Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Golf V

odabhj

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich wollte nur mal wissen, ob ihr wisst wann der Golf V kommt.

Wisst ihr schon wie er aussieht oder habt ihr noch irgendwelche anderen Informationen über ihn?

Schreibt bitte alles was ihr wisst.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

Ich weiß nicht, was man von den Bildern auf den aufgezählten Seiten halten kann, aber eins weiß ich garantiert:

Der Golf wird schön. Schön langweilig ...

Geschrieben

Ich lass mich bei der IAA überraschen und dann wird entschieden.

Die einzige Info die ich habe, dass der Golf V auch wieder einen Lochkreis von 5 x 100 haben wird. X-)

Geschrieben

Also ich persönlich finde dass der Golf V auf den Computerbildern bereits sehr gute Ansätze zeigt..

Auf Anhieb gefällt er mir besser als der neue A3, nur denke ich dass die Verarbeitung (vor allem im Innenraum) nicht mit der von Audi mithalten kann! Habe gehört dass die billig wirkenden Armaturen aus aus dem Lupo reinkommen sollen.. :puke:

Ciao!

Geschrieben

@VW032: Zum A3(Optik) gebe ich Dir recht sieht irgendwie hochbeinig und langweilig aus im Vergleich zum Vorgänger!!! :wink2:

Geschrieben

Hallo Leute, gewiss ist VW kein Vorreiter in Sachen innovatives Design. Wer die Wagen nicht mag, muss die ja auch nicht kaufen. Über den Touran hat auch alle Welt gemeckert, "langweiliges Design", und? Der Wagen geht zur Zeit in den Verkäufen immer mehr nach oben. Und was exzessives Design bewirken kann, hat ja die Produktionseinstellung des Renault "Avantime" (Ich hoffe, der Name stimmt so :oops: ) gezeigt. Anfangs herrschte Euphorie, und nach knapp 5000 Einheiten war Schluss.

Sowas kann sich VW beim Volumenmodell nicht leisten, also die Kundschaft nicht verschrecken. An fähigen Designern mangelt es hier bestimmt nicht. Wartet den September ab, dann haben wir eine Basis zum Meckern und Diskutieren, weil dann jeder weiss, wie der Wagen wirklich aussieht.

Geschrieben
Wartet den September ab, dann haben wir eine Basis zum Meckern und Diskutieren, weil dann jeder weiss, wie der Wagen wirklich aussieht.

Genauso ist es! :-))!

Lasst uns aufhören über ungelegte Eier zu reden.

Geschrieben
Und was exzessives Design bewirken kann, hat ja die Produktionseinstellung des Renault "Avantime" (Ich hoffe, der Name stimmt so :oops: ) gezeigt. Anfangs herrschte Euphorie, und nach knapp 5000 Einheiten war Schluss.

okay, der avantime war bestimmt kein erfolg (sollte er das werden? :???: ), aber zur einstellung haben probleme vom produktionsfirma und nicht die verkaufszahlen geführt! :wink:

Geschrieben

Irgendwie habe ich langsam das Gefühl das die Autos aus dem Volkswagen konzern einander immer ähnlicher werden. Der Golf, Der A3 und auch der Ibiza gleichen sich immer mehr... Nebst der Technik die schon ange die gleiche ist finde ich es sehr langweilig und einfallslos die Karrosserie auch immer wie mehr den Modellen anzupassen. Schade so entsteht ein einheitsbrei! :(

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo odabhj,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben
Nebst der Technik die schon ange die gleiche ist finde ich es sehr langweilig und einfallslos die Karrosserie auch immer wie mehr den Modellen anzupassen. Schade so entsteht ein einheitsbrei! :(

das ist genau das problem das die amerikanischen hersteller in den 90er jahren hatte. :???: ich hoffe für vw, dass sie daraus etwas gelernt haben... :hug:

Geschrieben

Also ich finde das der Golf 5 total cool auf den Bildern von den Links von cgimda aussieht. Er sieht richtig modern aus. Er hat so eine vollkommene und erwachsene Form. Wenn er dann in Wirklichkeit auch so aussieht wäre das total cool.

