Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Auto lauter machen

--V--ARTIN

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute!

Könntet ihr mir vielleicht helfen und zwar..ich will mein auto ein bisschen lauter machen.. Luftfilter raus und so hat nicht wirklich was geholfen.. :???: weiß jemand was man da noch machen könnt?

Vielen Dank

MfG

Martin

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben

Bau den Mittelschalldämpfer aus! Das bringt wirklich Sound ist aber nicht legal. Den MSD ersetzt du dann durch ein Ersatzrohr. Des kostet so 30€ im Fachhandel.

Geschrieben

Du fährst einen Fiat?

Dann mach einen Ragazzon Auspuff ran der tönt ziemlich.

Pilzluftfilter und wenn es dir immer noch zu ruhig ist kat raus.

Aber ist nicht legal.

Geschrieben
Könntet ihr mir vielleicht helfen und zwar..ich will mein auto ein bisschen lauter machen.. Luftfilter raus und so hat nicht wirklich was geholfen.. :???: Martin

Luftfilter raus ist eine sehr gute Methode um den Motor zu kaputten...

Eratzfilter von K&N, JR, Dragon oder wie sie alle heissen, dazu eine Auspuffanlage ab Kat, das reicht, alles andere wird so laut, dass du garantiert Stress mit den Marsmännchen bekommst.

Geschrieben

Wieso will man ein Auto lauter haben? Also eigentlich meine ich nicht, warum, sondern warum gerade an einem Fiat? Das ist doch reines Prollgehabe. Genauso ein Ofenrohr-Auspuff an Golf oder Corsa. Ich finde sowas einfach peinlich. Wenn hinter dem Sound eine gewisse Leistung steckt, quasi das Sound-/Leistungsverhältniss stimmt, dann finde ich das OK. Aber wenn man aus 5km Entfernung denkt, da kommt ein Überschallflugzeug und dann ein FIAT oder Golf um die Ecke schleicht, muss ich immer schmunzeln, was die Fahrer sich wohl dabei gedacht haben. Auffallen um jeden Preis? oder lieber Größer, schneller, breiter, lauter - hab ich alles, jetzt fehlt nur noch ein normal großer Penis?

Geschrieben
Auffallen um jeden Preis? oder lieber Größer, schneller, breiter, lauter - hab ich alles, jetzt fehlt nur noch ein normal großer Penis?

Klar das alles würde meinen Punto gut tun :lol:

Wegen dem Penis sag ich nix drauf...manche leute :puke: mich einfach an....

Martin

Geschrieben

Klar das alles würde meinen Punto gut tun :lol:

Wegen dem Penis sag ich nix drauf...manche leute :puke: mich einfach an....

Martin

OK wenn's Dich so ankotzt, dann erzähl doch mal, warum Du das machen willst? Jetzt mal ganz davon abgesehen, dass Du anscheinend echt keine Ahnung von Auto hast und Dein Auto lauter machst, aber das wahrscheinlich nicht für lange, weil es kaputt geht. Also sag doch mal, warum Du den Punto lauter machen willst?

Geschrieben

is ja witzig.... willste noch ne M3 Stossstange montieren und nen 4rohr auspuff, damit die Abgase der 65 PS richtig abgeführt werden :lol:

don't mug yourself

ich hatte eigentlich auch vor, meinen Astra lauter zu machen: Luftfilter raus, Rostlöcher im Auspuff ausgeweitet, Mikro in den Motorraum und mit nem 400 Watt booster den Sound nach aussen geführt... das macht Laune in der Fussgängerzone!!! :D:D

lass es lieber, dann ersparst du dir ne peinlichkeit³

Geschrieben
Wieso will man ein Auto lauter haben? Also eigentlich meine ich nicht, warum, sondern warum gerade an einem Fiat? Das ist doch reines Prollgehabe. Genauso ein Ofenrohr-Auspuff an Golf oder Corsa. Ich finde sowas einfach peinlich. Wenn hinter dem Sound eine gewisse Leistung steckt, quasi das Sound-/Leistungsverhältniss stimmt, dann finde ich das OK. Aber wenn man aus 5km Entfernung denkt, da kommt ein Überschallflugzeug und dann ein FIAT oder Golf um die Ecke schleicht, muss ich immer schmunzeln, was die Fahrer sich wohl dabei gedacht haben. Auffallen um jeden Preis? oder lieber Größer, schneller, breiter, lauter - hab ich alles, jetzt fehlt nur noch ein normal großer Penis?

