Jump to content
JoeFerrari

Jaguar I-Pace

Empfohlene Beiträge

JoeFerrari   
JoeFerrari
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ich verirre mich ja eher selten in dieses Unterforum und konnte mit den bisherigen Jags auch wenig anfangen.
Doch der I-Pace hat es mir angetan und da er nun in nicht allzuferner Zukunft (2018) auf den Markt kommen wird, wäre es doch an der Zeit ihm einen eigenen Thread - auch bewusst außerhalb der Öko-Sportwagen Ecke - zu gönnen

Hier die Seite von Jaguar

http://www.jaguar.de/jaguar-modelle/i-pace-concept-car/index.html

 

Hier eine Bericht von Autobild

http://www.autobild.de/artikel/jaguar-i-pace-2018-fahrbericht-11028553.html

 

Für mich noch spannender wie Teslas Model 3.

 

 

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Thorsten0815 VIP CO   
Thorsten0815
Geschrieben

Design ist OK, aber ich bin auch nicht so der SUV Typ, will meinen die gefallen mir alle nicht. ;) 

Der Rest sind erst mal nur Versprechungen, wenn man so einem Blatt wie der von Dir verlinkten Autobild, entnehmen kann:

Zitat

.......... die im Prototyp verbauten Batterien reichen gerade mal aus, um auf einen Messestand zu rollen.

Das ist ja schliesslich mit die Kernkomponente des Wagens.

 

Weis jemand wo der Antriebsstrang, inkl. Batterie eingekauft wird?

Oder ist es gar eine Eigenentwicklung / Produktion?

rudifink CO   
rudifink
Geschrieben

Hier kannst mehr Bilder sehen und ihn vorbestellen. http://www.sportwagen-kaufen.de/?s=i-pace

Die Energie bezieht der Jaguar aus einer selbst entwickelten 90 kWh Batterie. Am Anfang hat aber noch Magma Österreich mitgeholfen. Es werden Pouch- und Folienzellen genutzt. 

  • Gefällt mir 1
magic85   
magic85
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Thorsten0815:

Weis jemand wo der Antriebsstrang, inkl. Batterie eingekauft wird?

Oder ist es gar eine Eigenentwicklung / Produktion?

Akkus kommen von Samsung SDI. Und Die Akkupakete werden in Premstätten produziert.

  • Gefällt mir 1
JoeFerrari   
JoeFerrari
Geschrieben

Wäre zwar eingeladen zur IAA Abend Preview, habe aber leider keine Zeit hinzufahren. Nun ja...wer dabei ist kann ja mal näheres schreiben.

Für mich eines der realen Highlights. Antrieb state of the art, Innenraum auch und interessanter wie jedes Tesla

rudifink CO   
rudifink
Geschrieben

Du hast wahrscheinlich noch nicht realisiert, dass der Wagen 95.000 Euro kostet, die Batterien sieben Jahre halten und die Reichweite bei 320 Kilometer liegt. Und die Herstellung der Umwelt so geschadet hat, dass er um die 100.000 Kilometer fahren muss um den Nachteil erst mal auszugleichen. Ein Highlight wäre ein Elektrowagen für die Masse, wie der Smart, der im Januar 2018 in meine Garage kommt zu Leasingraten von 140 Euro ohne Anzahlung. Außerdem wurde der Wagen schon um 12 Monate nach hinten verschoben. 

  • Gefällt mir 4
JoeFerrari   
JoeFerrari
Geschrieben

Na, zum einen fahre ich schon Zoe und damit für wenig mehr Geld sicher besser als der "verkrüppelte" Smart (dreipashiger Lader nur gegen Aufpreis, Batteriekapazität wie in der alten generation). In der Kategorie würde ich dem e.go dann den Vorzug geben (der ist aber in der Tat erst 2018 Herbst lieferbar)

Der aktuelle Smart ist auch nicht für die Masse bei den Preisen.

 

Zudem kommt der i-pace nicht verspätet, sondern er wurde nur als Studie bereits vor einem Jahr vorgestellt. Ob er bei 95kEUR liegt, muss man abwarten. Der Einstiegspreis dürfte eher darunter legen. Die Reichweite hängt - wie immer - sehr von der Fahrweise ab. Wenn er mit 20 kWh/100km hinkommt, sollte sie aber eher darüber liegen.

 

Und immerhin kann Jaguar etwas fahrbares zeigen...im Gegensatz zu den deutschen OEMs. Außer i3 und e-Golf/e-Up nix Neues im BEV-Bereich.

 

 

DomToretto   
DomToretto
Geschrieben

Hallo,

 

Mal sehen in welcher Endausbaustufe der Mal kommen wird.

