Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Modellstrategie von Aston Martin


BMWUser5

Empfohlene Beiträge

Wie es halt so üblich ist bei Aston Martin wird an dem Projekt doch schon einige Jahre gearbeitet und es war von Anfang an schon der Rapide der mit Akkus ausgestattet wurde. Und so ist es halt bis jetzt geblieben........

Aber so wie es aussieht wird es sowieso nur eine Versuchsreihe mit 150 Stück:)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am ‎17‎.‎04‎.‎2019 um 10:54 schrieb SHTAEWFLAINK:

Warum man ein altes Modell nimmt, um ihn dann elektrisch umzusetzten erschließt sich mir nicht

Mir auch nicht, denn es ist vom technischen Layout der Bodengruppe nicht vorteilhaft für einen Elektroantrieb um zu setzen. Und da liegen wohl die Gründe. Eine neu Bodengruppe wäre teuer, ein ganz neu entwickeltes Fahrzeug erst recht.    

Das macht eigentlich kaum einer, wegen der immensen Kosten. 

Daimler baut ein Derivat, Volkswagen hat gerade eine Plattform die Audi als Erster nutzen darf.

Jaguar hat wohl eine eigene Plattform, das fand ich mutig.

 

  • 10 Monate später...

Einmal ist es peinlich, wie der Typ mit Blick auf den Teleprompter agiert und zweitens kann man jedem dieser Fahrzeuge irgendeinen Button aufpappen und als Jaguar, Mazda oder was weiss ich vermarkten. Wenn das die Markenidentität und Zukunft von AM sein soll, dann...

Gute Nacht!

 

  • 5 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Am 19.4.2019 um 10:15 schrieb Thorsten0815:

Mir auch nicht, denn es ist vom technischen Layout der Bodengruppe nicht vorteilhaft für einen Elektroantrieb um zu setzen. Und da liegen wohl die Gründe. Eine neu Bodengruppe wäre teuer, ein ganz neu entwickeltes Fahrzeug erst recht.    

Naja eine neu entwickelte Bodengruppe würde sich schon lohnen, wenn sie halt entsprechend lange beleibt..  die Frage ist generell immer wie weit ein Konzern in die Zukunft schaut..

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...