Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V

odabhj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Lucky@Strike: Ja, du hast Recht, vielleicht sollte man nicht zu sehr nach den Computerbildern gehen und auf die IAA warten.

Ein Auto für die breite Masse kann sich keine Experimente erlauben, das stimmt. Deswegen wird BMW den neuen 3er (E90, E91) ja auch behutsamer designen als aktuelle 7er und 5er.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben
Golf VI???

Der schaut eher aus wie ne Mischung aus Polo, A3, Passat und weiss ich nicht noch alles.

War wohl ein Werk eines gelangweilten Redaktuers. :wink:

Das ist ganz klar der neue Polfsat 3, keine Frage. O:-)

Du hast den Touran vergessen (s. Scheinwerfer) :D

Aber ansonsten ein gar nicht mal so schlechter Mix auf A3-Basis :wink:

ciao

Geschrieben

Falcon, genauso ist es. Die können sich mit Ihren Zugpferden keine Experimente erlauben, dafür macht wenigstens die Technik einen weiten Schritt nach vorne.

Budgie, stimmt dann taufen wir das Kind halt so:

Polftousat 3 X-)

Geschrieben
GolfVI.jpg

Neu !! Das asymmetrisch-dynamische Kurvenlicht von VW !! Es gibt ein runder Kurvenlicht zum links abbiegen, aber nicht zum rechts abbiegen, weil dort (rechts) doch nur Fahrradler fahren und die ärgern uns Autofahrer auch immer.

;)

Geschrieben

Denkt ihr das der Golf 5 V6 besser wird als der Clio V6?

Also der normale Golf 4 V6 ist deutlich schlechter als der Clio V6.

Clio V6: 3.0 Liter Hubraum, 255 PS, 0-100 in 5,3 Sekunden, 245 km/h

Golf 4 V6: 2.8 Liter Hubraum, 204 PS, 0-100 in 7,1 Sekunden, 235 km/h

Geschrieben
Denkt ihr das der Golf 5 V6 besser wird als der Clio V6?

Also der normale Golf 4 ist deutlich schlechter als der Clio V6.

Clio V6: 3.0 Liter Hubraum, 255 PS, 0-100 in 5,3 Sekunden, 245 km/h

Golf 4 V6: 2.8 Liter Hubraum, 204 PS, 0-100 in 7,1 Sekunden, 235 km/h

vergiss diesen vergleich gleich wieder! der golf ist ein kompaktwagen mit sechszylinder, der clio ist ein kompromissloser (und nicht 100%ig alltagstauglicher) sportwagen im kleid eines kleinwagens.

du vergleichst ja auch kein lotus elise und ein opel astra coupe nur weil sie glechviel ps haben. :???:

Geschrieben

höhö, dass ist mal wieder ein lustiger apfel/birnen-vergleich! :-))!

Geschrieben

Entschuldigt, aber ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus. Ihr braucht mich nicht gleich auszulachen. Schreibt lieber mal etwas sinvolles, was mir weiter hilft.

Geschrieben
Entschuldigt, aber ich kenne mich mit Autos nicht so gut aus. Ihr braucht mich nicht gleich auszulachen.

Haben wir doch gar nicht! Das ist das ganz normale humorvolle Niveau, dass hier konstant herrscht.

Schreibt lieber mal etwas sinvolles, was mir weiter hilft.

Und was? Was zum V6 Golf oder zum V6 Clio??? Wie jetzt?

Geschrieben
Schreibt lieber mal etwas sinvolles, was mir weiter hilft.

okay! :-))!

den golf mit sechszylinder wirst du sicherlich mit einem a3, 3er compact, astra, focus, megane,... vergleichen können. deine vorlieben (turbo, sechszylinder,...) sind bei der wahl sicherlich von entscheidender bedeutung!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo odabhj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Also dann schreibt mal bitte, was denkt ihr wird der Golf 5 V6 fuer Werte haben (PS, km/h, Hubraum, usw..)

Glaubt ihr das beim Golf 5 auch ein aehnliches Modell, wir beim Golf 4 der R32 erscheinen wird oder wird es sogar ein V8 geben?

Geschrieben

Da kann ich genauso gut aus dem Kaffeesatz lesen, wenn ich Dir die exakten Daten nennen soll. :???:

Diese Daten stehen unter dem Autobild-Link auf der ersten Seite:

- 2,0-Liter-FSI-Turbo, 200 PS

- 3,2-Liter-FSI-Sechszylinder, 240 PS (R32)

V8 wird es mit Sicherheit nicht geben.

