Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

3. Sportwagencharity Nürnberg - 30. Juli 2017


aya

Empfohlene Beiträge

Liebe Carpassionisten und Sportwagenfreunde,

 

nach dem überwältigenden Erfolg, der alle Erwartungen übertroffen hat - mit über 3.000 Besuchern, circa 140 hochkarätigen Sportwagen und einem gesamten Spendenerlös (inkl. Sachspenden) von über 30.000,00 Euro - muss es  natürlich auch im Jahr 2017 wieder eine Sportwagencharity im Ofenwerk geben.

 

Hier geht es zum offiziellen Video der Veranstaltung 2016: Video!

 

Wir bleiben unseren Zielen treu und werden 2017 wieder Projekte aus unserer Region für kranke und benachteiligte Kinder fördern. Auch in diesem Jahr handelt es sich wieder um drei Projekte:

  • bbs - Bildungswerk für Blinde und Sehbehinderte Kinder
  • Cnopf'sche Kinderklinik 
  • Inklusions-Schulprojekt der Merian Schule und des 1. FC Nürnberg

 

Es wird wieder 2 Ausfahrten von jeweils ca. 30 Minuten inkl. Mitfahrgelegenheit geben. Bei der ersten Ausfahrt werden hauptsächlich die kranken und benachteiligten Kinder in den Genuss einer Mitfahrt in einem der Sportwagen kommen und für die 2. Ausfahrt wird der Platz als Co-Pilot - für eine Spende - verlost.

 

Neben dem Treffen der Sportwagen und den gemeinsamen Ausfahrten, gibt es ein attraktives Rahmenprogramm

  • Stargäste
  • riesen Tombola
  • Grid-Girls
  • Zwei "lebende" Transfomer
  • Showcars
  • Kaffee & Kuchen
  • Slotcarbahn
  • Kinderschminken
  • Grillstation
  • und vieles mehr

um einen abwechslungsreichen Tag zu bieten – und dies alles im Sinne des guten Zwecks.

 

Aber das Event lebt natürlich von den Sportwagen und somit auch von Eurem Engagement – je vielfältiger und attraktiver die teilnehmenden Fahrzeuge sind, desto interessanter ist es für alle.

Daher bitten wir um Unterstützung und freuen uns darauf, viele von Euch begrüßen zu dürfen. Bitte meldet Euch auf jeden Fall über unser Kontaktformular an: Klickmich!

 

Das Ofenwerk verfügt über genügend Hallenkapazität, so dass auch bei schlechtem Wetter eine tolle Veranstaltung zu erwarten ist. Parkplätze stehen ebenfalls ausreichend zur Verfügung.

Wir wünschen allen Kindern, Sportwagenfahrern und -enthusiasten sowie den Besuchern einen erlebnisreichen Tag.

 

Viele liebe Grüße

Annett & Alex

 

Weitere Informationen unter: nbg.sportwagencharity.com

 

3Charity_Nuernberg_Logo_transparent.png

  • Gefällt mir 5
  • 4 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo zusammen,

 

bis jetzt haben sich schon über 30 Teilnehmer (die ersten kamen bereits im Januar) angemeldet. Bilder der angemeldeten Fahrzeuge folgen bzw. können bei uns auf der Homepage http://nbg.sportwagencharity.com/anmeldung_2017_nbg.htm  angesehen werden.

 

Schirmherr in diesem Jahr ist Hans Meyer (https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Meyer_(Fußballtrainer)) - Trainerlegende des 1. FC Nürnberg - der seinen Besuch fest zugesagt hat.

 

Mehr wird jetzt noch nicht verraten. 

 

Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen unter: http://nbg.sportwagencharity.com/anmeldeform_nbg.htm

 

Viele liebe Grüße

Annett & Alex 

  • Gefällt mir 3

Guten Abend Andreas,

 

toll, dass Du wieder mit dabei bist und Dich über unser Anmeldeformular angemeldet hat - perfekt. Danke für Deine Unterstützung. Ich hoffe, es folgen noch ein paar Anmeldungen aus dem Forum. Es wird  auch dieses Jahr wieder ein mega Event. Soviel kann ich schon versprechen.

