Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Jaguar I-Pace


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In Bezug auf BMW und die Koreaner (die sind sogar noch etwas besser was die Effizienz angeht) gilt das weiterhin. Aber was Jaguar und Audi da gerade machen? Das ist wirklich unerwartet schlecht, zumindest bezogen auf normale Umgebungsbedingungen, Vielleicht schlagen sie sich bei Kälte besser - aber dazu habe ich noch keine Daten.

 

Ja, wenn man Audi, Jaguar und Tesla betrachtet, dann ist klar wer beim Antrieb hinterherhinkt. Tesla ist es nicht. ?

 

Allerdings - was beim Model X auffällig ist - daß die Praxiswerte teilweise erheblich über den Werten aus Tests sind. Selbst in den Tesla-Foren liest man meist Werte oberhalb von 30 kWh/100 (umgerechnet). Ich setze aber bis auf Weiteres voraus, daß ich zumindest den Werten des ADAC Ecotest einigermaßen trauen kann.

Trauen kannst du nur eigenen Erfahrungen. Ist leider so. Der Jaguar hat wirklich einen extrmen Verbrauch. Ich hatte im Winter auf die Gefahrene Strecke den doppelten Verbrauch (Klima aus, Temperatur im Innenraum auf 18 grad was schon kalt war und Autobahn flüssig bei 100-120 gependelt)

tesla ist einfach mit einigen Koreanern was den Stand der Technik E-mobilität angeht einiges voraus. Die deutschen hauen da solche Dinger raus wo ein Notgroschen sind damit die Leute denken ahhja die deutsche Industrie mischt mit. Start verpennt, die Emobility ist schon im Anmarsch, wie lange es aber anhalten wird ist die gute Frage ich denke es ist nur eine Übergangslösung wie damals bei den Stromsparlampen haha..

 

Naja nichts desto trotz der Jaguar ist was Verarbeitung angeht besser als ein Tesla ud auch die Anmutung im Innenraum, allerdings ist dies nicht in Waage zu legen mit der technischen Leistung :)

 

Lieber weiter kommen als gemütlich und schön zu tanken.

 

Der I-Pace ist aber ein schönes auffälliges Auto auf deutschen Straßen.

 

 

  • 8 Monate später...

Habe nun übers WE einen I-Pace zum testen. Wenn wer konkrete Fragen hat, bitte hier stellen & ich versuche diese zu beantworten. Evtl. kommt noch ein Fahrbericht, wenn Interesse besteht.

 

Ich bin „eigentlich“ gegen E-Autos, hinsichtlich der Kosten-/Nutzenrechnung für meine GmbH aber ggf. eine gute Lösung, auch wegen der reduzierten 1%-Regelung. Somit könnte ich mir das lästige Fahrtenbuch sparen, ein Premiumfahrzeug nutzen ohne Rücksicht auf Privatnutzung (z.B. Fahrten Wohnung-Arbeitsstätte) und dabei relativ günstige Besteuerung des Einkommens. Das Gesparte kann dann wenigstens in einen „echten“ Boliden investiert werden ;)

 

Leasing ist bei Jaguar derzeit ungeschlagen für den I-Pace.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...