Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 - Eigenleben Alarmanlage


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 458 Spider überwintert mit angeschlossenem CTEK Gerät.  Gestern  ging dann die Alarmanlage los.

 

Die einzige Erklärung, die ich habe, ist dass sich die DIVA beschwert, bei dem schönen Wetter noch im Schlafanzug

in der Garage zu stehen.

 

Hat jemand ne andere Erklärung, was das sein könnte ?

 

Danke

 

Stefan

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn alles unverändert ist, könnte ich mir noch starke Erschütterungen durch z.B. Bauarbeiten vorstellen....... oder Tiere?

Keine Ahnung Stefan, ich habe meine Alarmanlage jedenfalls noch nie gehört.

Ich musste letzten Sommer ab und an auf einer Duplex Garage parken und die Alarmanlage hat oft nicht interessiert dass sie deaktiviert wurde. Wurde die Garage bewegt, ging das Gepiepe los. Eigenleben kann ich bestätigen ;)

Ich kenn diese Anlage nicht, aber von anderen Autos kenn ichs, dass wenn eine Fliege oder andere kleine Luftfahrzeuge in den Innenraum fliegen, dann der Alarm abgeht. Waren die Scheiben offen? Jetzt kommen natürlich langsam aber sicher die ersten Flugtierchen aus ihren Löchern :)

 

R.

Hi Stefan,

könnte etwas mit Spannungsabfall zu tun haben? Wenn die Batterie am Ctek hängt, das Ctek nicht auf "Laden", sondern auf Spannungserhaltung "Winterbetrieb" steht, wird ja nur zeitweise Ladestrom vom Ctek abgegeben. Wenn nun mit dem Ctek etwas nicht stimmt, könnte das zum plötzlichen Spannungsabfall führen und somit zum Alarm? Nur so eine Vermutung...

Gruß Andreas

Hi Stefan,

ich schließe mein Auto nie ab. Steht ja meistens sowieso offen in der Garage. Daher kenne ich dieses Problem auch nicht.

Oder vielleicht liegts es tatsächlich daran, dass der Hengst mit dir schmollt. :)

Hallo,

 

Danke für die Antworten.

 

Erschütterungen wegen Bauarbeiten:  Gabe es tatsächlich an dem Tag, aber mindestens 3 Stunden vor dem Alarm.

Schließe ich also mal aus.

 

Mein Nachbar schnarcht, aber so schlimm nun auch wieder nicht ;-)

 

Tierchen im Auto. Ja, Scheibe etwas offen, aber Schlafanzug drüber. Wenn sich also im Spätherbst nichts eingenistet und gepaart hat, was jetzt geschlüpft ist, dann schließe ich das auch mal aus.

 

Sonstige Tiere auch keine in der Garage gefunden.

 

Das Ctek (original 458)  hat bei mir keine Funktionswahl.  Einfach Stecker rein. Läd dann und wenn voll schaltet es autom auf Spannung halten.  Das zeigt es auch an. Sollte somit auch O.K. sein.

 

Also am wahrscheinlichsten scheint mir dann wohll doch die beleidigte Diva :-)

 

 

LG

 

Stefan

Die Entschuldigungsfahrt bekommt sie natürlich, nur momentan führen wir eine Fernbeziehung !  Hoffe sie wird mir noch so lange treu bleiben  ;-)

  • Gefällt mir 3

Ich bin zu Zeiten meines 991 Carrera in der Tiefgarage in der Kö Galerie   mit dem offenen Klappenauspuff gefahren kein Witz man konnte hier bei diversen Autos   in der Nähe mit gezieltem Gasstoß ( natürlich unbeabsichtigt :) ) die Alarmanlage auslösen, da waren auch einige neuere Ferraris bei  die hier verbauten Alarmanlage scheint wohl sehr empfindlich zu sein was Erschütterungen angeht.

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 458 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Stefan,

es muss nicht unbedingt mit dem Überwintern zu tun haben. Evtl. Alarmschalter und -sensoren, die ein Problem haben. Also Türkontakte, Haubenkontakte...Gerade dann, wenn es sehr selten ist.

Gruß

Paul

 

  • Gefällt mir 1

1. Starterakku mag nicht mehr so richtig (wie alt ist der?)?

2. Ctek nicht richtig eingesteckt? (z.B. über ein Verlängerungskabel eingesteckt?)

3. Simple Fehlmeldung der Elektronik!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...