 

VG

Alex 

  • Gefällt mir 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

und jetzt die ultimative Motivation auf die Sportwagencharity nach Nürnberg zu kommen - es sind noch Plätze frei!

 

Miss Norisring 2017 und Playmate März  2016 Estella Keller kommt zur Charity. Super charmant und mindestens ebenso attraktiv. 

 

 

IMG_0870.JPG

  • Gefällt mir 1

Also,

Alex, wenn jetzt noch jemand unschlüssig war, dann sollte ER nun restlos überzeugt sein.

 

Was gibt es besseres? Man unterstützt einen karitativen Verein mit seiner Anwesenheit, zaubert ein Lächeln auf die Gesichter benachteiligter Kinder, trifft jede Menge Gleichgesinnte für Benzingespräche und kann Estella Keller zu einem Glas Milch einladen... ;)

@aya: Wenn Miss Norisring auch ein Los ziehen sollte, könntest Du bitte dafür sorgen, dass... ach nein, lassen wir das an dieser Stelle... :)

LG Andreas

 

 

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

am Sonntag ist es soweit, die 3. Sportwagencharity in Nürnberg steigt. Das Wetter wird klasse und ich freu mich tierisch darauf !

Ich hoffe ich kann den einen oder anderen Mitforisten dort antreffen :)

Viele Grüße

Dirk

Heute war ein super Tag, viele lachende Kindergesichter, insgesamt wieder einmal perfekt gelungen. Ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren und deren Team, insbesondere an Alex und Anett. So viele Sportwagen unterschiedlichster Hersteller, aktuelle wie ältere Modelle zusammen an einem Platz, wo sieht man das schon...? Echt super ? Wenns um die gute Sache geht, sind die Sportwagenfahrer doch nicht so schlecht wie ihr teilweiser Ruf.

 

Mein Appell: Macht bitte weiter so...

 

Ich hoffe, dass Ihr einen schönen, satten Betrag sammeln konntet, das Endergebnis habe ich leider nicht mitbekommen.

Das Wetter hattet Ihr auch punktgenau perfekt sonnig bestellt, erst bei meiner abendlichen Abfahrt kamen ein paar Tröpfchen Regen runter. ?

Ein paar Bilder

LG Andreas

IMG_5016.thumb.JPG.628a1ff2a610366a7756016f817ff30d.JPG

IMG_5002.thumb.JPG.1ee082e9e1d6cf9808c512be794ceafb.JPG

IMG_5007.thumb.JPG.6316ec84fcda0f8302dace48907b3d7e.JPG

IMG_5013.thumb.JPG.32e98b17f8daf029f2cb24a3426adeb1.JPG

IMG_5003.thumb.JPG.dcec6a5a61d8a14153680df30d674436.JPG

IMG_5006.thumb.JPG.73e405640952d739f8149aee3d6ca841.JPG

  • Gefällt mir 5

Auch von uns vielen Dank für den tollen Tag und die Orga. Hat wirklich viel Spaß gemacht und es sprangen sogar einige tolle Bilder raus mit der Trainerlegende Hans Meyer! :D

  • Gefällt mir 1

Ja es war eine Menge los.

 

20170730_110718.thumb.jpg.43b32fa2b49f1b599eb6901233f46340.jpg

20170730_111000.thumb.jpg.cd8c791b6f8ceaaae074417c9f3221ba.jpg

20170730_110949.thumb.jpg.b46ca41cb7ff4a8daa5098fc95448b35.jpg

 

Mein Copilot am Sonntag war der Fabrio und wir hatten sichtbar Spass :)

20170730_114207.thumb.jpg.92461f957b456dc9c818ece3b1fae518.jpg

 

Die Eltern hatten 3 Kinder und das Glueck war ihnen Hold weil jedem ist ein Ferrari zu gelost worden und somit gabs keinen Streit.

 

Die dunkle Seite der Macht war auch anwesend, hat aber ein Auge zugedrueckt.

20170730_105420.thumb.jpg.e3aa69aed843dec7e438f3d3680af5cc.jpg

 

 

Gruss

Joerg

 

  • Gefällt mir 3
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...