Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ford!

SnOuT_SpOuT

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Geschrieben

das denk ich auch!!

... fahrwerk is im grunde kein prob... man bekommt kaum ein komplettfahrwerk das man will für ford--- immer koni-dämpjer kaufen.. die gibts für jeden... und dazu feine weitec federn! die gibts nämlich auch für fast jeden typ... und wenn nich.. die idioten von dekra kriegen es eh nich mit... bei der eintragung *g* -- in sachen auspuff..mmh... is wirklich ein großes prob!!!! wenn man nich selber schrauben brutzeln und basteln will.. gibt es nur eine richtig gute alternative... ne supersport auspuffanlge... ab krümmer!! einzelne endtöppe gibt es so gut wie keine und wenn denn sind sie beschissen *g*

also ford is eigentlich ein richtiges selberbastelauto!! ...

was super an ford is ,reperaturen kann man bis baujahr 95 ungefähr alle selber machen... weil , meiner erfahrung nach, die kisten alle ziemlich einfach aufgebaut sind!! --- und ich hab schon viele reperaturen an meiner kiste gemacht *ggggggg* O:-)

Geschrieben

Bezüglich neue Cosis weiss ich zur Zeit noch nichts! In der Autobild war das Facelift vom Focus drin und dort stand als Topmotorisierung ein 2,2 Liter Turbo mit 300PS! Im normalen Focus wird auch noch ein 200 PS aggregat verfügbar sein.

Geschrieben

@mr_reef: würde fast wetten, dass der auch von offroads importiert wird, mal abwarten :-o

Geschrieben

Ich kenn den Vogel! Wohne ganz in der nähe. Ich hab aber den für 2004 angekündigten Lightning gemeint! Ich hab den doch irgendwo gepostet moment!

hier ist er ja:

http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=11319

können am Samstag ja schnell vorbeifahren... bin zwar nicht so fan von diesen hohen wagen aber anschauen ist ja auch was ganz anderes und ist ja gleich in der nähe :-))!

Geschrieben

können am Samstag ja schnell vorbeifahren... bin zwar nicht so fan von diesen hohen wagen aber anschauen ist ja auch was ganz anderes und ist ja gleich in der nähe :-))!

Mich würde ein Ausflug zu Affolter mehr anmachen (ich war immer noch nie dort Schande über mein Haupt! :oops: )

Aber Lyssach ist auch okay! :wink2:

Geschrieben

Ford baut schon feine Sachen, ein Problem ist allerdings, dass hier in D die richtigen Granaten nicht verkauft werden und generell auch ziemlich unbekannt sind.

Beispiel gefällig? Ford Mustang Cobra R

cobrar_1.jpg

cobrar_3.jpg

Ok, das Design ist vielleicht nicht jedermanns Sache (soll halt typisch Muscle Car sein, ich finde es akzeptabel), aber er ist ne richtige Granate!

Daten:

Engine

Configuration V8

Valvetrain DOHC, 2 valves / cylinder

Displacement 5409 cc / 330.1 cu in

Power 287.1 Kw / 385.0 bhp @ 5700 rpm

Torque 521.9 Nm / 385.0 ft lbs @ 4500 rpm

Bore 90.2 mm / 3.55 in

Stroke 105.8 mm / 4.17 in

Compression Ratio 9.60:1

BHP / Liter 71.18 bhp

Redline 7000 rpm

Nix besonderes (wie die Corvette oder die Viper), aber eben typisch amerikanisch. In der Hinsicht machen sie meiner Meinung nach auch nichts falsch :-))! Wozu 4 Ventile pro Zylinder bei 5,5l Hubraum, das raubt doch nur Drehmoment O:-)

PS: Den Wagen gibt es ausschließlich mit 6 Gang Handschaltung, also auch was für die europäische Handschaltergruppe :wink:

Noch ein Paar Daten zu den Fahrleistungen:

Performance

Top Speed 170.0 mph / 273.6 kph

0 - 30 mph Not Available

0 - 60 mph 4.4 seconds

0 - 100 mph 10.6 seconds

0 - ¼ mile 12.9 seconds

spricht für sich oder? Man könnte ihn den amerikanischen M3 nennen, allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem Fahrwerk ausschaut. Trotzdem ein schöner Wagen von Ford! :-))!

Geschrieben

Mich würde ein Ausflug zu Affolter mehr anmachen (ich war immer noch nie dort Schande über mein Haupt! :oops: )

Aber Lyssach ist auch okay! :wink2:

nimm deine freundin mit und fahr nachher mit ihr noch zu Affolter. die strecke ist schön aber für mich zu weit am Samstag, da ich noch ein bisschen in die stadt möchte und erst gerade vor 2 wochen bei Affolter war :-))!

Geschrieben

@amtrack

das is wohl war das die karre genial is... das ding gibtz och getunt mit 955hp

aber das drehmoment spricht ja schon für sich...

:-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo SnOuT_SpOuT,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

ist jetzt schade! am samstag habe ich bereits am nachmittag abgemacht. ansonsten wäre ich sofort mit zu affolter gekommen... :cry: na ja, halt ein anderes mal!

Geschrieben

spricht für sich oder? Man könnte ihn den amerikanischen M3 nennen, allerdings weiß ich nicht, wie es mit dem Fahrwerk ausschaut. Trotzdem ein schöner Wagen von Ford! :-))!