 

Gruß

 

DomToretto

JML CO   
JML
Geschrieben

Finde das Auto auch sensationell.

Kumpel hat seinen jetzt seit 2 Wochen.

Jeder der einen bekommt viel Spaß damit :)

FB_IMG_1507966548551.jpg

FB_IMG_1507966578531.jpg

  • Gefällt mir 1
BMWUser5   
BMWUser5
Geschrieben

 

"Owners will be able to achieve a 0-80 percent battery charge in around 40 minutes using publicly available 100kW DC rapid charging facilities. Home charging with a 230V/32A AC wall box (7kW) will achieve the same state of charge (0-80 percent) in just over ten hours – ideal for overnight charging."

 

90 kWh battery packs

240 mile range 

0-60mph acceleration in 4.5 seconds

Customer peace of mind from 8-year/100,000 mile battery warranty

 

Jaguar i-Pace S: £63,495 (~$87,000 USD)

Jaguar i-Pace SE: £69,495 (~$95,400 USD)

Jaguar i-Pace HSE: £74,495 (~$102,200 USD)

 

 

 

hugoservatius   
hugoservatius
Geschrieben

Der i-Pace ist sicher ein interessantes Auto, sieht auch gar nicht so schlecht aus, aber warum, um Himmels Willen, muß das erste E-Auto von Jaguar so ein dämliches SUV sein?

Die DNA von Jaguar gibt es doch vor: Hochelegant, schnell, flüsternd, ein bißchen wie aus einer anderen, besseren Welt.

Stattdessen: Ein Hockey-Mum-Vehikel in technisch anspruchsvoll.

 

Gelangweilte Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 3
Jamarico CO   
Jamarico
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb hugoservatius:

Die DNA von Jaguar gibt es doch vor: Hochelegant, schnell, flüsternd, ein bißchen wie aus einer anderen, besseren Welt.

...wenn ich da an unsere kürzlich erworbene, alte Dame denke :wub:

20180220_203112.thumb.png.2b7e77db3b8f99c8cd3e05ad52d148e7.png

 

bearbeitet von Jamarico
  • Gefällt mir 3
hugoservatius   
hugoservatius
Geschrieben

Jamarico, mit dem XJ-SC triffst Du bei mir voll ins Schwarze! Was für ein wundervoller Wagen, übrigens der einzige modernere Jaguar, bei dem die Speichenräder sehr gut passen. Und so viel spezieller als das Vollcabriolet, und viel seltener. Welche Motorisierung hast Du, den V12 oder den 3,6 Liter Sechszylinder?

 

XJS-affine Grüße, Hugo.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
planktom VIP   
planktom
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hugoservatius:

V12 oder den 3,6 Liter Sechszylinder?

>klick :wink:

 

  • Gefällt mir 2
fridolin_pt CO   
fridolin_pt
Geschrieben
Am 3.3.2018 um 16:24 schrieb hugoservatius:

übrigens der einzige modernere Jaguar, bei dem die Speichenräder sehr gut passen.

Widerspruch, euer Ehren

https://goo.gl/images/GwF9sC

  • Gefällt mir 2
JoeFerrari   
JoeFerrari
Geschrieben

Zum einen verkauft sich alles SUV-artige immer noch blendend, zum anderen lässt diese Bauform es prima zu, die Akkus im Boden verschwinden zu lassen.

 

Aber der einphasige AC-Lader wäre bzw. ist für mich ein No-Go

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


  • Ähnliche Themen

    • Thrawn
      Harry Metcalfe präsentiert seine neuste Errungenschaft: einen wunderschönes XJ Coupe,
      mit einigen interessanten Modifikationen...

      Das Auto ist der Wahnsinn!


    • S.Schnuse
      Jaja, ich weiß, es gibt einen Jaguar Bilderthread. Der Ordnung halber, und der Tatsache geschuldet dass wir hier ein Sportwagenforum sind, hat der XJ220 seinen eigenen Thread verdient. Oder nicht?











    • Thrawn
    • Tscho_Malibu
      ...ich möchte nicht gelyncht werden oder am nächsten Baum aufgeknüpft! Was würdet ihr sagen, wenn ein solches Projekt in Angriff genommen würde...nicht als erstes aber zu mindest in absehbarer Zukunft. 
       
      Gerne würde ich eure Meinung dazu hören...
    • Jaguar1606
      Hallo liebe Community,
       
      ich habe das o.g. Modell zu verkaufen - OVP, mit Zertifikat. Die damalige Auflage lag bei 250 Stück.
       
      Bei Fragen könnt Ihr Euch gerne melden.
       
      Gruß
      Jaguar1606

×