Geschrieben

Schade das es keinen V8 geben wird. Das waere mal wieder etwas ganz neues.

Nehmen wir mal an es wuerde einen V8 geben. Wieviel PS und was fuer eine Hoechstgeschwindigkeit koennte der haben?

Geschrieben
Schade das es keinen V8 geben wird. Das waere mal wieder etwas ganz neues.

Nehmen wir mal an es wuerde einen V8 geben. Wieviel PS und was fuer eine Hoechstgeschwindigkeit koennte der haben?

Ich kenne da eine gute Wahrsagerin, willst Du Ihre Telefonummer? :wink:

Wenn dann, nur der 4,2l V8 den man im Touareg, S4, A6 etc. findet, denn der W8 ist gestorben. Ein Glück.

Aber das ist doch alles Utopie.

Geschrieben

Ja du kannst mir ihr Telefonnummer mal geben. :D

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einen V und einen W Motor?

Geschrieben

Ein V8 ist ein Motor, bei dem zwei 4-Zylinderbänke in einem bestimmten-V-Winkel zueinander angeordnet sind.

Der W8 (selten, Passat W8 war ein Flop) sieht so aus, als ob quasi zwei V4-Motoren miteinander verschmolzen werden. Ist also ein recht breiter und kurzer Motor.

EDIT: Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass W-Motoren eine gemeinsame Kurbelwelle haben. Der W12 von VW z. B. ist aus zwei V6 zusammengesetzt, die eine gemeinsame Kurbelwelle haben!

@Lucky: Es gibt noch den 3.7-Liter V8 von Audi, aber selbst der ist schon zu groß für den Einbau in einen Golf-Motorraum!

Geschrieben

Danke fuer die Info.

Also ich denke mal es wird fuer den Golf 5 ein V12 mit 600 PS und einer Hoestgeschwindigkeit von 350 km/h geben.

Geschrieben

Das ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint oder? :-?

Du wirst niemals in einen Golf einen V12 reinbekommen! Schonmal gefragt, warum BMW so lange Motorhauben hat? Nicht nur wegen des Designs, irgendwo müßen die R6er ja untergebracht werden. Und ein V12 ist nur unwesentlich kürzer, das wird also nie im Leben passen.

Geschrieben

Klar, und dann noch den Argus-Staustrahlantrieb. Vorteil: Nimmt Benzin und Diesel. Nur im Kaltstartbetrieb noch etwas laut, aber man arbeitet dran... :wink:

Geschrieben

Ich habe nur ein Spass gemacht.

Die Wahrheit ist das der Golf V keinen Motor mehr hat. Er bekommt eine Ionenantrieb der ihn mherere 1000 PS verleiht. Und damit kommt er auf eine Geschwindigkeit von knapp 1000 km/h.

Geschrieben

Jungs, auch wenn heute draussen schön sonnig und warm war, zu lange in der sonne ist nicht gut für euch

---> Sonnenstich :wink:

@Falcon, danke jetzt bin ich auch wieder schlauer. :wink:

Geschrieben
Danke fuer die Info.

Also ich denke mal es wird fuer den Golf 5 ein V12 mit 600 PS und einer Hoestgeschwindigkeit von 350 km/h geben.

Das war jetzt schon ein Scherz, oder? Einen V12 sowieso nicht, den hat VW nicht im Angebot! Wenn, dann einen W12. Aber ich würde gerne sehen, wie man:

1) Es schafft, diesen Riesen-Motor im Auto zu versenken

2) Dem Wagen die Kopflastigkeit abgewöhnen will

Also, das wird es garantiert nicht geben!

Geschrieben

@ Falcon99: Das war ein Scherz (wenn auch ein sehr gut versteckter :wink: ), sieh mal, was sie auf mein Posting weiter oben geantwortet haben (die Säcke O:-) ). Ne, man kann ja nie wissen ob es nicht wirklich ernst gemeint war.... sorry @ odabhj, kommt nicht wieder vor :wink2:

Geschrieben

Ist schon OK Amtrack.

Ich habe mich mal mit VW in Verbindung gesetzt. Die haben mir also gesagt, dass Basis Klasse des Golf 5 den V12 Motor mit 600 PS bekommt (der kommt natuerlich in Kofferraum).

Das Top Model des Golf 5 bekommt dann diesen neu entwickelten Ionenantrieb der bisher nur in der Raumfahrt eingesetzt wurden ist.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...