Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Der Besitzer sagte gerade dass er 79 in die USA ausgeliefert wurde und ab 81 nach Italien kam und auf eu umgerüstet würde. Was sagt ihr zu dem Zustand bzw Preis. Ist dann noch wirklich viel Unterschied ausser der drokensumpfschmierung

Geschrieben

Der Bericht von Stig bestätigt mich in meiner Bestellung. Jetzt gilt es, bis März die Ungeduld zu zügeln.

Immerhin ist der 650s - und den werde ich jetzt durch den Schwarzwald bewegen - durchaus ein adäquates Placebo.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Folie und Felgen auf den ersten beiden Bildern. Letztes Bild vom 720s dann in McLaren Orange

1.jpg

2.jpg

720ss.jpg

• Gefällt mir 1
Geschrieben
Am 28.8.2017 um 18:35 schrieb Drophead:

Als kleine Anmerkung noch zu den verschiedenen Auspuffsystemen für den 720s.

Alle Varianten haben keine Klappen. Es kommt einen nur so vor dass Klappen verbaut sind, da je nach Fahrmodus und Drehzahlbereich der Intake Sound Generator aktiv wird (ISG). Dieser leitet sozusagen den Sound in den Innenraum. Der ISG ist auch beispielsweise beim 570s oder 675 LT verbaut, kann aber glaube ich ausgestellt bzw. auf ein Minimum reduziert werden.

Einspruch. Es sind definitiv Auspuffklappen im 720S verbaut. 

Geschrieben

Links der Sportauspuff und rechts dann Serie. Beide ohne Klappen für den 720s

C__Data_Users_DefApps_AppData_INTERNETEXPLORER_Temp_Saved Images_IMG_7550.jpg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast GT_MF5_026,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für McLaren (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Geschrieben

Nimm es mir bitte nicht übel, aber das ist eine Falschinformation. Ruf einfach bei deinem McLaren Händler oder direkt in Woking an, dann weißt du Bescheid.

Geschrieben

Das kann ich nur zurückgeben ;-)

Dein Bild zeigt den US muffler, da gibt es keine klappen egal ob Sportauspuff oder Serie. 

Im EU muffler eben schon.

Sitzen doch im Muffler, hatte ich falsch  in Erinnerung ( nicht davor ).

Wäre dein Bild nicht aus dem McLaren Life Forum mit US Modell als Vergleich hätte ich es dir fast geglaubt.

Geschrieben

Heute ist ein Test des McLaren 720s in der Autozeitung:

0 - 100 km/h 2,6 Sekunden

0 - 200 km/h 7,1 Sekunden

Nordschleife: 7.14

100 - 0 km/h 29,1 Meter

200 -0 km/h 111,3 Meter

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb McLarenfreak:

100 - 0 km/h 29,1 Meter

Beeindruckend wie so vieles an dem Auto! Der 488GTB benoetigt 30.1m.

Gruss

Joerg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb McLarenfreak:

Nordschleife: 7.14

Da bin ich ja zu Fuß schneller.

• Gefällt mir 1
  • Haha 1
Geschrieben

Man, man, Deine Pilze hätte ich gerne! :D 

Geschrieben

Ist doch wahr... wenn Porsche mit nem besseren 911er fast zehn Minuten schneller ist...

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb F400_MUC:

Da bin ich ja zu Fuß schneller.

Hätte ich tatsächlich unter 7.00 erwartet. 

Geschrieben

Schient also nur für die Amis im Drag Race geeignet das Teil :D

Mit 80 Mehr-PS gut 20s langsamer als der Performante.

Geschrieben

Wusste gar nicht, dass die Autozeitung mit dem Performante und dem GT2RS schon den Supertest durchgeführt haben und auf der Nordschleife Zeiten gefahren sind...

• Gefällt mir 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb nero_daytona:

Das der Performante so schnell sei wie vom Werk behauptet, glaubt doch wohl keiner ernsthaft... Die bisherigen Magazintests waren ja nun ziemlich mau. Der einzige Wagen, der auf der Nordschleife schneller sein dürfte als der 720s, erscheint mir der GT2RS. Aber unter identischen Bedingungen (selber Fahrer, Streckenbedingungen) wir der Unterschied absehbar nicht mehr als 10s betragen. Wetten?

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Endlich jemand, der eine andere Leibspeise als Obstsalat hat.

Als Ergänzung noch zum Test des 720s, dieser wurde nicht einmal mit Semi Slicks gefahren sondern "nur" mit dem P Zero Corsa.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Drophead:

Wusste gar nicht, dass die Autozeitung mit dem Performante und dem GT2RS schon den Supertest durchgeführt haben und auf der Nordschleife Zeiten gefahren sind...

vor einer Stunde schrieb bibiturbo:

Das der Performante so schnell sei wie vom Werk behauptet, glaubt doch wohl keiner ernsthaft... Die bisherigen Magazintests waren ja nun ziemlich mau. Der einzige Wagen, der auf der Nordschleife schneller sein dürfte als der 720s, erscheint mir der GT2RS. Aber unter identischen Bedingungen (selber Fahrer, Streckenbedingungen) wir der Unterschied absehbar nicht mehr als 10s betragen. Wetten?

Die 6,52 mins Ringzeit des Performante ging doch schon vor Monaten durch die gesamte Presse.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nero_daytona:

Der Vergleich hinkt etwas, da das Fachmagazin "Autozeitung" mit einem Hobbyfahrer so wie du und ich den Test auf der Nordschleife abfährt.

Die offiziellen Zeiten von Porsche und Lamborghini stimmen natürlich. Daran muss man nicht rütteln. Aber hier wurde auf die Luftfeuchtigkeit geachtet, die Reifen extra vorgewärmt, auf professionelle Fahrer gesetzt und vieles mehr. Beim GT2RS wurden schon fast profillose Reifen aufgezogen, die die Reibung nochmal zusätzlich verringern.

Spannend wäre es nun wenn die "Autozeitung" mit dem gleichen Fahrer den GT2RS und Performante fährt.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Ach hört doch mal auf... Die Zeiten kannst in die tone werfen...Und wie "Serie" Werksfahrzeuge sind...das Thema will ich erst gar nicht anschneiden. 

Vor allem, eigentlich ist es doch scheiss egal.. .sorry...die meisten hier die nen Sportwagen haben, bewegen diesen entweder gar nicht oder nur "langsam" auf dem Track.