Gute Einstellung. :-))!

Aus dem Grund habe ich auch keinen Auspuff am Auto.

Hätte mir zwar fast einen geholt, aber der hätte sowieso keinen hörbaren Unterschied gebracht.

Geschrieben
Aus dem Grund habe ich auch keinen Auspuff am Auto.

:???::???:

das ist aber sehr laut O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo --V--ARTIN,

schau doch mal hier zum Thema Zubehör für Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

• Gefällt Carpassion.com 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Geschrieben
das ist aber sehr laut O:-)

bei mir wäre das diesel-nageln sowieso lauter als der auspuff. O:-)

Geschrieben

Naja, ich hab ja auch noch die zwei Serientüten drunten und manchmal würde ich mir auch wünschen er wäre vielleicht eins/zwei Ecken lauter. Wenn er warm gefahren ist klingts schon ganz ordentlich aber sonst machts nur "woooooom" anstatt "wroooaaarrrrmm" :-(((° Insofern kann ich Martin schon verstehen. Außerdem würde ich mit einem anderen Auspuff noch ein Stück näher an die M3-Optik herankommen O:-)

...Nein, nein alles wird bleiben wie es ist. 8)

Geschrieben
Naja, ich hab ja auch noch die zwei Serientüten drunten und manchmal würde ich mir auch wünschen er wäre vielleicht eins/zwei Ecken lauter. Wenn er warm gefahren ist klingts schon ganz ordentlich aber sonst machts nur "woooooom" anstatt "wroooaaarrrrmm" :-(((° Insofern kann ich Martin schon verstehen. Außerdem würde ich mit einem anderen Auspuff noch ein Stück näher an die M3-Optik herankommen O:-)

Wenn man sich einen anderen Auspuff darunter baut, weil man mit dem Sound nicht so einverstanden ist (siehe viele M3-Fahrer), dann kann ich das auch verstehen. Und wenn dabei der Auspuff noch ein, zwei Dezibel lauter wird ist das auch in Ordnung. Aber das Auto nur lauter zu machen ist einfach total blöde (in meinen Augen).

Geschrieben

Is doch nicht schwer zu verstehen warum es lauter sein soll. Nicht jeder kann sich Autos mit mehr als 300PS leisten bei denen ein schöner lauter Sound quasi mtgeliefert wird. Heisst das aber das diese Leute nicht genauso ein Recht auf schönen Motorenklang haben? Eben nicht.

Und ausserdem hat schöner Sound noch lange nichts mit der Kraft des Motors zu tun. Ich kann mein Benziner Modellauto des irgendwas bei 1,5ccm hat auch derart laut machen, dass ein Ferrari dagegen wie ein Radl wirkt und es aber immernoch wirklich schön klingt.

Meine Meinung is einfach wer einen schönen Motorensound haben will soll ihn haben egal was das für ein Auto ist.

Geschrieben
]Nicht jeder kann sich Autos mit mehr als 300PS leisten bei denen ein schöner lauter Sound quasi mtgeliefert wird. Heisst das aber das diese Leute nicht genauso ein Recht auf schönen Motorenklang haben?

da muss man natürlich etwas differenzieren: wenn dir der ton nicht passt kannst du einen anderen auspuff runterquetschen. klar! verständlich. :-))! aber wenn es nur darum geht mehr krach zu machen und die nachbarn zu belästigen, gewinnt mir das nur ein mitleidendes kopfschütteln ab... X-) vor allem bei "pizza-lieferdienst-wagen"... :puke:

oder anders gesagt: einen schönen motorenklang hat nichts mit der lautstärke zu tun.