Meine Erfharung bisher zeigt eigentlich das Ford sehr gute Fahrwerke hat. Wie das mit den AMI modellen ausseiht kann ich leider nicht sagen. Meine Garage hat zwar ein Mustang Cabrio aber der will er mir irgendwie nie geben als Ersatzwagen! :wink2:

Geschrieben

höhö!

ich finde die alten mustang cabrios so genial... mit den krass geschlitzten heckleuchten... einfach spitze das auto!!

...

ps: mein ford hat auch nen klasse fahrwerk... vielleicht ein bissel hart! *g*

-- es lebe weitec O:-)

Geschrieben

Meines ist zur Zeit noch Serie (Federn kommen bald damit er etwas tiefer und etwas härter wird)! Aber für Serie klebt er wirklich super auf der Strasse! Hab gerade gestern wieder einige Kurven auf der Passwang (Pass zwischen Balsthal und Basel CH) gezogen! Wahnsinn! :lol:

Geschrieben

Leute... das hier ist LIEEEEEBE! love.gif

bauen, bauen, bauen, bauen, bauen, bauen, bauen, bauen, bauen, bauen, party.gif

ford_mustang_concept_nyc_03_dv_04.jpg

LIEEEEBE 1luvu.gif

EDIT: üüüpsla, das thema ist nun ein bisschen breiter, falls ein Mod der minung ist, dies wäre nicht zumutbar... feel free to change something

Geschrieben

Wie findet Ihr den neuen Thunderbird eigentlich? Hab mal Bilder besorgt:

tbr_pgextpop7.jpg

tbr_pgextpop5.jpg

Das Teil kriegt einen V8 3.9l mit 280 PS!

Geschrieben

ich finde den T-Bird relativ gut... gefällt mir wirklich! aber neben dem Mustang ist's nur 'ne schwuchtelkarre O:-)

Geschrieben

jo die karre is schon net schlecht aber das aussehen so gefällt mir noch nicht ganz!

zum thema fahrwerk... pass auf das du ihn nich zu hart machst!

meiner liegt wien brett und dazu hab ich sehr weiche reifen (toyo)

-- das bedeutet das ich in engen kurven sehr schnell ins schmieren komme--- ansonsten is das schon top... besonders spass macht das wenn er schön über die mittelachse schiebt!!

geniales gefühl... leider brauch ich jedes jahr neue reifen *g* teuer teuer!

und bei nässe hab ich probleme ... insbesondere kein ABS -- da muss ich aufpassen O:-)

Geschrieben
jo die karre is schon net schlecht aber das aussehen so gefällt mir noch nicht ganz!

zum thema fahrwerk... pass auf das du ihn nich zu hart machst!

meiner liegt wien brett und dazu hab ich sehr weiche reifen (toyo)

-- das bedeutet das ich in engen kurven sehr schnell ins schmieren komme--- ansonsten is das schon top... besonders spass macht das wenn er schön über die mittelachse schiebt!!

geniales gefühl... leider brauch ich jedes jahr neue reifen *g* teuer teuer!

und bei nässe hab ich probleme ... insbesondere kein ABS -- da muss ich aufpassen O:-)

Ich hab eben noch ESP dass mir zwischendurch unter die Arme greifft wenn ich mich mal wieder überschätze! Ich weiss aber was du meinst! Mein XR2i kannte das auch. Kannst Du vielleicht irgendwelche Federn empfehlen?

Geschrieben

wenns um federn geht kann ich nur weitec empfehlen... egal was andere dazu sagen!

nehm welche aus dem jetzigen angebot von weitec... kann ja mal nachschaun was die mom haben!!

... die Fk dinger sind in den kurven zu weich... trotz heftig viel federwegsbegrenzer sind beim kumpel die reifen im radhaus geschliffen!

powertech is eh vorn a. -- nagut es gibt da nen paar ausnahmen die wohl gut sind.. aber die kosten denn auch!

KW haben auch sehr gute federn! .. brauchst du auch noch dämpfer?

alles nich ganz einfach!

naja wie gesagt ich hab weitec drin und bin vollstens zufrieden... ausser das die ein tuck zu hart sind... liegt aber auch teilweise an meine kaputten dämfpern!

schau da mal rein:

http://www.weitec.de/produkte/sportf2002_d.html

wie ich feststelle geht bei dir nur ne 55/30 tieferlegung *g*

http://www.weitec.de/shop/shop2002_d_frame.html -- da!

ansonsten must du mal nen bissel stöbern!

--- ich hab auch nur 60/60 ... und das reicht hin!! :-))!

Geschrieben

Ich will eigentlich nur Federn! Hab da bei Stoffler reingeschaut die bitten Federn an, allerdings steht da nicht von welchem Hersteller. Mein Mädchen hat Eibach Federn die fand ich noch gut! Nicht zu hart aber trotzdem knackig!

Geschrieben

joar... über eibach kann ich nix sagen... ka... die praxis hast du wohl eher *g*

jo ich blätter grad im d&w

da sind auch lustige dinge drin... mmh :-))!

... wenn du noch keine kurzen dämpfer hast, kanns sein das du welche brauchst!!!

ganz wichtig da dir sonst die feder aus dem dämpfer hüpft :) -- aber denn liegt er noch tiefer *g*

ich kenn das *fg*

O:-)

Geschrieben

Nein so tief soll er auch nicht werden.. Ich dachte so an 20 - 40 mm! Da meiner ja schon sportlicher abgestimmt ist sollte das kein Problem sein!

Geschrieben

nö bis 40 is das im grünen bereich!!

-- da denk ich mal in deinem fofo gute dämpfer drin sind geht das... nur werden sie nicht so lange halten... logischer weise...

aber das macht nichts aus!!

:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...