Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

McLaren 720S - erste Eindrücke und Erfahrungen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin ja happy mit meinem 570 Coupe. Brauche nicht mehr zum glücklich sein.

• Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

jetzt tauchen 2 Spider unter 200k€ auf. Hohe km reduzieren den Preis und den möglichen Wertverlust. Die Kunst ist den persönlichen bestmöglichen Kompromiss zu finden. Wann findet die nächste McLaren Ausfahrt statt?

Schönen Gruß vom neuen McLaren Mitglied

Peter aus Bayern Screenshot_20260219-171036_mobilede.thumb.jpg.b89f7a60cb1fa1d4da982737ddd65383.jpgScreenshot_20260219-170925_mobilede.thumb.jpg.aede1921dbb94990ae4f7b34c55623b5.jpg

• Gefällt mir 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb tiger-racer:

jetzt tauchen 2 Spider unter 200k€ auf. Hohe km reduzieren den Preis und den möglichen Wertverlust. Die Kunst ist den persönlichen bestmöglichen Kompromiss zu finden. Wann findet die nächste McLaren Ausfahrt statt?

Schönen Gruß vom neuen McLaren Mitglied

Der für knapp 160k ist ein Unfallfahrzeug, keine Garantie und wahrscheinlich schlechter Servicehistorie (steht ja noch nicht einmal eine Beschreibung drin, sowas mag ich gar nicht).

Der für knapp 195k ist aus Andorra mit nur 5% Mehrwertsteuersatz berechnet. Hier in Deutschland angekommen steigt der Preis entsprechend….

Garantie Preis müsste man auch noch drauf rechnen.

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Für einen vernünftigen 720S Spider mit 30-50tkm muss man aktuell mit 200t EUR im Schnitt rechnen.

Bei einem 720S Coupé mit der ähnlichen Laufleistung sind 170t EUR im Schnitt möglich.

Am Ende ist es wichtig einen Unterschied zwischen den ersten 2017/2018 - die teilweise günstiger gehen -
und den 2019/2020 Modellen zu machen ( betrifft natürlich nur das Coupe ).

Auch die Ausstattung macht einen markanten Unterschied ( Lift, B&W, 360 Grad usw. )

Fakt ist aber, dass ein McLaren mit +50 tkm im deutlich günstiger im Markt erscheint als Fahrzeuge mit weniger Laufleistung.

Deshalb sind die mit hoher Laufleistung aber keineswegs schlechter oder anfälliger.

Wir haben genügend McLaren mit +50tkm bewegt, egal ob aus dem Eigenbestand oder Kundenbestand im Service.

Am Ende zählt immer wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist und wie der Wagen gepflegt wurde.

Auf die Garantie die mittlerweile ca. 7.000,- EUR netto jährlich kostet würde ich persönlich verzichten.

Gruß aus München

• Gefällt mir 2