 geschaut und gemerkt das es von da war, habe wieder Öl aufgefüllt und bin in die Werkstatt gefahren

Der Ferrari Tester sagt keine Fehler, Öl verliert er nix mehr, warum auch immer nachdem ich eine Runde gedreht habe aber die Gänge springen beim runter Schalten raus und das Symbol leuchtet beim Schalten, die Werkstatt hat leider erst nächste Woche Zeit

Wo genau das Öl raus ist kann ich nicht sagen, hat das Problem schon jemand gehabt?

Vermute das Luft in die Leitung gekommen ist und nur das ganz entlüften muss

Ist das recht aufwendig? kann man das selber machen oder lieber in der Werkstatt machen lassen

freue mich auf Antworten

Lg Norbert

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Moin Norbert,

der F1 Hexenmeister hier im Forum ist der .... nun wollte ich Beli schreiben aber ich hab auf die schnelle den Nick nicht gefunden.  Seine Seite ist auf jeden Fall zu erreichen unter http://www.f1-hydraulik.de/1.html.

 

Wenn du es selber machen willst.... Unterboden ab und gucken wo es rauslaeuft. Die Komponenten des Systems sind ferrari-360-f1-gearbox-hydraulic-actuato

fast alle hier zu sehen. Das in der unteren Haelfte ist der Aktuator welcher seitlich am Getriebe angebracht und es laufen gebuendelt zahlreiche Hydraulikschlaeucht dahin.

Es werden unterschiedliche Druecke im System/fuer die Gaenge benoetigt so das der Oelverlust unterschiedlich sein kann je nach eingelegten Gang und auch das Anfangs nur bestimme Gaenge betroffen sind.

 

Gruss

Joerg

Oftmals sind es nur kleine Dinge. Wenn der Unterboden sowieso ab kommt, zwecks schauen, kann man ja alle Verschraubungen anschauen bzw. nachziehen. Aber nicht zu kräftig. Oftmals ist nur eine Verbindung nicht mehr fest/dicht. "Schlimmstenfalls" wird eine neue Dichtung benötigt (sofern Dichtungen verwendet sind).

Hi Norbert,

 

sieh dir auch mal die Dichtung vom Deckel des Ölbehälters hinten rechts an.

So war es bei mir. Nach einer längeren Fahrt bei Hitze (hatten wir ja die letzten Tage) hatte sich das Öl so sehr ausgedehnt, dass es durch die Dichtung im Deckel ausgetreten ist und am Ölbehälter nach unten bis auf den Boden gelaufen ist.

Ich habe es erst später bemerkt, nachdem das Öl nach dem Abstellen des Motors aus dem System wieder komplett in den Ölbehälter zurückgeflossen war.

Neue Dichtung rein und "etwas" weniger Öl einfüllen hat das Problem bei mir dauerhaft behoben.

 

Ich hatte dazu auch mal mit Belli telefoniert. Er hat mir erklärt, dass der Ölbehälter sch..e konstruiert ist, also zu wenig Volumen hat, um die Ausdehnung bei Hitze (bedenke Auspuffnähe) vernünftig auszugleichen, insbesondere nach Abstellen des Motors.

 

Gruß

Christoph

Hallo Christoph

So könnte es bei mir auch sein, hoffe ich zumindest :)

Meine Mechaniker hat heute angerufen und gesagt das ein Kunde abgesprungen ist und ich ihn heute noch bringen kann, habe ich auch sofort gemacht

Hoffe das ich ihn morgen wieder bekomme

Von der Power Unit ist wahrscheinlich ein Ventil kaputt das den Druck nicht hält, jetzt muss man schauen ob man es einzeln bekommt, hat vielleicht einer eine Idee wo ich es einzeln her bekomme so das ich keine ganze Power Unit kaufen muss

Würde dann noch bescheid geben welches Ventil von der Power Unit

Danke schon mal

Norbert

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...