Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das neue RR-Flagschiff

• Gefällt mir 2
  • 1 Monat später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Ich finde den genial!

Ist es richtig, dass vom neuen Phantom kein Drophead mehr gebaut wird? Der Dawn soll wohl ausreichen.

Gestern habe ich mich mit einem Freund über den Drophead unterhalten. Er überlegt gerade einen aus der ersten Serie zu erwerben. Den findet er am schönsten. Er hat bei irgendeiner Präsi mal aufgeschnappt, dass keiner mehr kommt.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stelli:

Ist es richtig, dass vom neuen Phantom kein Drophead mehr gebaut wird? Der Dawn soll wohl ausreichen.

Ja, wird bisher so kommuniziert. Cabrio und Coupé fallen in der neuen Baureihe ersatzlos weg. Gebaut wird nur die Limousine und die Version mit verlängertem Radstand.

Geschrieben

nee lieber doch keinen post ...

der wäre nach dem brexit zu politisch ...

trotzdem:

gute arbeit der bmw group ...

• 7 Jahre später...
Geschrieben

Wow….was für eine tolle Interpretation des Goldfinger Themas. Auch wie gut der alte und neue Phantom zusammenpassen, damals wie heute eine imposante Erscheinung im Straßenverkehr.

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Das stimmt! Auch für mich ist der aktuelle Phantom eines der beeindruckendsten und im wahrsten Sinne des Wortes majestätisches Auto auf unseren Straßen. Um in Europa überhaupt mal einen zu sehen, muss man sich schon in London, Zürich oder Monte Carlo aufhalten. Tolles Auto, wogegen ein Maybach nicht mithalten kann. 

So, wie hier auf dem Bild mit den 24“Zoll Rädern finden ich ihn Hammer 😍

IMG_9886.jpeg

IMG_9887.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb california:

Um in Europa überhaupt mal einen zu sehen, muss man sich schon in London, Zürich oder Monte Carlo aufhalten.

In unseren Großstädten gibt’s schon einige zu sehen. Hier in Düsseldorf gibt’s auch ein paar, die man hin und wieder antrifft. Hervor sticht immer der des Deiters Inhabers. :-))! 

Besonders im normalen Straßenverkehr schon immer schön anzusehen, wie er über die Straße gleitet. 

Die neuen Felgen der Phantom Serie finde ich schon super, aber wenn es aus dem Zubehör und größer sein soll, dann gerne so…und wenn als EWB:

IMG_3845.jpeg

IMG_3846.jpeg

• Gefällt mir 5
Geschrieben

Was ist denn „Deiters“? 🤔

Deine gezeigte Felge ist die von Novitec. Das sehr geschlossene Design muss man mögen. Mir gefällt das obere besser. EWB ist der lange? Den kannst Du doch nur auf den breiten Straßen in den Staaten fahren 😃

Geschrieben

EWB ist quasi der SEL. Der muss schon sein damit es auch schön aussieht. Der normale Radstand sieht bei so einem großen Fahrzeug irgendwie immer komisch aus. In den Staaten, also wenigstens da wo ich mich ab und zu rumtreibe sind die RR etwas 70% Cullinan, 20% Phantoms und der Rest die "Kleinen" geplittet. 

Im Raum München sind aber schon auch genüngend Phantoms unterwegs. Ich persönlich finde Aftermarket-Felgen auf einem RR ziemlich unpassend.

• Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb california:

Was ist denn „Deiters“? 🤔

EWB ist der lange? Den kannst Du doch nur auf den breiten Straßen in den Staaten fahren 😃

Online und Offline Handel für Karneval, Halloween etc.!

Er hat ne schöne Sammlung.

Der EWB als Langversion mit den knapp 6 Metern geht bestimmt gut ums Eck dank Allradlenkung. Der Maybach hat ja auch schon 5,5m.

Mein A8L hat 5,32m und der fährt sich in der City total entspannt dank Allradlenkung.

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb F40org:

EWB ist quasi der SEL. Der muss schon sein damit es auch schön aussieht. Der normale Radstand sieht bei so einem großen Fahrzeug irgendwie immer komisch aus.

Jupp, generell Limousinen immer so lang wie möglich , wenn es geht. 

1. Länge läuft 

2. Endlich Platz, wenn man auch mal hinten Platz nehmen muss. Bin mit drei Freunden im September nach Österreich ins Area47 gefahren. Hinten die Sitze schön „lang“ machen und die Fahrt genießen. Wäre im normalen Radstand nicht so gut.😜

Der EWB hat ja noch mehr Platz und die geilsten Sitze. 🥰 Dazu der Sternenhimmel.

