Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kaufberatung - Wintersportwagen


Gast GT_MF5_026

Empfohlene Beiträge

Gast GT_MF5_026

Kürzlich habe ich einen meiner Sportwagen verkauft, weil ich zu wenig Parkplätze habe. Zwischenzeitlich hat sich das Parkplatz-Problem gelöst, aber der Wagen ist leider verkauft.

 

Da ein leerer Parkplatz nun einmal nicht geht, will er wieder besetzt werden. Kurzfristig habe ich eigentlich keine Idee, deshalb werfe ich die Frage einmal ins Plenum: 

 

Welchen Wagen würdet ihr mir empfehlen, wenn er folgende Anforderungen erfüllen muss:

 

  • Auch - bzw. insbesondere - auch im Winter auf trockener, schneefreier Strasse fahrbar.
  • Kurvenräuber und Sportwagen-Feeling (ich lebe in der Schweiz - Vmax unwichtig)
  • Leistungsgewicht 3 kg/PS oder geringer
  • Alltagstauglichkeit irrelevant
  • 2 Türen
  • Kein Ferrari, Maserati, Aston Martin
  • Kaufpreis und Wertverlust sekundär; aber der Unterhalt soll in einem vernünftigen Rahmen liegen (Porsche CGT etc. sind deshalb 'raus)
  • Sollte nicht an jeder Ecke stehen, aber die Wartung muss im Umkreis von 100 km ab Zürich möglich sein.
    Ich habe da meine Erfahrungen mit meinen Exoten.
  • Kann, muss aber nicht ein Coupé sein (d.h. Cabrio durchaus ok)

 

Bin gespannt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

porsche cayman, porsche boxter oder wenn es wertstabil sein soll ein youngtimer, da weiss ich aber nicht, wie das in der schweiz geht. z.b. porsche 944 oder 968, als cabrio oder als clubsportversion.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast GT_MF5_026,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

911 (996/997) GT2, der knackt dann auch die 3 kg/PS. Wenn's auch etwas drüber gehen darf, 996 turbo S. Warum 996? Steht nicht (mehr) an jeder Ecke und ist karosserietechnisch trotzdem robust genug, um auch den Wintereinsatz abzukönnen...

Gast GT_MF5_026

Vielen Dank für die Wortmeldungen und Tips.

 

Aktueller Zwischenstand

 

  • Gallardo (Superleggera)
  • Lamborghini Huracan
  • Aventador
    Lamborghini ist nicht mein Stil. Aventador definitiv kein Kurvenräuber.
     
  • Honda NSX
    An den hatte ich bisher nicht gedacht
     
  • Pogea Centurion 4C mit 313 PS
    Spielzeug. Darin habe ich keinen Platz mit meinen 193 cm und Leistungsgewicht passt nicht.
     
  • Porsche Turbo S 
    Darauf wird es vermutlich hinaus laufen, obwohl das Kriterium "sollte nicht an jeder Ecke stehen" hier definitiv nicht erfüllt ist. Allerdings würde ich mich nur für den Turbo (also ohne S) entscheiden, da ich an einem "Winterauto" keine CCB-Bremse und keine Zentralverschluss-Felgen will. Die 40 PS Differenz sind locker zu verkraften.
  • Bentley Continental Supersports
    Sowohl absolut wie relativ (Leistungsgewicht) zu schwer. Definitiv KEIN Kurvenräuber
     
  • R8
    Gefällt mir als Roadster optisch sehr gut. Mit seinen wuchtigen Sitzen für mich aber ein NO GO.
     
  • porsche cayman, porsche boxter
    Leistungsgewicht max. 3 kg/PS!
     
  • 911 (996/997) GT2, der knackt dann auch die 3 kg/PS. Wenn's auch etwas drüber gehen darf, 996 turbo S.
    Habe vergessen zu schreiben, dass ich Neuwagen kaufe.

 

  • 1 Monat später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...