Geschrieben

ja, aber es ist ein klitzekleiner Unterschied zwischen BMW-6zylinder und Fiat 4zylinder mit schätzungsweise 60 PS...

es hört sich eben so an, als ob er mit seiner minimaschine nur Krach machen will, und das finde ich einfach nur lächerlich... :lol:

meine Schwester hat einen Nachbarn, der auf seinem 316er Cabrio einen brummauspuff installiert hat, der weckt jedesmal die ganze Nachbarschaft auf, wenn er (meistens um 4 Uhr Früh) nach Hause kommt. Inklusive meinen 3jährigen Neffen :evil::evil:

Geschrieben
]

Meine Meinung is einfach wer einen schönen Motorensound haben will soll ihn haben egal was das für ein Auto ist.

Wenigstens einer der mich "versteht" :-))!

MfG

Martin

Geschrieben

Stimmt es dass wenn man ein paar kleine Löcher in der Luftfilterkast macht, dass dann der Motor lauter und kerniger klingt (bei nem Audi 100 V6) ??

Geschrieben
Stimmt es dass wenn man ein paar kleine Löcher in der Luftfilterkast macht, dass dann der Motor lauter und kerniger klingt (bei nem Audi 100 V6) ??

Nene lass mal lieber..

Hab das bei meinem Scorpio damals gemacht. War auch ein V6. Mal wieder der jugendliche Leichtsinn :???::oops:

Bei höheren Drehzahlen wird's zwar etwas lauter, aber es hört sich nicht wirklich gut an. Das andere, und eigentlich größere, Problem war, dass der Motor sehr bald kaputt war.

Tja aus Fehlern lernt man

Geschrieben

naja naja --- mein filterkasten ist auch offen!!

der sound is wesentlich besser --- klingt richtig gut teilweise!!

nur das prob ist halt das man aufpassen muss wie man das anstellt, da die karre sonst heftig viel warme luft zieht --> weniger leistung --->viel sprittverbrauch!!

also nicht sinnlos in den kasten bohren!!

O:-)

Geschrieben

Wieso sollte ein "kleiner" Motor nicht auch gut klingen.

Ich kenn nem super gemachten Audi A3 mit der 100PS Maschine.

K&N und eine mir unbekannte Anlage.

Hier stammen die Teile des A3 her www.bps-motorsport.de

Klingt rattenscharf

Ihr verkennt einfach den Klang von guten 4 Zylindern.

Geschrieben

Warum sollte einer auf lauten Sound verzichten in der Disko sagt auch keiner "Ey Dj, dreh mal leiser!" oder? Laut und Brachiall solls sein, selbst wenns vom Trettmobil kommt! O:-)

Geschrieben

jap genau meiner meinung... außerdem muss ja nich jeder wissen was fürn motorchen da brummt.... und mit nen bisselm mehr sound fällt es jedem etwas schwer zu erkennen ob2,0 oder 1,4 *g*

naja ob 12 ,6 oder 4 zylinder okay... das hört man immer *gg*

... jou meiner is dank neuem endgebläse auch nochn tuck lauter... h3h3 :-))!

Geschrieben

ja, aber es ist ein klitzekleiner Unterschied zwischen BMW-6zylinder und Fiat 4zylinder mit schätzungsweise 60 PS...

es hört sich eben so an, als ob er mit seiner minimaschine nur Krach machen will, und das finde ich einfach nur lächerlich... :lol:

meine Schwester hat einen Nachbarn, der auf seinem 316er Cabrio einen brummauspuff installiert hat, der weckt jedesmal die ganze Nachbarschaft auf, wenn er (meistens um 4 Uhr Früh) nach Hause kommt. Inklusive meinen 3jährigen Neffen :evil::evil:

Aber wenn er das mit einem F40 oder einem alten TVR machen würde wär's in Ordnung?

Geschrieben

Ja klar wär das i.O., ich würd ihn sogar mit Waffengewalt dazu zwingen immer bei mir vorbeizufahren.

Statt des F40 aber dann bitte den F50 oder nen alten Porsche RSR

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.

• Neu erstellen...