Hab mal vor ein paar Wochen Abends neben einem EWB an der Ampel gestanden (Nürnberger Kennzeichnen). Sah das genial aus mit dem Sternenhimmel. :-))!

Geschrieben

@F40org Stimmt, München hatte ich vergessen. Allein der Mosi hat ja mit seiner Flotte das Straßenbild täglich aufgelockert. Dort kann man damit auch rumfahren, ohne schief angeschaut zu werden. Im Herzogpark in der bescheidenen Mauerkircher Str. parkt auch immer ein schöner Wraith.

Ob es die Langversion sein muss- keine Ahnung 🤷‍♂️ Letztes Jahr wurden wir am Flughafen vom Peninsula Hotel mit einem Phantom aus denen ihrer Flotte abgeholt und bei Abreise wieder zurückgefahren. Habe mir jedoch nicht gemerkt, ob das ein kurzer oder langer war. Habe während der Fahrt mich eher auf bei der hochwertige und detailverliebte Verarbeitung konzentriert 😂

Mit den Zubehörfelgen gebe ich Dir grundsätzlich recht, aber die Standardfelgen ab Werk sehen leider nicht schön aus und enden bei 22 Zoll. Das wirkt auf so einem großen Auto und dann noch in der Langversion jedoch wie 16 Zoll auf der S-Klasse. So wie auf dem Hollmann Bild finde ich ihn wirklich schick und trotzdem edel. 

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb stelli:

Online und Offline Handel für Karneval, Halloween etc.!

Er hat ne schöne Sammlung.

Der Inhaber von Deiters, die in den beiden Karnevalshochburgen Düseldorf und Köln ihre Läden haben, ist übrigens Herbert Geiss, der wiederum der Cousin eines gewissen Robert Geiss ist😉
Die beiden haben jedoch kein besonders gutes Verhältnis zueinander. Herbert ist Roberts Selbstdarstellungswahn, sagen wir, ein wenig zu viel des Guten, was ich absolut nachvollziehen kann. 

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb stelli:

IMG_3845.jpeg

IMG_3846.jpeg

Die Räder schauen für sich alleine stehend zwar aus wie spiegelnde Gullideckel. Aber auf dem Phantom sehen sie wirklich richtig gut aus. Ich würde fast sagen das harmoniert miteinander. Gefällt mir ausgesprochen gut. 👍

• Gefällt mir 4
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb luxury_david:

Der Inhaber von Deiters, die in den beiden Karnevalshochburgen Düseldorf und Köln ihre Läden haben, ist übrigens Herbert Geiss, der wiederum der Cousin eines gewissen Robert Geiss ist😉
Die beiden haben jedoch kein besonders gutes Verhältnis zueinander. Herbert ist Roberts Selbstdarstellungswahn, sagen wir, ein wenig zu viel des Guten, was ich absolut nachvollziehen kann. 

Der Robert macht’s natürlich schon extra fürs TV bisschen drüber.

Aber der Herbert ist zumindest beim flexen nicht weit weg. Mit dem Phantom, Dawn oder sonst einem Luxusschlitten in die Stadt fahren, im Halteverbot parken und dicke AP‘s und Co. tragen, zeigt zumindest auch keine so richtig Zurückhaltung. 🤪

• Wow 1
Geschrieben

Diese Art von Auftritt scheint wohl in der Familie zu liegen. 😃

• Haha 4
Geschrieben

Rolls-Royce ist Komfort. Als wir uns letztes mit einem Verkäufer unterhalten haben, sagte er uns, dass die Achsträger/Schenkel mit Gewichten je nach Order der Felgen bestückt werden. Damit das Auto absolut ruhig läuft. Andere Felgen, andere Gewichte.

Ein Wechsel der Felgen (bei uns 22" Sommer auf 21" für den Winterpneu) würde Einbussen bei der Fahrruhe bedeuten.

Ich weiss nicht wieviel kg der Unterschied ist, und ob man das wirklich merkt, aber ein Wechsel auf massiv grössere Felgen ist ohne Gewichtsanpassung höchstwahrscheinlich merkbar. Zumal bei Niederquerschnittpneu der Abrollkomfort Sicher nachlässt. 

• Gefällt mir 6
Geschrieben

Das ist wieder ein schönes Beispiel,  wie "tuning" das ganze Konzept eines Fahrzeuges verwässert.