Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Länge Cayenne Kofferraum


Schoppe

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

 

aus gegebenem Anlass sind wir auf der Suche nach einem Auto in dessen Kofferraum ein Kinderwagen und ein paar Koffer passen :). Der Cayenne ist bei uns eine Option, allerdings sind wir unsicher ob der Kofferraum reicht.

 

Unser Kinderwagen sollte am besten längs hinein passen und ist ca. 1,05 m lang.

 

Kann mir jemand bitte sagen wie lang die Ladefläche vom Cayenne ist? Gab es da eine Änderung für die Modelle ab 2010?

 

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr helfen könntet! Viele Grüße!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Danke, das Bild habe ich schon oft gegoogelt :). Danach würde es passen, allerdings ist der Test scheinbar von 2012. Bisher ist unser Budget auf Modelle bis 2010 ausgelegt. Danach gibt es wohl einen erstaunlichen Preissprung!

 

Hat ein Bj. 2009 auch solche Dimensionen?

@Schoppe

also ich würde davon mal ausgehen ...

 

tipp zur problemlösung:

wo ist denn der nächste porschehändler in deiner gegend ?

da gibt es sicherlich menschen, die dir deine frage zu 100% beantworten können ...

 

die genauen masse habe ich nicht, aber in den cayenne s ging ohne umklappen der rückbank mordsmässig zeug rein

 

Du wirst sowieso nicht drumherum kommen das Ganze am "lebenden Modell" auszuprobieren. Denn Euer Kinderwagen ist ja nicht nur 1,05m lang, sondern hat auch eine gewisse Höhe. Und beim Cayenne steht die Rückbank natürlich nicht senkrecht, der Kofferraum ist also auf Höhe der Kopfstütze bei weitem nicht mehr so tief, wie auf Höhe der Gutschlösser. Deshalb muss man den Wagen sowieso einmal probeweise hinten reinstellen.

 

Generell sollte der Kinderwagen ohne große Umbauten in den Wagen gehen. Für die Urlaubsfahrt kann man den Kinderwagen sicherlich auch noch auseinanderbauen. Für den Alltag sollte das nicht nötig sein, das nervt dann nämlich nur. Beim Cayenne gebe ich nur zu bedenken, dass der eine enorm hohe Ladekante hat (wie fast alle großen SUVs). Es sollte Euch (vermutlich Deiner Frau?) daher durchaus bewusst sein, dass der Kinderwagen da jedesmal hochgewuchtet werden muss.

 

Und dann kann man natürlich generell nochmal in Frage stellen, ob man sich überhaupt einen Cayenne kaufen sollte, wenn das Budget "nur" für ein 8 Jahre alten ausreicht. Denn der Unterhalt ist beim Cayenne noch relativ günstig. Versicherung hingegen eine echte Nummer. Ganz zu schweigen davon, wenn mal was kaputt geht - hier vor allem Elektronik-Teile oder gar hydraulische Fahrwerks-Teile.

  • Gefällt mir 2

Hi! Ich überlege ob es sich lohnt sich auf den Weg zum lebenden Model zu machen. Es wäre super wenn der Besitzer eines alten Models Mal den Maßstab hinein halten könnte :). Stimmt auf jeden Fall das die Rücklehnen einen Winkel haben. Wir machen uns auf den Weg, falls es auf den ersten Blick reichen könnte.

 

Das Problem mit der Ladekannte müssen wir tatsächlich ausprobieren. Die Frau will einfach keinen Kombi :).

 

Das "geplante" Budget entspricht momentan einem Cayenne bis ca. 2010, da wäre noch Verhandlungsspielraum. ABER: Ich arbeite selbst in der Automobilindustrie. Ein altes 2009er Model das keine Kinderkrankheiten mehr hat wäre mir lieber als ein frühes 2010er :). Wartungskosten, Verbrauch und Versicherungskosten sollten kein Problem sein.

 

 

 

Hier muss man noch ergänzen, dass gerade SUV Kofferräume deshalb viel Volumen haben wie Sie in die Höhe gehen besonders tief wie bei manchen Limousinen sind sie nicht, dass ist doch recht gewöhnungsbedürftig weil man im Glauben ist ein großes Auto zu fahren von daher auf jeden Fall live testen alles andere ist Kaffesatzleserei zumal es ja nicht "den" Referenz Kinderwagen gibt.  Dazu wäre auch noch dringend  ausführlich zu testen wie man überhaupt mit dem Auto klar kommt, der Wagen ist super breit und der Stadtverkehr mit Parkhäusern und engen Parklücken etc.  ist eher eine Qual oder eine Folter für die Felgen. Ich war froh als ich unseren früheren Cayenne damals  los war obwohl das Auto an sich Spaß gemacht hat der Nachfolger ( BMW x3 3.0d) hat da deutlich mehr Alltagstauglichkeit gebracht. 

  • Gefällt mir 2
vor einer Stunde schrieb Schoppe:

Die Frau will einfach keinen Kombi :).

Meistens das schlagende Argument für objektive Bewertungen ;-) 

 

Was chip schreibt ist schon richtig, ein SUV auf dem Dorf kann angenehm sein. Ein SUV in der Stadt ätzend. Das ist sehr individuell, aber je nach Kinderwagen sind die Dinger ja schon recht schwer, die über die Ladekante zu wuchten kann nicht jeder - und will vielleicht auch nicht jeder.

Mmmh, eine E-Klasse T Modell ist auch nicht schlecht, aber da gibt es das besagte Problem ;).

 

Ab dem 18.08 habe ich etwas Zeit mir Autos anzuschauen. Dann gibt es auch gerne ein Bild, falls jemand das gleiche Problem hat :).

vor 12 Stunden schrieb Joogie:

soll nicht diskriminierend sein:

aber frauen sind zu 95% das problem wenn es um autokauf geht ...

 

ausser die frau heisst claudia surer oder cindy alleman

Würde ich so auch nicht sagen, meine würde nur gerne den 993turbo gegen einen 991turbo tauschen, das sind dann Feinheiten, mit denen ich leben kann... :D

vor einer Stunde schrieb Marc W.:

Würde ich so auch nicht sagen, meine würde nur gerne den 993turbo gegen einen 991turbo tauschen, das sind dann Feinheiten, mit denen ich leben kann... :D

Mach das. Ich nehme deinen 993.

vor 18 Stunden schrieb Joogie:

soll nicht diskriminierend sein:

aber frauen sind zu 95% das problem wenn es um autokauf geht ...

 

ausser die frau heisst claudia surer oder cindy alleman

darf ich meine frau in die reihe der ausnahmen aufnehmen!? sie ist für alles, immer und egal wie verrückt. meist kommen die verrücktesten Ideen von ihr :-)

  • Gefällt mir 1
Am ‎03‎.‎08‎.‎2017 um 20:46 schrieb Joogie:

aber frauen sind zu 95% das problem wenn es um autokauf geht ...

Dann gehört meine Frau auch zu den restlichen 5%. :D 

  • Gefällt mir 2

Mach Dir keinen Stress wegen Kinderwagen, Hauptsache er passt irgendwie rein. Die große Wanne nutzt Du eh max. 8 Monate und sobald der/die Kleine sitzen kann, garantiere ich Dir, dass Du für Ausflüge mit Auto einen Buggy anschaffst, weil keinen Bock mehr, dauernd die 10 Kilo ins Auto zu hieven.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...