Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

HILFE!!!! Suche Felgen für S2000

Don_Juan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.... hallo leutchen....

ich habe mir vor geraumer zeit ein honda S2000 gegönnt.

jetzt habe ich das problem das ich kurz davor bin, mir neue Felgen zu kaufen und zwar diese hier in 8,5 *17"-215 vorn und 10 * 17" - 245 hinten...

porsche_turbo.jpg

jetzt meine frage an euch, hab ich einen enormen Leistungsverlust ..?

bei endgeschwindigkeit bestimmt aber sonst...?

die Hondafritzen hier bei uns könne mir anhand des getriebes leider garnichts ausrechnen...

weiss jemand vieleicht mehr, der SELBER EIN S2000 FÄHRT....?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Nein ich fahre keinen S2000, aber sowas ähnliches :wink:

Klar wirst du bei einer schwereren +breiteren Felge einen Leistungsverlust haben und wahrscheinlich auch spüren, das liegt vor allem an den wenigen Nm die dir bei deinem Auto zur Verfügung stehen. Darüber hinaus wirst du in der Endgeschwindigkeit langsamer, der Bremsweg verlängert sich und du verbrauchst mehr Sprit.

Überleg dir das nochmal mit den Felgen, den so toll schauen die meiner Meinung gar nicht aus. Wenn du unbedingt andere Felgen willst, gibt es noch genügend andere zur Auswahl die so leicht sind, dass du keinen Leistungsverlust hast. Im Gegensatz, dein Auto wird sogar schneller.

Geschrieben

Am besten wären für den S die OZ Superleggera. Grund: ca.6-7 Kg und kriegst du beim S2000 ohne Schwierigkeiten drauf, Lochkreis und Eintragung kein Problem

36.jpg

oder Felgen von Mugen

index.php?t=getfile&id=2725

6

oder die absoluten Racefelgen schlechthin

Racing Hart CP035

cp035g.jpg

Gibe es unter http://www.idol-motorsport.de

Ich würde an deiner Stelle max. 17"er nehmen, weil 18" Felgen stellen fahrdynamisch eine Veränderung dar, die u.U. dem Fahrer NICHT gefällt!

Hattest Du schon den Vergleich z.B. im Rahmen einer Probefahrt zwischen 16" und 18" Felgen? Wenn nicht, empfehle ich das nachzuholen bevor du dich entscheidest.

Geschrieben
...der Bremsweg verlängert sich...

:-? laut ADAC-Heft ist der Vorteil von größeren/breiteren Felgen + Reifen doch gerade dass sich der Bremsweg verkürzt?

Geschrieben

Leicht gesagt...

hier in der umgebung gibts nicht viele die ein s2000 mit 18" fahren...

leider...

ist halt kein 3er BMW ne... O:-) scherz...

die hier fand auch nicht schlecht..news31.jpg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

:-? laut ADAC-Heft ist der Vorteil von größeren/breiteren Felgen + Reifen doch gerade dass sich der Bremsweg verkürzt?

und durch schwerere Räder verlängert er sich wieder :D

Geschrieben
und durch schwerere Räder verlängert er sich wieder O:-)

ok, stimmt auch wieder :oops: ...

dann kauft man eben leichtere Felgen, zB aus Magnesium, und hat das Optimum :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...