Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ein kleiner, zuverlässiger Oldtimer für Sonntags?


Thorsten0815

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb bozza:

Wenn ich 50er/60er lese kommt mir immer wieder der Tatra in den Sinn

Danke für den Tipp. Besonders die scheinbare Robustheit hat Ihren Scharm, aber optisch nicht mein Fall.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 30 Minuten schrieb Thorsten0815:

Danke, schön, aber nicht ganz das was ich suche.

So ein kleines bißchen schwierig bist du aber schon...:P

 

Nun haben wir schon 5 Seiten voller mehr oder minder schöner, passender Vorschläge, und wir hören immer wieder:

Nö, irgendwie nicht meins, nicht was ich suche, nö, zu klein, zu alt, zu jung, zu bunt?

 

Nun kauf endlich ne Schlurre und jut ist! ;)

 

Frau beim Schuhkauf geht ja schneller! :D

 

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thorsten0815,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 1 Minute schrieb Svitato:

IMG_2364.JPG

IMG_2365.JPG

Wunder schön, aber (bitte nicht hauen) nicht das was ich suche (und bezahlen kann/möchte).  O:-) 

vor 23 Minuten schrieb erictrav:

Ja, so was. Muss mal schauen was das im restaurierten Zustand kostet.

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb Kai360:

Nun kauf endlich ne Schlurre und jut ist! ;)

 

Frau beim Schuhkauf geht ja schneller! :D

Was für die Frauen die Schuhe.......

Das ist meine weibliche Seite bei den Oldtimern.

Muss nicht bequem sein, aber gut aussehen. O:-) 

vor 2 Stunden schrieb Kai360:

So ein kleines bißchen schwierig bist du aber schon...:P

Sagt der Werner auch. :D 

  • Gefällt mir 2
vor 5 Minuten schrieb Thorsten0815:

Was für die Frauen die Schuhe.......

Das ist meine weibliche Seite bei den Oldtimern.

 

Nee, da ist ein großer Unterschied: Eine Frau würde einfach alle nehmen, die einigermaßen aussehen :lol: Man(n) kann zwar auch nie genug Autos haben, aber niemand wird annähernd so viele Autos haben können wie seine Frau Schuhe (ansonsten würde auch was nicht stimmen) :P

  • Gefällt mir 1

Wurde der Amazon eigentlich schon genannt? Für mich eine der ganz wenigen begehrenswerten Limousinen der 50er/60er-Jahre. Genau genommen ist es die einzige ;)

 

 

Volvo-P1200-bzw-P120-Amazon-viertuerig-ab-1956.jpg

  • Gefällt mir 4
vor 1 Minute schrieb PoxiPower:

Wurde der Amazon eigentlich schon genannt? Für mich eine der ganz wenigen begehrenswerten Limousinen der 50er/60er-Jahre. Genau genommen ist es die einzige ;)

 

 

Volvo-P1200-bzw-P120-Amazon-viertuerig-ab-1956.jpg

Wunderschön! :-))!Kostet?

Du solltest als Oldtimer Neuling datauf achten das Du nicht einen exoten Kaufst (z.B. Fiat Moretti). Den dann sieht es mit der E-Teilbeschaffung sehr schnell schlecht aus.

Auch nicht gleich den erst besten Wagen kaufen. Schau dir mehrere Fahrzeuge an. Und nimm am Besten einen Kontakt zu dem Markenclub auf. Die können dir beim Kauf wertvolle Tips geben.

Wenn dein Budget 50K€ sind, dann kauf nix über 40k€. Die anderen 10k€ sind ganz schnell weg, wenn Du nicht selber schrauben kannst.

 

Ich würde dir den Mercedes 170er vorschlagen. Sowas z.B.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239838841&isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=170&pageNumber=1

Die Wagen sind recht robust und Problemlos, und du bekommst alles an Ersatzteilen. Geld verbrennt man mit soetwas eigentlich nicht.

 

Aber bedenke, so ein 50PS Oldtimer ist die absolute Antithese zum Ferrari! Entschleunigung pur. Aber auch die Kleinwägen die alle genannt wurden sind die pure Entschleunigung.

 

Das "gleiche" Auto gibt es auch mit 6-Zylinder als 220er.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=239337643&categories=Limousine&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&maxFirstRegistrationDate=1960-12-31&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelDescription=220&pageNumber=1

 

So etwas war/ist der erste Oldtimer meines Vaters (aber als A-Cabrio). Wir haben ihn seit 32 Jahren und werden den auch nicht hergeben.

  • Gefällt mir 3

 

vor 18 Minuten schrieb Thorsten0815:

Wunderschön! :-))!Kostet?

Bin jetzt nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber so um die 15 - 20 K in gutem Zustand. Ziemlich problemloser Oldie, der sich auch bei Bedarf schön sportlich optimieren lässt.

  • Gefällt mir 2
vor 11 Minuten schrieb Pinin1970:

Aber bedenke, so ein 50PS Oldtimer ist die absolute Antithese zum Ferrari! Entschleunigung pur. Aber auch die Kleinwägen die alle genannt wurden sind die pure Entschleunigung.

Nichts ist so schön wie der Wechsel zwischen den Welten. Da geniesse ich schon vom Hyundai zum Ferrari zu wechseln. Es beginnt mit dem Fahrerlebnis und den Reaktionen der Menschen im Hyundai und wäre die die Perfektion mit dem Oldtimer.

vor 7 Minuten schrieb Pinin1970:

Wenn Intresse bestehet kann ich mich mal umhören.

Sehr gerne und vielen Dank.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...