Weiß eigentlich sonst noch jemand etwas über den Golf V?

Geschrieben

In der Autobild werden die neuen Mittelklasse wagen (Focus Astra und Golf 5 vorgestellt! Schau mal dort rein! :wink2:

Geschrieben

Ich habe die Autobild leider nicht. Kannst du mal ein Foto von den Golf V posten? Steht nach noch irgendetwas gutes oder schhlechtes über ihn drinne?

Geschrieben

Das Design ist ja wohl sowas von lahm! Da ist der neue A3 wirklich besser!

Geschrieben
Das Design ist ja wohl sowas von lahm! Da ist der neue A3 wirklich besser!

Pass mal auf, wenn ich mit dem Ver beim Oettinger war, dann sieht der überhaupt nicht mehr "lahm" aus. O:-)

Zudem, sieht der jetztiger IVer besser aus? Mir persönlich hat der IVer im Serientrim nie so richtig gefallen.

Geschrieben

Also ich finde er sieht eher bullig aus! Aber über Geschmäcker lässt sich nicht streiten..

Ciao! :wink2:

Geschrieben

Pass mal auf, wenn ich mit dem Ver beim Oettinger war, dann sieht der überhaupt nicht mehr "lahm" aus. O:-)

Zudem, sieht der jetztiger IVer besser aus? Mir persönlich hat der IVer im Serientrim nie so richtig gefallen.

Den Golf IV finde ich auch etwas langweilig, zumindest im Serientrimm mit normalen gelben Blinkern am Heck, normalen Reifen usw. Es gibt schon schöne Exemplare des Golf IV, z. B. dunkle Farbe wie dkl.-blau- oder schwarz-metallic, mit den GTI-Felgen o. ä.

Deiner sieht doch sehr gut aus! (@ Lucky@Strike)

Nun, was mich am Golf V stört, ist der fehlende Fortschritt im Design. Man kann einfach nicht sagen, dass das Auto moderner aussieht als ein IV oder gar ein neuerer III (mit Klarglas, Alu usw.)

Warum wagt sich VW eigentlich nicht, mal etwas mutigere Designschritte zu machen? :???:

Geschrieben

Deiner sieht doch sehr gut aus! (@ Lucky@Strike)

Nun, was mich am Golf V stört, ist der fehlende Fortschritt im Design. Man kann einfach nicht sagen, dass das Auto moderner aussieht als ein IV oder gar ein neuerer III (mit Klarglas, Alu usw.)

Warum wagt sich VW eigentlich nicht, mal etwas mutigere Designschritte zu machen? :???:

Hehe, danke!

Naja, wie Wodo schon sagte, das Risiko ist bei diesem Auto einfach zu gross.

Aber im Grunde hast Du recht, eine sichtbare designtechnische Erneuerung ist es nicht, wenn man nach den Fotomontagen geht.

Da war der Sprung von Golf III auf Golf IV schon grösser.

Trotzdem, lassen wir uns bei der IAA überraschen.

Geschrieben

tut mir leid, aber der V ist schlicht und einfach langweilig.....Von hinten sieht er aus wie der "neue" Polo!

Geschrieben

Ich habe ein Bild von Golf 6 gefunden.

GolfVI.jpg

Was sagt ihr nun?

Geschrieben

das ist ja der neue A3 oder täusche ich mich da :???: ! wie schon gesagt worden ist, die Wagen des VW konzerns ähneln sich immer mehr!

Geschrieben

Golf VI???

Der schaut eher aus wie ne Mischung aus Polo, A3, Passat und weiss ich nicht noch alles.

War wohl ein Werk eines gelangweilten Redaktuers. :wink:

Das ist ganz klar der neue Polfsat 3, keine Frage. O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...